Dockingstation dk26 und Tunein Radio startet

B

bobby65

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo

Jedesmal wenn ich mein Xperia Z in die Dockingstation stecke startet sich die APP Tunein Radio, ich find aber keine Einstellungen in Tunein Radio oder zur DK26 die das verhindern könnte, auch in Smart Connect ist zur Ladestation nichts eingetragen.
Jemand Ahnung wie ich das verhindern könnte?
 
Das passiert bei mir auch aber nur dann wenn ich es ausstecke.
Ich glaube es hat etwas mit dem Wecker zu tun.
Hab bis jetzt keine Zeit mich damit zu beschäftigen. :winki:
 
Ich kann nur sagen, dass mir das auch aufgefallen ist. Muss mal selber schauen, was sich da machen lässt

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
bobby65 schrieb:
Hallo

Jedesmal wenn ich mein Xperia Z in die Dockingstation stecke startet sich die APP Tunein Radio, ich find aber keine Einstellungen in Tunein Radio oder zur DK26 die das verhindern könnte, auch in Smart Connect ist zur Ladestation nichts eingetragen.
Jemand Ahnung wie ich das verhindern könnte?

Hallo, versuche mal bei der App Smart Connect den Punkt "Ansicht" zu deaktivieren... Dort kann man einstellen was das Handy machen soll in bestimmten Situationen.

Gruß
Christian

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
in Smart Connect ist alles deaktiviert daran liegt es nicht, den Punkt ansicht hab ich gar nicht mehr den hab ich schon gelöscht und kann den auch nicht mehr herstellen.
 
hab mich auch ein bissi über TuneIn geärgert.. :thumbdn:

TuneIn FAQ

dort steht folgendes geschrieben:

Why is Tunein starting up when charging?
One of the features of the Android OS is that an application can be automatically started as soon as the device is plugged into a dock. If you have multiple applications that support this feature, you will be given an option to select which one you'd like to always start. If you only have one application (e.g. TuneIn) that supports this feature, it will automatically start when you connect to the dock.

We at TuneIn can not within our application allow control over this feature once we've enabled its use. Other listeners have informed us that there are 3rd party applications available in Android Market that allow you to have finer control over this feature of the Android OS.

find ich ne leichte Frechheit, dass man in diese RadioApp ne Autostart-Funktion einbaut, die durch schnödes Laden getriggert wird :(
 
Ich hab mir nun die App Dock No-OP installiert, da kommt dann beim einstecken in das Dk26 die abfrage ob TuneIN oder Dock No-OP gestartet werden soll, da die neue APP ausgewählt und nun ist Ruhe, die APP macht aber nichts also kein Hintergrundprozess.
 
  • Danke
Reaktionen: neolovich
wundervoll! Danke für diesen Hinweis! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, darüber war ich auch zunächst sehr froh. Aber bei mir hat die App Dock No-Op es tatsächlich geschafft die Einstellungs-App von Android zu beschädigen. So etwas sollte zwar nicht passieren aber es war leider so. Das Gerät war mit diesem Fehler nicht mehr benutzbar und ich durfte mein XZ danach komplett neu aufsetzen. :cursing:

Dann doch lieber einmal TuneIn wegklicken...
 
Ich habe kein Problem mit No-Dock. Funktioniert einwandfrei.
 
Hi

Habe die App Dock No-Op seit über einen Monat am laufen und keine Probleme damit.
 
Hier auch keinerlei Schmerzen.. :-/
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
399
Apollonios
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.587
Gabys
G
H
  • HagenZ
Antworten
1
Aufrufe
899
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten