Kfz-Halterung - Umbau

aFF3nJ03

aFF3nJ03

Ambitioniertes Mitglied
18
hallo liebe Gemeinde,

ich hab da mal eine Frage an euch. Und zwar besitze ich die original Kfz-Halterung von Samsung, welche ich gerne "umbauen" möchte:cool2:, weil mir das an der Windschutzscheibe nicht besonders gefällt und vor allem kommt man da sehr schlecht ran:razz:
ich habe mir nun eine Telefonkonsole passend für mein Auto bestellt und eine "HR KFZ Halteplatte 1580/104" (HR KFZ Halteschale Halteplatte Kugelgelenk 1580/104 | eBay)


da ich aber die originale Halterung von Samsung weiter benutzen möchte, muss ich das ja irgendwie zusammen kriegen. habt ihr eine Ahnung wie? Einfach ein paar Schrauben durchjagen und das Beste hoffen?
oder gibt es vielleicht eine Halteplatte die an die originale Halterung passt?

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einen Tipp oder eine Idee hättet.

lg
 
Hallo,

damit Du auch eine entsprechende Resonanz auf Deine Anfrage bekommst, verschiebe ich Deinen Thread mal in das Zubehör-Forum!

Gruß

Klaus
 
Ich habe irgendwo einen Beitrag gesehen, in dem ein Nutzer beschrieben hat, wie er aus einer Original-Samsung-Halterung für die Scheibe und einer Universal-Halterung (Brodit?) für die Lüftungsgitter in der Mitte eine neue Halterung baute. Das war insofern recht einfach, weil die Kugelgelenke der beiden Halterungen austauschbar waren.

Hier mal ein paar Bilder (ich hoffe, der Gute nimmt es nicht übel, wenn ich seine gute Idee hier zeige):

20110720183603.jpg
samsunggalaxys2i9100bro.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: aFF3nJ03
Ich habe eine Brodit-Pro Clip-Halteplatte fürs Lüftungsgitter genommen, ein Loch in die Mitte gebohrt und die Samsung Halterung darauf festgeschraubt = bombenfest ! Somit hängt das S2 schön im Lüftungsstrom und kann bei Navinutzung schön gekühlt werden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: aFF3nJ03
danke euch für eure antworten und mühe.
@Galaxxy: An sowas hab ich auch schon gedacht. problem dabei ist, dass ich mich dann komplett von der scheibenhalterung verabschieden kann. da das sgs2 dann sehr tief (höhe schaltknauf) ist, eignet es sich ja dann nicht mehr so zum navigieren. deshalb würde ich gern bei bedarf auch wieder die scheibenhalterung benutzen. aber da werd ich mich wohl entscheiden müssen Oo

@Drielander: versteh jetzt nicht so ganz wie das funzen soll Oo hast nicht zufällig noch ne idee wo ungefähr du das gesehen hast, oder?^^
 
??? Sind deine Lüftungsgitter in Höhe des Schaltknaufes? Lies dir den Text noch mal durch und schau dir die Bilder an.... ist doch selbsterklärend.
Ich habe eine Brodit-Halterung von einem Ipod 3.Gen. genommen, die noch unbenutzt rumlag. Die habe ich mittels Lötlampe erwärmt und soweit aufgebogen, dass mein SGS2 mit SPG Case saugend reinpasst. So ist es immer geschützt und ich muss nicht immer die Hülle entfernen.
Bei mir ist das Brodit-Unterteil am Armaturenbrett angeschraubt, da war kürzlich noch eine Halterung für ein Xperiax1 dran.

Diese Brodit-Halterungen gibt es schon ewig....

Edit: gibt es auch für das SGS2, kostet so 35€ (aber sicherlich eben nur ohne Hülle passend)
 
ich habe im ersten post ja geschrieben, dass ich mir eine telefonkonsole gekauft habe, die kommt seitlich an die mittelkonsole, etwa auf höhe des schaltknaufs/radios. hätte es ja gern am lüftungsgitter befestigt, aber das geht bei mir nicht, weil ich ein radio mit ausfahrendem bildschirm habe und dieser befindet sich dann vor den lüftungsgittern. also fällt das für mich flach. Leider.
was ich da nicht so recht verstanden habe, wie man denn die kugelgelenke tauscht. und wo gibt es diese passende halterung?
 
gibt es aktiv und passiv Klick

zum anschrauben oder für die Lüftung.... wechselt sich dein Handy, wechselst du das Oberteil und fertig.

Vielleicht die Konsole wieder verkaufen? Ich habe bei mir genügend Platz, habe auch einen ausfahrbaren Monitor. Mach doch mal ein paar Bilder...
Ich habe hier noch eine Brodit-Halterung zum anschrauben mit Oberteil vom Xperia X1 rumliegen.
 
aFF3nJ03 schrieb:
.....wo gibt es diese passende halterung?

Galaxxy schrieb:
.... Brodit-Pro Clip-Halteplatte fürs Lüftungsgitter ....

Nach meiner Erinnerung war es eine einfache Lüftungsgitter-Halterung, da es ja nur um die Halter am Lü-Gitter und um das Kugelgelenk ging.
Von Bohren hatte der Ideenfinder m. E. aber nichts geschrieben.
Schade - ich hätte mir den Link notieren sollen.
 
es gibt ja auch Halterungen, die seitlich am Radio eingesteckt werden, wäre sicherlich für dich die Ideallösung:

Klick Mich

Man braucht also den
Lüftungs-, oder Amarturenbretthalter
darauf die Grundplatte mit Kugelgelenk
und darauf dann die Handy-spezifische Halterung

wechselt man das Telefon, kauft man nur noch letzteres neu.

So sieht es bei mir aus, habe einen T4, da ist genügend Platz für Telefon und Monitorradio:
 

Anhänge

  • IMG_0150 (Small).JPG
    IMG_0150 (Small).JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_0151 (Small).JPG
    IMG_0151 (Small).JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 584
moin erstmal,
also erstes mal ein Danke an euch. war in letzter Zeit etwas busy;)

also ich habe alles jetzt eingebaut bei mir und finde es so top. nur mit Dem Navigieren ist es jetzt etwas schwieriger, aber was soll's. Anbei füge ich ein paar Bilder hinzu, von vorher und nachher.
Außer an der Windschutzscheibe war das bei mir wohl die einzige Möglichkeit. Hab die Telefonkonsole an der Mittelkonsole befestigt und darauf die Grundplatte geklebt und geschraubt. habe die originale Halterung zerlegt und sie einigermaßen passend an der Grundplatte angebracht (ca. 2 Std. rumgefluche).
nun komme ich wunderbar an mein SGS2 heran, ohne irgendwelche Verrenkungen und ohne dass es jemand sieht ;)
Meinen Beifahrer stört es jetzt allerdings beim Rauchen :p
was meint ihr?
20111021173125.jpg

20111021173206.jpg

20111022151838.jpg

20111022151850.jpg
 
20111022151838.jpg



Für den Beifahrer sicherlich nicht die Ideallösung, aber was solls.... und zwischen Lenkrad und Radio, da wo sich dunkles und helles Amarturenbrett treffen, wäre nichts gegangen? Gibt ja Halterungen, die in solche Schlitze passen.
 
hmmm, das wäre vielleicht auch gegangen. das guck ich mir morgen mal. aber ich denke, das wäre bissl eng geworden. und dann stellst sich ja noch die Frage, ob ich etwas passendes gefunden hätte.
 
hatte ich ja bereits gepostet: KLICK

in dem Link findest du ein 4er-Foto, schau dir mal das links unten an, wäre bei dir ideal....
 
  • Danke
Reaktionen: aFF3nJ03
das sieht ziemlich gut aus. ich glaub ich werd morgen mal ein bisschen messen. vielleicht bau ich ja nochma um^^
 
Das empfehle ich allein schon wegen des ungünstigen, tiefen Standortes. Beim Navigieren runter schauen zu müssen ist gefährlich.

Das ist nichst Gescheites!
 

Ähnliche Themen

M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Marechal
M
B
  • bvbsoccer
Antworten
7
Aufrufe
1.347
foxy57
foxy57
J
  • johnson123
Antworten
2
Aufrufe
1.222
johnson123
J
Zurück
Oben Unten