Schutzfolie auf Galaxy?

theparanoidandroid

theparanoidandroid

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen, ich hatte eine Vikuti DQC 160 Schutzfolie von 3M auf meinem Galaxy S. Auf meinem Milestone hatte ich sie auch und dort war alles perfekt. AUf dem Galaxy S ist die Toucfunktion dadurch beeinträchtigt.

Nutzt ihr auf dem Galaxy S eine Folie und wenn ja, welche die funktioniert?


Danke
 
Hiho,

Auf meinem Disdplay hatte ich auch DCQ160. Da ich ebenfalls Probleme mit dem Display hatte, habe ich diese dann aber entfernt. Bei mir blieben die Probleme.

Generell sollte man aber keine solchen Störungen durch Folien haben und bisher hatte ich diese auch noch nie.

Ich werde nun aber auf die Brando Ultra Clear warten, da die Vikuiti auch nicht perfekt passte.
In der Regel kostete die Brando immer so um 6,90€ bei E-Bay oder Amazon.

Auch die EximFolien:

https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=start

sind in der Regel sehr gut, wobei ich mit denen in Bezug auf die Passform auch schon negative Erfahrungen gemacht habe (beim Nexus z.B.). und 11 inkl. Versand kosten die zusätzlich noch.

Wie gesagt, mein Favorit ist die Brando.

Gruß,
Gregor
 
Habe überlegt, obs an der SAMOLED Technik liegt, da die Touchsensoren ja, wenn man es so nimmt, nen Tick tiefer liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kolben
Wenn du die FOlie hast, dann schreib mal bitte ob alles läuft.

Danke!
 
Also ich hab mir auch die DQC 160 Schutzfolie von 3M geholt und muss sagen das ich Probleme hab mit der Folie beim "multitouchen" :rolleyes: (besonders beim rauszoomen).

Bin am überlegen ob ich die Folie nicht wieder ganz weglasse, ist doch eh relativ kratzunempfindlich oder nicht?
 
Ich hab seit heute mein Galaxy S und werd genau wie bei meinem Stein keine Schutzfolie verwenden. War am Anfang am überlegen aber die Touchscreens sind mir Kratzsicher genug.
 
kawasakai schrieb:
Also ich hab mir auch die DQC 160 Schutzfolie von 3M geholt und muss sagen das ich Probleme hab mit der Folie beim "multitouchen" :rolleyes: (besonders beim rauszoomen).

Bin am überlegen ob ich die Folie nicht wieder ganz weglasse, ist doch eh relativ kratzunempfindlich oder nicht?

Ich habe die gleich Folie, warte aber noch auf die Brandos. Hab allerdings auch mit der keine Probleme außer dem etwas zu kleinen Zuschnitt.
 
Ich finde Schutzfolien überflüssig. Die Gläser sind so gehärtet, das selbst Messer das Glas nicht zerkratzen können.

YouTube - Cowon S9 Screen Durability Test

Denke mal beim Samsung ist da ähnliches verbaut, fühlt sich auf jeden Fall genauso an.

Wenn dann würde ich gleich ne Tasche holen, weil das Plastikgehäuse ist was, das sicher zerkratzt!.
 
ich hoffe das die Backside des SGS sieht nach 3 Monaten nicht so aus wie beim iPhone 3G/S

weiß wer ob dass das selbe material ist?!
 
Mycorrhiz schrieb:
Ich finde Schutzfolien überflüssig. Die Gläser sind so gehärtet, das selbst Messer das Glas nicht zerkratzen können.

Dann teste das doch einfach mal an. Aber nachher nicht wundern.;)
Ich hatte auch gehofft, daß das Galaxy mit einer vernünftigen und kratzfesten Glasscheibe bestückt ist. Dem ist aber leider nicht so. Ich habe das Gerät seit fast einer Woche, und bin sehr sorgsam damit umgegangen. Trotzdem habe ich bereit 2 Kratzer auf dem Display. Noch keine Großen, aber die Tendenz ist da, und das gefällt mir überhaupt nicht.
Deswegen habe ich mir gestern direkt mal ein paar Folien bestellt.
 
Das gibt es doch bei jeden Gerät mit Glasdisplay, das Lager mit dem Leuten die sagen es wäre nicht möglich auf normalen Wege und dann die welche es einfach trotzdem zerkratzt bekommen.

Wenn ich micht jetzt nur ma für eine Seite entscheiden könnte... :D

Psychodad76 schrieb:
ein paar Folien bestellt.
Also die wo 3 oder mehr in einer Packung sind sind meistens nicht so dolle... :(

[Ironie]Da es ja mit einem Messer nicht möglich sein sollte, hattest bestimmt Diamanten mit in der Hosentasche oder hast dein Galaxy Wolverine mit seinen Adamantium-Krallen gegeben welcher wütend versucht hat eine Eingabe zu machen?[/Ironie]
 
Hat nun schon jemand gute/schlechte Erfahrungen mit einer Schutzfolie auf dem Galaxy S gemacht?
 
Ich warte noch. Hab beide Sorten Folien bei Ebay gekauft.
Mittlerweile habe ich ein paar kleine Kratzer mehr. Nichts dramatisches. Sieht man im Grunde nur wenn man das ausgeschaltete Display ins Licht hält.
 
theparanoidandroid schrieb:
Hat nun schon jemand gute/schlechte Erfahrungen mit einer Schutzfolie auf dem Galaxy S gemacht?
Ich und Andere haben doch schon was geschrieben, ich ersetze aber morgen die 3M durch eine von Exim. :D
 
Habe mir nun auch mal eine Exim und eine Brando bestellt. Hoffen wir das die Exim gut ist....sonst habe ich Mist gekauft ;).
 
Beides klare oder entspiegelt?

Die entspiegelten gefallen mir bei Displays mit hoher Auflösung eig. nicht so, aufgrund ihrer strukturierten Oberfläche.

So hab nun die 3M runter gemacht und die Exim UltraClear drauf bin nun zufrieden :D. Rumzoomen (Multitouch) geht nun wieder wie ohne Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die Exim Ultraclear bei mir drauf. Touchfunktion bleibt perfekt und die Folie ist schön passgenau. Mit 10€ ein stolzer Preis, aber es hat sich gelohnt.
 
Hm das klingt ja interessant - gibts beim Multitouch, insbesondere z.B. zoomen in der Galerie auch keine Probleme?

Am liebsten würd ich das i9000 ja ohne Displayschutzfolie verwenden, aber da man hier bereits von einigen kleinen Kratzen liest, würde mich das auf der anderen Seite extrem ärgern... ;-)
 
Habs gerade mal getestet. Keine Probleme. Alles bestens! Kein Erhöhter Druck notwendig.
 
Was sagt Ihr zu der Zagg Invisible Shield schutzfolie für den Galaxy. Die habe Ich auf meinem 3GS immer gehabt und war super kratzfest und das Handy war gut bedienbar. Der preis ist aber 12,90 für den Displayteil.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Schäflein
S
F
  • Fireman2215
Antworten
2
Aufrufe
1.640
Fireman2215
F
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.745
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten