[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
fegerman

fegerman

Erfahrenes Mitglied
Wie installiere ich das mit olpenrecovery? Ich bekomme es einfach nicht hin... kann mir jemand helfen
 
fegerman

fegerman

Erfahrenes Mitglied
Wie installiere ich das mit openrecovery? Ich bekomme es einfach nicht hin... kann mir jemand helfen?
 
fegerman

fegerman

Erfahrenes Mitglied
Aso ja ne, des weiss ich schon alles, ich meinte dies auf den link ueber meinem post. Der beschriebt ein script in dem das speichermanagment verbessert. Allerdngs kann ich nicht so gut englisch und weiss nicht wie genau ich das jetzt ueber das open recovery mache.
 
DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
Dann installier dir die Minimod Recovery von FuFu. Da ist das script integriert und du kannst es einfach ausführen. Ansonsten ist sowas glaube ich auch im Kostom MIUI zu dem es hier im Forum einen thread gibt integriert.
 
kabald

kabald

Erfahrenes Mitglied
So Freunde, nun ist auch meine Zeit gekommen.
Das Milestone war mein erstes Android Device, es gab viele Up & Down und letztendlich habe ich jetzt berufsbedingt nicht mehr all zu viel Zeit um mich tagtäglich um die Problemchen des klapprigen Steins zu kümmern. Dank MIUI und dem Kostom Team musste ich dass in letzter Zeit auch gar nicht mehr. Es mussten 2 Jahre ins Land ziehen, damit mein Stein so flüssig und reibungslos läuft wie jetzt. MIUI Kostom Edition + Multitasking Script = der beste Stein aller Zeiten.
Es ist erstaunlich, was man aus so einem alten Gerät noch alles raus holen kann. Auch wenn nun alles flüssig läuft ist Zeit für was neues, mit längerer Akkulaufzeit und nicht so groben Schnitzern, wie Sie sich Motorola bei diesem Device geleistet hat.
Also vielen Dank an alle die geholfen haben, den Stein so lange wie möglich nicht zum Grabstein werden zu lassen. Für mein Steinchen ist jetzt aber die Zeit gekommen. Wie ich diese Wortspielereien mit "Stein" vermissen werde... ;)
 
Adinoid

Adinoid

Enthusiast
Oder du nimmst die App 'Script Manager' wählst dein Script aus und lässt es laufen - Root erlauben und los gehts
 
fegerman

fegerman

Erfahrenes Mitglied
Perfekt, habe einfach das minimod OR genommen ;) blos welche einstellung bewirkt was? Finde nirgends eine beschreibung :( kann mir da jemand helfen? Und noch etwas, was ist den der unterschied von der kostom zu der normalen mui rom? Gibts da vorteile?
 
B

bubensatt

Fortgeschrittenes Mitglied
Mooin, wollte mal fragen, ob ich das Miui Rom direkt über das CM7(neueste Version) im Openrecovery drüber bügeln kann?
 
Adinoid

Adinoid

Enthusiast
Nein. Full-Wipe ist von Nöten!
 
B

bubensatt

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort! Werde es dann im Recovery mit einem Wipe installieren und hoffen, dass es klappt:drool:
 
fegerman

fegerman

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle, haben folgendes echt nerviges problem.
Und zar hab ich letztens mal ein bisschen im theme systemapp bissle rumgekuggt und mirn paar lockscreens, boot animations etc geladen. Seit ich das gemaqcht habe, wird mein handy nach 1 ½ stunden sack langsam und hat anstants denen sonst ueblichen 70/80 mb nur noch 18/5 mb freien speicher zur verfuegung. Die ausgefuehrte apps sind jedoch genau die gleichen die sonst immer laufen. Das ganze geht dan soweit bis man beim starten irgendeiner app oder oeffnen von einstllungen geschaetzte 4 einhalb jahre warten muss. Also muss ich das handy alle 2 stunden neustarten... hoffe mir kann jemand helfen.
 
S

Soxes

Gast
Wie lief das denn mit dem STOCK-Theme bisher?
 
thepolobeast

thepolobeast

Stammgast
hmm....wurde hier iwannn mal besprochen......Manche Themes und Lockscreens belasten den Speicher mehr als andere (hört sich blöd an, ist aber so) - Ich würde analog der Empfehlung von Soxes auf ein Stock - oder Stockähnliches Theme gehen und dann mal schauen, obs besser wird.
 
fegerman

fegerman

Erfahrenes Mitglied
Okay, hoert sich echt komisch an :D naja hab jetzt nur den lockscreen mit dem vom sgs2 getauscht, da ich den einfach ziemlich schmucke finde :)
Naja bisher lief mein miui super :) bis zu dem beruechtigten lockscreen wechsel.
Seht wohl aus als muesste ich auf den dann verzichten.

Naja, weshalb ich uhrspruenglich das theme wechselte war das mich diese orangenenen toggles irgenwie nervten und diese lieber in einer anderen farbe haetten. Gibt es da auch ne andere moeglichkeit die farbe zu aendern anstaqtts mit den verschiedenen thems?
 
Adinoid

Adinoid

Enthusiast
Nun einmal etwas neues von MIUI & das möchte ich mit euch teilen!

MIUI-APPs - sehr geile Sache die App.
Sollte z.B. jemand CM7 bevorzugen, aber vermisst z.b. die Lockscreens von MIUI kann sich diese mit der App einfach aufspielen!
Es werden wohl noch bald mehrere dieser Apps folgen. Ich freu mich drauf & ihr hoffentlich auch :D
 
O

ouzowtf

Stammgast
Dann freue ich mich auf die SMS App und die Backup App, die hoffentlich dann zur Verfügung stehen :)
 
T

TTdelRio

Neues Mitglied
Hi, hab mir gerade das MIUI Rom aufs Milestone gespielt und mir ist eine Sache aufgefallen. Wenn ich eine SMS schreib und mein Kontakt mehrere Nummern hat (Mobile, Zuhause, etc) wird dies leider nicht angezeigt und ich muss erst in den Kontakten schauen welche Nummer was ist. Gibts dafür eine Abhilfe?

Vielen Dank!
 
F

FUXLUX

Neues Mitglied
Ich hab jetzt auch das 2.1.6 drauf! ansich ne ganz gute sache, nur kann ich die galerie nicht öffnen, da kommt eine fehlermeldung!
kann ich die manuell noch draufspielen???