Bildschirm Folie

oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
61
Was denkt ihr, macht eine schutz folie auf dem tab sinn, uns hat jemand schon erfahrung damit?
 
wovor willst den das gorilla-glas schützen?
sprenggranaten, vorschlaghämmer? *g*

ich würd sagen, das ne schutzfolie am tabbi eventuell als blendschutz sinn machen würde.
allerdings mit dem abstrich, das die farben dann an brillianz verlieren - najo, einen tot stirbt jeder ...
 
Gorillas sind schon eine gefahr die nicht außer acht gelassen werden sollte. Aber ohne ernst jetzt, beim apfel telefon hat man auch behauptet die oberfläche ware unkaputtbar und dann habe ich kratzer drauf gesehen. darum die frage.
 
schade, wollt ich dir n video posten, wurds vom besitzer entfernt.

auf jeden fall ballert der gute junge mit ner gasdruckpistole und stahlkugeln aus 2-3 m entdernung aufs tabbi, was selbiges doch recht unbeeindruckt lässt.

da ich aus eigener erfahrung weiß, wie schmerzhaft die dinger auf ca. 8 meter mit steinstaub-muni sind, bin ich schwerst beeindruckt!
 
Also da muss schon ordentlich vertrauen da sein um sowas zu starten. Also scheint das glas ja einiges auszuhalten. Gut zu wissen.
 
vertrauen? i glaub, solche leute haben entweder zu viel geld oder n geistiges defizit.

siehe auch der eine, der als erstes das tabbi zerlegt hatte. der hat auch gleich mal die halterungen gekilled, und kann sein tabbi jetzt quasi rückenfrei verwenden ... aber er hatte ja 1 woche später schon wieder n neues ...
 
ha, i hab was ähnliches gfunden - zwar das galaxy s, aber egal

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=QJF9dJ1Ntj0[/YT]
 
Also guten Abend, ich hatte bisher immer nur passiv mitgelesen, aber jetzt muß ich auch mal was zu dem Thema schreiben. Ich hab das Tab jetzt auch seit etwa 2 Wochen und mußte Heute leider einen kleinen Kratzer auf dem Display festellen. Dachte zu erst es wäre etwas Dreck oder so drauf, aber nach dem Abwischen ist deutlich ein kleiner Kratzer zu sehen und auch mit dem Fingernagel zu fühlen.
Noch als Zusatz: Das Tab hat dank noch nicht geliefertem Zubehör das Haus nicht verlassen, ist nicht runtergefallen oder sonst wie größeren mechanischen Beanspuchungen ausgesetzt gewesen.
Also so stabil scheint das Display wohl nicht zu sein. Hab jetzt auch eine Folie geordert.
 
Noch als Zusatz: Das Tab hat dank noch nicht geliefertem Zubehör das Haus nicht verlassen, ist nicht runtergefallen oder sonst wie größeren mechanischen Beanspuchungen ausgesetzt gewesen.
Also so stabil scheint das Display wohl nicht zu sein. Hab jetzt auch eine Folie geordert.
und warum is dann ein krazer in deinem display?

oder hast du das video verschärft, und n keramikmesser genommen?

zumindest mußt du an deinem tabbi mit mehr als 8 katzenkrallen dran gwesen sein.
meine katzen haben meinen minnime nämlich schon als krallenschärfer benutzt ... ich hab keinen kratzer drauf *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kanns mir auch nicht wirklich erklären, evtl. war der Kratzer schon von Anfang an drin und ich habs erst jetzt bemerkt.
Irgend welche Versuche sind jedenfalls nicht gemacht worden.
 
wenn dus erst 2 wochen hast --> umtausch ftw.

man sollte sich nämlich überlegen, ob dein krazer wirklich ein krazer ist, oder nicht gar ein beschichtungsfehler, der dann das glas extrem schwächen würde.
nur so meine gedanken, als ex-maschinenbauer *g*


ich häts mir tatsächlich nicht vorstellen können, das bei normaler behandlung das g-glas vom tabbi leided.
wenn ich mir div. präsentationen vom g-glas anseh, muß i sagen, das das ding das letzte is, was kaputt geht. vorher ist der kapazitive teil des screens darunter schon im eimer.
 
Mhh, werds wohl mal im T-punkt versuchen. ist halt die Frage ob ein Tausch wegen "Kratzer" möglich ist.
 
Mein Desire sollte auch das Zauberglas haben. Es mag auch recht unempfindlich sein, aber dennoch habe ich mir einen kleinen, sehr unscheinbaren Kratzer eingefangen, welcher jedoch nur gegen das Licht erkennbar ist. Und ich habe stets darauf geachtet, das Teil nicht mit einem Schlüssel gemeinsam in die Tasche zu stecken etc. Der Kratzer belastet mich nun auch nicht im geringsten - es zeigt bloß, dass nicht jedem marketinggag glauben geschenkt werden sollte. Wenn halt ein sandkorn ungünstig in der Tasche sein sollte, kann es halt passieren. Und nun bitte nicht mit Materialhärtegrad und Co. kommen.
Ich persönlich habe mich beim SGT aufgrund der Displaygrösse nun für eine Folie entschieden (Mumbi Crystalclear). Obwohl ich in der Vergangenheit nicht viel Erfolg beim Anbringen solcher Folien hatte, ist es mir mit der besagte Folie aber gelungen, diese blasenfrei etc. aufzubringen, was auch gar nicht kompliziert war. Es ist absolut kein Unterschied auszumachen. Nicht empfehlen kann ich die antireflecktierende Folienvarvariante. Hier sind deutliche Abstriche in der Darstellungsqualität zu erkennen.
 
nur falls es noch interessiert:

die hochoffizielle seite, mit den infos, wo das gorilla glas verbaut ist: Gorilla Glass | Device List (tabbi is ganz unten)

und hier 2cc5bbf0e2284ffb9e400556e74159bd6.pdf das product information sheet - recht interessant - vor allem die vergleiche zu normalen und gehärteten gläsern ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja schaden kann eine Folie ja nicht. Und wenn man sie wirklich nicht bemerkt um so besser. Hab mir auch die Mumbi Crystalclear bestellt. Wird Montag angeliefert. Werde dann auch mal berichten....
Ganz trauen tu ich der Kratzfestigkeit jeden falls nicht mehr. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Denke auch das die Zeit dann auch die Erfahrungen in der Masse bringen.
 
Hallo,

das Problem gerade bei diesem Gerät besteht auch noch in der Größe des Gerätes. Mir gelingt es jedenfalls schon bei kleineren Diagonalen kaum, so eine Folie völlig gerade und ohne jeglichen Staub darunter zu montieren. Beim Tab probiere ich es daher erst gar nicht...

Viele Grüße
Handymeister
 
ich hab auch Folie drübergezogen, wegen dem sauren Regen, Feinstaub oder was sonst grad in Mode ist? *gg*

Muss allerdings sagen, für jm wie mich, mit drei linken Händen, ist es ne echte Aktion, die Folie blasenfrei zu kriegen, und mit Blasen schauts halt ziemlich billig und alt aus.
 
Guten Abend,

welche Displayschutzdolie ist für das Samsung Galaxy Tab P1000 zu empfehlen?
Ich habe bei meinem HD2 und iPhone 4 die Virkuit DQC160 geniommen und bin sehr zufrieden.

Doch wie sieht es beim Galaxy Tab aus, da dieses ja die Sensortasten unten hat?
Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Und die zweite Frage:

Aus welchem Material ist das Display? Kunststoff oder Glas wie bei meimem HD2 und Apple iPhone 4?

Vielen Dank für Infos.
 
Guten Abend,

unabhängig davon, ob es Sinn macht oder nicht, möchte ich in jemdem Fall auch eine Folie anbringen.

Bei meinem HTC HD2 und meinen Apple iPhone 4 habe ich die Virkuit DQC-160 Folie und bin damit sehr zufrieden. Auch an meinen DSLR Kameras sind diese Folien = perfekt.

Aaaaber:
Wie sieht es beim Galaxy Tab aus, da dieses ja unten die Sensortasten besitzt.
Können die Sensortatsten weiterhin einwandfrei benutzt werden und beeinträchtigt die Folie dieses Sensortatsten nicht?

Wer hat bereits Erfahrungen mit einer Folie gesammelt und kann Infos
und Tipps geben?

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.795
Melkor
Melkor
X
  • XOMAN
Antworten
2
Aufrufe
1.549
XOMAN
X
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.489
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten