Neues In-Ear Headset

S

SaulGoodman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage:

Ich habe mir heute die Phonak PFE 122 in ear Kopfhörer für mein SGS geholt, voller Euphorie ausgepackt, eingesteckt und dann leider fast nichts gehört. Es dürfte an den Pins liegen, dass die Hörer nicht mit dem SGS kompatibel sind -

ABER ABER ABER

wenn ich den Mikrophonknopf gedrückt halte, klingen die Hörer genau wie sie sollen, nämlich göttlich!

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die beiden Zustände (Knopf gedrückt, nicht gedrückt) umzudrehen.

Ich habe schon diesen code hier ausprobiert: *#*#197328640#*#* und mich durch die menüs gewühlt, kenne mich aber leider zu wenig aus, um die richtigen Settings zu finden.

Ich hoffe, es kann mir jemand dabei helfen.

Vielen Dank
Bernhard
 
Hi, hab die gleichen Kopfhörer wie Du, und bei mir klingen sie göttlich!:thumbsup:
Ich benutze die schwarzen Pins. Die grauen sind glaub ich nur für Hörbücher.
Ach ja, brauchst unbedingt VooDooSound!:D
Ohne:thumbdn: ist das SGS ein bißchen schwach auf der Brust. Dafür brauchst Du noch den richtigen Kernel.
 
mit pins meine ich nicht die filter - die sind grau und schwarz. die pin belegung der pfe122 ist für iphone oder ähnliche handys ausgelegt, nicht aber für das galaxy s. ich wundere mich nur darüber dass der sound bei drücken des micro knopfes normal klingt und ohne wie aus dem nebenzimmer - da sollte es doch eine lösung geben!

du hast wahrscheinlich die pfe 112 - das sind die ohne micro, die würden auch bei mir funktionieren. voodoo hab ich auch drauf.

trotzdem danke für den tipp.
Gruß
Bernhard

Zusatzfrage: wo gibt es in Deutschland/Österreich bzw Europa einen ähnlichen Adapter wie diesen hier:

http://www.kvconnection.com/product-p/km-354r3m-r2f.htm

bzw. wie würde dieses Produkt auf Deutsch heißen?

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

edit: danke an Klaus, habs ausgebessert.

Gruß
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bernhard,

Dein Link hat ein http:// zuviel und führt deshalb in`s Nirvana!

Gruß

Klaus
 
SaulGoodman schrieb:
Zusatzfrage: wo gibt es in Deutschland/Österreich bzw Europa einen ähnlichen Adapter wie diesen hier:

iPhone Headset to other Cell Phone Headset Jack Adapter - 3.5mm 4 conductor TRRS Male to Female

bzw. wie würde dieses Produkt auf Deutsch heißen?

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

edit: danke an Klaus, habs ausgebessert.

Gruß
Bernhard

Ich hab solch einen Headset Adapter von Urbanears (er nennt sich Nokia Adapter, da die scheinbar die gleiche Pin-Belegung wir Samsung haben).

Der liegt (bzw. lag bisher) immer den Kopfhöreren beim Neukauf bei, da der Kopfhörer ohne Adapter nur bei iPhone/HTC/Blackberry funktioniert.

Foto des/der Adapter (keine Angst, gibt es nicht nur in dieser Farbe)

Bei anderen Headsets, die von Natur aus nur iPhone kompatibel sind, funktioniert der Adapter auch wunderbar!

Als ich mal meinen Adapter verloren hatte, hab ich mir einen über den Urbanears Support bzw. einem kleinen Laden in Schweden, an den die mich verwiesen hatten, nachbestellen können (15 Euro glaub ich)....

Vielleicht sind die ja immer noch so nett!
 
Ich habe auch shcon davon gelesen, dass ein solcher Adapter jeden iPhone-Kopfhörer zum Galaxy kompatibel machen soll... kann denn hier jemand berichten, ob dann alles funktioniert, also Knopf zum Gespräch annehmen, lied vorwärts / pause und mikrofon?
 
ja hab ich auch schon gelesen.

es ist leider verdammt schwierig nach so einem adapter zu suchen, da man ständig nur welche für das iphone findet aber nicht für den umgekehrten fall :cursing:.

es muss doch öfter die situation nichtiphone und iphonekopfhörer/headset geben, warum findet man da keine adapter? bin ich der erste der danach sucht? bis jetzt war mir apple eigentlich immer ziemlich egal, mittlerweile nervt diese extreme kunden/verkäufer fixierung aber schon gewaltig.
 
ich wollte auch die SGS in-ears am iphone hören... selber effekt, stimmen nicht zu hören :blink: wusste gar nicht dass es da verschiedene ausführungen gibt
 
Würde mich auch brennend interessieren, ob das funzt. Sag bitte gleich bescheid, wenn Dus ausprobiert hast.:thumbsup:
 
Ich hab mir vor kurzem ein Galaxy S I9000 gekauft und der nette Verkäufer bei Cyberport sagte mir daß ich mein on Ear Headset Sennheiser PX 200 II welches ich bis jetzt an meinem iPhone benutzt hab weiter verwenden kann.
Nun hab ich das Headset das erste mal verwenden wollen und ich stellte fest ich höre nix aber auch gar nix. Dann versuchte ich wenigstes über den MP3 Player ein Ton heraus zu bekommen ebenso stille. Bei voll aufgedrehter Lautstärke war ganz ganz leise ein Ton zu vernehmen.

Kann es sein, daß die On-Ear Headsets an dem Samsung nicht funktionieren? Die mitgelieferten In-Ear nützen mir nix, da ich die Ohrstecker ich mag.
 
so habe den besagten adapter jetzt hier ( http://www.headsound.de/epages/63028271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63028271/Products/ADAPTRRS ) - und anscheinend auch den letzten bekommen, da derzeit nicht lieferbar.

ich kann damit normal musik hören und das micro funktioniert auch. der micro button funktioniert für die musiksteuerung, das anruf entgegenehmen noch nicht, sollte aber auch möglich sein.
edit: nachdem ich voodoo nun richtig konfiguriert habe, funktioniert auch das abheben per micro button.

knickschutz am weiblichen ende ist nicht optimal, wird aber kein problem sein, da es ja nicht "fixiert" ist, sondern an einem kabel hängt. edit: knickschutz am männlichen ende bereitet mir die größeren sorgen. wenn man bei nichtbenützung der kopfhörer diese mitsamt adapter absteckt wird das aber kein problem sein. sollte man sowieso machen, da man sonst den klingelton nicht gut hören kann, falls jemand anruft.

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und kann den adapter nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, leider liegt das daran, dass Apple sein eigenes Ding kocht und aufgrund der Verbreitung inzwischen den Standard darstellt. Eigentlich war der mal so, wie alle anderen 3,5mm Klinke Headsets, u.a. auch bei Nokia.

Wenn Du also nach einem kompatiblen Headset suchst, musst Du nach 'Nokia' suchen. Dieses hier z.B. ist recht ordentlich:
Sennheiser MM 50 Stereo In-Ear-Kopfhörer für Nokia: Amazon.de: Elektronik

Leider macht Sennheiser auch den Fehler, überwiegend Headsets für iFön rauszuhauen. Vor ein paar Jahren hatten sie noch mehrere Nokia kombatible, jetzt nur noch eines.

Die verschiedenen ROMs (Kernel) können das inzwischen umbiegen (Stichwort: Voodoo Sound), einfach mal testen...

Slackman
 
ich suche kein headset, ich habe bereits eines, und zwar ein ziemlich gutes. das möchte ich auch nicht mehr hergeben - leider ist eben nur mit dem iphone kompatibel, weswegen ich besagten adapter gesucht habe.

leider war der adapter sehr schwer zu finden, da fast auschließlich iphone orientierte geräte/adapter/usw in den suchergebnissen auftauchen. nach nokia adpatern habe ich auch gesucht - leider bekommt man da fast nur "2,5mm auf 3,5mm adapter" als ergebnis.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.651
Schäflein
S
C
Antworten
3
Aufrufe
2.107
yogi64
Y
N
  • NeilYoung
Antworten
1
Aufrufe
1.681
IceEngine21
I
Zurück
Oben Unten