Odys Loox - UMTS-Sticks

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
20.666
Edit (hävksitol):

Hier gibt es eine Übersicht aller in diesem Thread behandelten UMTS-Sticks (einschl. der Info, ob sie am Loox funktionieren oder nicht).

(Ende Edit)
--------------
Hallo zusammen.

Die beiden Haupt-Threads werden zunehmend unübersichtlich, deswegen werde ich zunehmend auslagern.

Hier gehts um die Kompatibilität der og. Tablets mit UMTS-Sticks.

Also tobt Euch aus :D



Gruß
Markus



Anhang

Bisher als kompatibel haben sich herauskristallisiert:
-1&1 Stick ZTE MF 110
-1&1 Stick ZTE 190
-Huawei E 160 (nicht alle funktionieren, es kommt auf die rev. an und die Firmware, dazu unterstützt der 160 nur 3,6MBit)
-Huawei E 169
-Huawei E 173
-Huawei E 1750
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand den neuen Tchibo-Stick zum Laufen bekommen? Also den komplett weißen, nicht den mit dem silbernen Rand:unsure:

Gruß,
Ingo
 
Also:
der aktuelle Tchibo-Stick E 173 sollte auf den Geräten laufen.

Ein Test meinerseits erbrachte:
-Signal-LED am Stick leuchtet nach dem Einstecken dauerhaft blau
-3G-Signal am Loox erscheint in der Statuszeile
-Verbindung nicht möglich, allerdings vermutlich weil der Stick Simlock hat und ich eine andere Simkarte drin hatte.

Aktuell getestet:
-E 1750 funzt
-E 160 funzt (bis 3,6 MBit)



Gruß
Markus
 
Der 1und1 Stick ZTE 190 läuft auch ohne Probleme!
 
Danke Dir!

Werde das in meine Eröffnungsthread übernehmen :)



Gruß
Markus
 
Ach, diese Scheisszahlen :razz: :D
 
Huawei E1550 läuft bei mir am Loox im Auslieferungszustand.

War übrigens auch mal nen Tchibo-Kauf, vor langer, langer Zeit. ;)
 
Der E-1750 von Tchibo Funktioniert auch 1a.
 
Hallo, bin neu hier und hab eine Frage.
Es hat zwar nichts mit UMTS- Sticks zu tun, aber
mit USB- Sticks.
Und zwar wie entferne ich meinen Stick richtig???
Wenn ich ihn einfach rausziehe dann startet das LOOX neu.
 
@hävksitol
nee ist der 190er...., Sorry..... War wohl nen Bier zuviel gestern Abend :blushing:
 
Zum entfernen des USB-Sticks fahre ich den Loox immer runter und starte neu, damit die Daten auf dem Stick nicht verloren gehen!
Übrigens hat das nix mit UMTS-Sticks zu tun. Vielleicht kann diese Frage in den Hauptthread hinnüber wandern:sleep:

Gruß,
Ingo
 
Cessna619 schrieb:
Vielleicht kann diese Frage in den Hauptthread
Ne, in einen neuen Thread! Antworten ist nicht sinnvoll, solange die Leute nicht begreifen, das jedes Problem einen eigenen Thread benötigt. Wer oder was soll sonst später die Lösung finden? :confused2:
 
Tut mir Leid, wie gesagt bin neu hier, werde bei
neuen Fragen neues Thread erstellen.
Aber trotzdem danke :)
 
Hallo zusammen,

vielleicht Off Topic, aber weiß einer zufällig, welcher UMTS -Stick Typ aktuell bei Tchibo angboten wird. Kann leider keine genauen Daten finden.
 
Der Huawei E 173 ists aktuell
 
Danke für die schnelle Antwort, also nicht für Xpress geeignet :thumbdn:
 
Doch eigentlich schon
Geht sehr wahrscheinlich ich muss nur noch das Simlock entfernen.



Gruß
Markus
 
Also ich hatte diese Frage ja vor einigen Tagen an Tchibo gemailt und bekam heute die Antwort, bei den aktuellen Sticks handelt es sich um den Huawei E1750!
Anscheinend wissen die selbst nicht, was sie anbieten oder es gibt halt zwei verschiedene Sticks!

Gruß,
Ingo
 
Ich werde Ihn mir heute kaufen und werde berichten.

Gruß

Wolfram
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.183
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.312
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten