[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich benutze sehr viel Navigon um durch die gegend zu fahren.
Leider funktioniert Seit dem letzten Miui update das Ding nicht mehr richtig jedes mak nachdem man eine Navigation gestartet hat, verabschiedet sich das Programm einfach wieder, es kommt auch keine Fehlermeldung, auch Googlemaps reagiert machmal nicht mehr und das Handy muss neugestartet werden, Achso häufig startet das Handy beim zweiten mal einfach neu (Navigion).
Leider ist das ein sehr nerviges Problem, kann wer mir vielleicht sagen woran das liegt und hat vielleicht eine Lösung?
 
Bei mir hat es geholfen den vm-heap auf 44 anzuheben. Einfach im Market vm-heap eingeben. Dort kann man ein Programm namens vm-heap tool runterladen (gratis), dann gewünschte Zahl einstellen, reboot, und fertig.
 
Bevor ich mir jetzt mal so eben 1181 Seiten in dem Thread hier reinziehe:
Habe derzeit CM7 RC14 drauf.
Möchte jetzt mal spaßeshalber miui ausprobieren. Neusste OR ist drauf.
Mache gerade ein nandroid vom alten System. Hab app2ext drauf.

Alles was ich jetzt machen muss ist sozusagen in der OR ein Full wipe und miui über die Updatefunktion installieren.
Diese hier: http://goo.gl/hgDqD

Was ist mit den ausgelagerten Apps?
Werden die beim Wipe mitgelöscht, oder muss ich die manuell nochmal löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipen und miui update drüber. Die auf ext ausgelagerten Apps werden nicht gelöscht.
 
Die aktuellste Version findest du derzeit hier.
Details siehe Kostom-Thread.

X
 
Dann probiere ich das doch mal aus.
Kann ich auch so einfach zwischen den Version hin und her installieren wie bei CM7
 
AlfredENeumann schrieb:
Dann probiere ich das doch mal aus.
Kann ich auch so einfach zwischen den Version hin und her installieren wie bei CM7

Sobald du MIUI drauf hast ja... dann reichen die 2 Wipes (Cache und Dalvik)
aber ein FW ist halt immer empfohlen...
Bei MIUI hast du aber eine interne Backup Funktion, mit welcher du deine Einstellungen etc sichern kannst.
aber im Endeffekt bleibt es dir überlassen
 
Hab jetzt ein wenig getestet.
Ist so nicht schlecht. Halt ein wenig gewöhnungsbedürftig weil die Menüs anders aussehen. Ein Großteil der Programme die ich auf EXT hatte laufen so ohne Probleme. Ein paar musste ich neu installieren. Ein paar hab ich runter geschmissen. Da hakelt es wohl.
 
Moin, habe ne simple frage, entweder bin ich blind un finds einfach net, oder es gibts net... ne screenshot funktion, gibts des?
 
Menütaste und Volume Down Key gleichzeitig drücken.
 
Okay, wusste doch das es das geben muss :) danke ;)
 
Morgen, habe grad geupdatet auf die 2.xxx und find irgendwie meinen daten-monitor nicht. Er zeigt mir zwar in der statusleiste oben ab undzu an das das likmit fastt erreicht ist, dennoch finde ich ihn nirgendswo, um einstllungen vornehmen zu koennen. Auchwenn ich auch die benachrichtigung druecke tut sich nichts...
 
Sorry bei der 2. Version habe ich aus Versehen ein paar apps(monitor, email, cloud, fileexplorer, livewallpaper usw) weggelassen, die ich selber nie nutze und deshalb ist es mir auch nicht aufgefallen. Ich mach noch mal ne Version mit den vollständigen system/apps. Bis dann kann man die aus der ersten Version einfach in die neue zipp rüberziehen, die fehlen.
 
Okay, loesche mir sie sonst aber auch raus ;) unnoetige platzfresser :) also kann ich die monitor.apk grad auf mein stein ziehen in system/app rein und rechte erteilen oder?
 
Hallo zusammen. Ich bin vom CM7 auf MIUI gewechselt um mal zu schauen, was MIUI so bietet. Soweit ist auch alles hübsch. Allerdings habe ich seit gestern das Problem, daß ich nach dem flashen auf die offizielle Miui Version 1.10.14 von hier nicht mehr in den Recovery Modus komme. Das Gerät hängt einfach beim Dreieck fest und macht dann nichts mehr. Die update.zip und den OpenRecovery Ordner habe ich schon ersetzt, welches das Problem nicht behebt.

Hat irgendwer eine Idee?
 
Hab mal ne ganz blöde Frage:
hab die MIUI Version 1.7.8 drauf....bin auch sehr zufrieden.
ABER....die Hotspot Funktion steht gar nicht mehr zu Verfügung!!!

Hat einer vielleicht eine Idee?!?!? Oder sollte ich die ganz neueste Version drauf legen?!?!

Vielen Dank

Chris
 
Ich hab auch ne Frage, bei CM7 war es möglich einzustellen, ob beim Empfang von einer SMS die Empfangszeit angezeigt wird, oder die Zeit wann die SMS versendet wurde.
Wie ist das bei MIUI möglich ?
Sprich:
Ich möchte gerne sehen wann die SMS versendet wurde.
Praktischer nutzen:
Handy ist oft im Flugmodus, wenn dann nach Einbuchen ins Netz ne SMS kommt nach dem Motto "Treffen in 2 Stunden" bringt mir das nix, wenn mir der Stein sagt die SMS hab ich vor 1 Minute empfangen...bei den Nokiageräten war die Sendezeit als Anzeige immer Standard, wer kommt nur auf so ne Idee das zu ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91
frosty schrieb:
Ich hab auch ne Frage, bei CM7 war es möglich einzustellen, ob beim Empfang von einer SMS die Empfangszeit angezeigt wird, oder die Zeit wann die SMS versendet wurde.
Wie ist das bei MIUI möglich ?
Sprich:
Ich möchte gerne sehen wann die SMS versendet wurde.
Praktischer nutzen:
Handy ist oft im Flugmodus, wenn dann nach Einbuchen ins Netz ne SMS kommt nach dem Motto "Treffen in 2 Stunden" bringt mir das nix, wenn mir der Stein sagt die SMS hab ich vor 1 Minute empfangen...bei den Nokiageräten war die Sendezeit als Anzeige immer Standard, wer kommt nur auf so ne Idee das zu ändern...

Schau doch einfach in die Nachrichtendetails der jeweiligen SMS :)
Ist schnell gemacht :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hey Leute,

gibt es eigentlich bei MIUI die Möglichkeit die 360° Displaydrehung (wie es sie ua bei Cyanogen gibt) hinzuzufügen?

Wäre mir sehr wichtig, da das Display meines Steines am gesamten rechten Rand (Höhe Lupentaste inklusiver derselben) keinerlei Berührung wahrnehmen kann.
 
Und wie genau hilft dir da eine 360° Drehung des Displays weiter?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
910
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.453
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten