[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
mancloud

mancloud

Stammgast
Welche Galerie nutzt du?
also bei mir gehts... wenn du die alte nutzt, dann versuch mal die aktuelle... vlt ist die alte jetzt doch schon "zu alt" xD
 
G

Galaxy2811

Neues Mitglied
Ich Habe die Version Miui 1.12.30 drauf. Die läuft sau geil.! Jedoch fehlt mir noch ein so ein full screen caller oder ein etwas Größeres Anruferbild vom Rom aus. Kann mann das irgendwie einstellen das dieses Größer angezeigt wird? Denn der Full Screen Caller ID läßt sich zwar installieren doch kann mann nicht auf die Anruferbilder zugreifen. Geht übrigens mit keiner Miui Rom. Mit CM7 ist kein Problem. Kann mir da mal jemmand helfen? Wäre auch cool wenn soetwas bereits mit eingebaut werden könnte.!! Ansonsten Top Arbeit!!!!:thumbup:
 
mancloud

mancloud

Stammgast
is doch drin?
einfach auf den eintrag im telefonbuch, bearbeiten und dann unter der klingeltonzuweisung auf foto hinzufügen klicken.
dann kann man sich entscheiden, ob man ein foto aus der galerie nehmen möchte oder selbst eins aufnehmen will... bei der letzteren option muss man das anschließend nochmal machen nur dann auf galerie und das eben gemachte bild auswählen... und fertig du hast ein fullscreen anruferbild ^^

MFG
 
G

Galaxy2811

Neues Mitglied
Erstmal vielen dank für die Antwort. Habe es nun so gemacht nur bekomme ich immer nur eine kleine ansicht des Anruferbildes oben recht im display! Ich kann das gemachte bild auch nicht im ganzen benutzen sondern nur einen kleinen ausschnitt. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd um das hin zu bekommen.:unsure:
 
G

Galaxy2811

Neues Mitglied
Klappt wirklich super mit dem Tip, nur würde ich noch gern wissen wie Groß die Anruferbilder sein müssen damit sie auch gut angezeigt werden. Hat da jemmand einen Tip?
 
T

thisismespam

Fortgeschrittenes Mitglied
hi, ich habe es mir gerade drauf gemacht, da cm7 grauenhaft langsam ist! Läuft fixer! Ist die symlink datei noch aktuell? Ich hatte ein partition bereits für das cm7 erstellt, funktioniert es nocht mit dieser?
 
B

bingo5

Dauergast
Hattest du ein frisches CM7? Wenn nicht, warte ab.. dein MIUI wird auch bald langsamer ;)
Unter gleichen Bedingungen ist MIUI immer langsamer als CM7, das liegt zum einen an den erhöhten Speicherverbrauch (das grafische Drumherum ist eben doch recht aufwendig) und zum anderen dass CM7 besser an unseren Stein angepasst ist/mehr getweakt ist.
So mal CM7 jetzt mit Custom Kernel auch Swap beherrscht und mehr Optimierungen ermöglicht (ist aber bisher noch im Anfangsstatus).

MIUI hat eben seine Stärke im Feel&Look ;) Falls es mancloud irgendwann schafft auch mit Custom Kernel MIUI booten zu lassen, teste ich es sofort ^^ aber so lange bleibt MIUI für mich auf Dauer nicht nutzbar :(
 
D

Dirkkro

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich habe meine Stein mit CM7, mein Sohn seit einm Jahr mit MIUI (ohne Änderung) . MIUI fühlt sich einfach ein wenig flotter an. Das liegt wohl am Laucher. Ich habe den Optimalen für CM noch nicht gefunden, nachdem Zeam auch nicht mehr läuft wie vormals.
Gruß Dirk
 
F

FZelle

Stammgast
Kann den SSLauncher nur empfehlen.

Und wenn das MIUI bei deinem Sohn besser läuft, hast du beim CM 7.2.3 irgendwas falsch eingestellt.
 
B

bingo5

Dauergast
Ich denke einfach mal dass dein CM7 total voll gemüllt ist - damit meine ich nicht direkt die Anzahl an installierte Apps, sondern insgesamt... Kommt auch drauf an was für Apps.. was nach dem Deinstallieren vlt. noch übrig geblieben ist und und und...

Android ist irgendwie wie Windows 95... irgendwann ist das System einfach langsam und schreit noch einen Format C:/ bzw. FullWipe.

Normal ist CM7 immer schneller als MIUI.