[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war ja auch meine Reihenfolge. Erst auf 2.2 dann alle3 wipes und dann miui.
Das Problem ist,dass das ms manchmal in der Bedienung einfriert.wenn ich dann oben den Power Knopf drücke,geht es in standby.bei nochmaligen drücken geht das Handy auch scheinbar wieder an aber das Display bleibt schwarz.also Batterie raus,rein und starten.das Problem hatte ich auch mit der letzten miui Version.
 
Ich habe nun herausgefunden warum mein akku immer so schnell leer war. Es lag daran das ich APN immer auf aktiv/eingeschaltet hatte. Wenn man also Internet nicht immer benötigt sollte man es abschalten. Vor ca. 48 Stunden habe ich dies gemacht und mein Stein ist jetzt erst bei 70%! Telefonierverhalten bisher ca. 10 - 15 Gespräche, APN 4-5 x kurz eingeschaltet für Mailabfragen und Updates per market. Also so bin ich ganz zufrieden.
 
der berliner schrieb:
Das war ja auch meine Reihenfolge. Erst auf 2.2 dann alle3 wipes und dann miui.
Das Problem ist,dass das ms manchmal in der Bedienung einfriert.wenn ich dann oben den Power Knopf drücke,geht es in standby.bei nochmaligen drücken geht das Handy auch scheinbar wieder an aber das Display bleibt schwarz.also Batterie raus,rein und starten.das Problem hatte ich auch mit der letzten miui Version.


mach es mal so

2.2 flashen

-> reboot

dann wenn er hochgefahren ist

-> ausschalten

dann cache und dalvik cache wipe. (full wipe braucht man nicht und kann zu probs führen, du hast auf das 2.2 ja noch nix eingerichtet)

dann miui rüber ziehen per update.zip

-> reboot

dannach wieder or

und permission fix und alles machen wie im howto

-> reboot

-> freuen

lg.

Sakaschi
 
skysat schrieb:
Ich habe nun herausgefunden warum mein akku immer so schnell leer war. Es lag daran das ich APN immer auf aktiv/eingeschaltet hatte. Wenn man also Internet nicht immer benötigt sollte man es abschalten. Vor ca. 48 Stunden habe ich dies gemacht und mein Stein ist jetzt erst bei 70%! Telefonierverhalten bisher ca. 10 - 15 Gespräche, APN 4-5 x kurz eingeschaltet für Mailabfragen und Updates per market. Also so bin ich ganz zufrieden.


ja das ist klar das es mehr zieht aber schau mal ob du auch die proxy ausgeschaltet hast die zieht noch mal extra und man braucht sie nicht^^

bin wieder mit meinem cm7 beschäftigt.

bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh mein Miui hat sich gerade irgendwie geupdatet. Wenn ich nun z.b. auf die Einstellungen Taste unten (mit den 3 strichen) drücke kann ich nun direkt Edietieren Hintergrund Launcher etc auswählen sieht ähnlich aus wie beim stock android. Versions nummer ist aber noch 1.28....Hat jemand Ähnliches?
 
@sakaschi.ich werde es morgen mal so probieren und Bescheid sagen,ob es geklappt hat.thx und hoffentlich machst du hier weiter :)
 
Arek schrieb:
Mhh mein Miui hat sich gerade irgendwie geupdatet. Wenn ich nun z.b. auf die Einstellungen Taste unten (mit den 3 strichen) drücke kann ich nun direkt Edietieren Hintergrund Launcher etc auswählen sieht ähnlich aus wie beim stock android. Versions nummer ist aber noch 1.28....Hat jemand Ähnliches?


unter Einstellungen / persönlich / Menü kannst du das einstellen - neuer Stil und ursprünglicher Stil (ursprünglich = Stock)
 
  • Danke
Reaktionen: Arek
och menno... was wollen die nur alle mit gingerbread, wenn das miui doch sooo toll ist :)
 
die ca. 1,5 Wochen alte Version funktioniert doch eh einwandfrei und ohne größere Macken. Muss ja nicht jede Woche ein neues Update draufgeben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RaVEn3433
apo__ schrieb:
die ca. 1,5 Wochen alte Version funktioniert doch eh einwandfrei und ohne größere Macken. Muss ja nicht jede Woche ein neues Update draufgeben ;)

da gebe ich dir Recht. Was aber noch nciht so ganz hinhaut, ist bei manchen Leuten das Thema zu mischen - da kommt von Version immer mehr und mehr hinzu, was funktioniert.

Das letzte Update war auch klein, und es waren keine großen veränderungen drinnen, so wie ich das mitbekommen habe ;)

Ich warte auf das große Update, in der Hoffnung, dass noch mehr coole Features hinzukommen :thumbsup:
 
smax schrieb:
och menno... was wollen die nur alle mit gingerbread, wenn das miui doch sooo toll ist :)

bei Gingerbread sind ein paar neue features dabei, deswgeen wahrscheinlich..und, weils Spass macht zu flashen und zu experimentieren :)
 
thepolobeast schrieb:
features dabei, deswgeen , weils Spass macht zu flashen und zu experimentieren :)


richtig da ist der grund man will immer was neues testen und flashen
:thumbsup:
 
Hi,

ich habe ein Problem. Wenn ich in die Recovery will, also Kamerataste + Powerbutton drücke, startet das Milestone bei mir immer normal.
Nichts ist mit Dreieck mit Ausrufezeichen.

Ich habe schon beide Tasten so lange gehalten, bis man den Pin eingeben musste oder nur so lange, bis das große M auf dem Bildschirm war. Hat nie zum erhofften Ergebnis geführt.
Mach ich da irgendwas falsch???

edit: hat sich erledigt... x + Powertaste heißt das Zauberwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst ja nur die kamerataste drücken.. also kamerataste drücken, gedrückt halten, dann einschalten, aber kamerataste immer noch gedrückt halten, bis das reieck erscheint.. erst dann maerataste und lautstärke hoch drücken.
 
Weiss nicht ob das schon bekannt ist, ich wusste es nocht nicht. Gerade im Desire-Forum gesehen von Piti8576

Habe übrigens herausgefunden wie ihr in der Statusbar die Widget Buttons umsortieren könnt.
Unter /data/system in der Datei status_bar_toggle_button_info.txt wird dies gemacht.

Meine sieht jetzt so aus.
Zitat:
wifi 15
apn 14
sync 13
vibrate 12
ringer 11
gps 10
bluetooth 9
torch 8
rotate 7
brightness 6
cpu 5
flight_mode 4
lock 3
reboot 2
shutdown 1
Die Reihenfolge ist hierbei egal.
Der Eintrag mit der höchsten Nummer wird zuerst angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby, n4rrOx, motoroller und 2 andere
cool.. dann können wir da ja theoretisch den cpu-knopp rausnehmen.. der klappt eh nicht und verwirrt nur.

PS: Bei änderung im laufenden betrieb erfordert das wahrscheinlich nen reboot, oder?
 
Keine Ahnung, habs nur weitergeleitet :)
 
ich weiß, dass es dieses problem schon mal hier gab, jedoch wurde darauf nur oberflächlich eingegangen bzw keine wirkliche lösung gefunden:

seit ich miui auf meinem ms habe (1.1.17-1.1.28) friert sich der bildschirm in unregelmäßigen zeitabständen ein. wenn man daraufhin den power-button betätigt, leuchten die funktionstasten, jedoh bleibt der display schwarz und reagiert garnicht mehr. da bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als den akku raus und wieder reinzulegen.
 
papadawg schrieb:
ich weiß, dass es dieses problem schon mal hier gab, jedoch wurde darauf nur oberflächlich eingegangen bzw keine wirkliche lösung gefunden:

seit ich miui auf meinem ms habe (1.1.17-1.1.28) friert sich der bildschirm in unregelmäßigen zeitabständen ein. wenn man daraufhin den power-button betätigt, leuchten die funktionstasten, jedoh bleibt der display schwarz und reagiert garnicht mehr. da bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als den akku raus und wieder reinzulegen.

was hast Du den für Werte in der 10overclock eingestellt? Vermutlich den untersten mhz-Wert zu niedrig od. vsel zu niedrig...
 
ich benutze keinen 10overclock, sondern den in der androidiani. habe die taktrate ständig geändert, in der hoffnung es würde was bringen. momentan hab ich die werte 800/600/250/125 mhz
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.454
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten