[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
JD69

JD69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoppala....ich meine natürlich 180° im Launcher
mea culpa
 
Adinoid

Adinoid

Enthusiast
Bisher gab es sowas bei MIUI nicht.. zumindest nicht im Launcher.
Kannst dir ja notfalls mal einen alternativen Launcher ausprobieren ob es dann geht?
 
F

frosty

Fortgeschrittenes Mitglied
@Soxes
In den Nachrichtendetails steht genau die selbe Zeit, die Empfangszeit :(
 
F

FUXLUX

Neues Mitglied
Hab MIUI 1.7.1 drauf! Ist denn das das aktuellste???

Jetzt erkennt mein Handy meine SIM-Karte nicht! Es ist im Flugmodus, obwohl dieser nicht an ist!
(Das Problem hatte ich auch schon mit nem alten CM7 RC3)

Jetzt hab ich gehört, dass man irgendwie die SD-Karte partitionieren muss!?!

Anderes Problem:
Es rebootet immer mal wieder!

Kann mir jemand helfen??


Kann man es in diesem Universum eigentlich mal schaffen sein Milestone richtig zum laufen zu kriegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mancloud

mancloud

Stammgast
also meins läuft einwandfrei ^^
ich habe die MIUI 1.10.21 - KoStoM Edition drauf...
ist derzeit die aktuellste KoStoM Edition, weil wir die 28 ausgelassen haben aufgrund zu geringer ändereungen, die den Stein betreffen...

einfach mal in meiner Signatur gucken, da findest du eig alles notwendige...

reboots hab ich soweit seit wochen eig keine mehr gehabt...

MFG
 
F

FUXLUX

Neues Mitglied
fuxlux schrieb:
hab miui 1.7.1 drauf! Ist denn das das aktuellste???

Jetzt erkennt mein handy meine sim-karte nicht! Es ist im flugmodus, obwohl dieser nicht an ist!
(das problem hatte ich auch schon mit nem alten cm7 rc3)

jetzt hab ich gehört, dass man irgendwie die sd-karte partitionieren muss!?!

Anderes problem:
Es rebootet immer mal wieder!

Kann mir jemand helfen??


Kann man es in diesem universum eigentlich mal schaffen sein milestone richtig zum laufen zu kriegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und jetzt hängts am miui logo!!! Hiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
FUXLUX schrieb:
Hab MIUI 1.7.1 drauf! Ist denn das das aktuellste???

Jetzt erkennt mein Handy meine SIM-Karte nicht! Es ist im Flugmodus, obwohl dieser nicht an ist!
(Das Problem hatte ich auch schon mit nem alten CM7 RC3)

Jetzt hab ich gehört, dass man irgendwie die SD-Karte partitionieren muss!?!

Anderes Problem:
Es rebootet immer mal wieder!

Kann mir jemand helfen??


Kann man es in diesem Universum eigentlich mal schaffen sein Milestone richtig zum laufen zu kriegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich frag mich ja, wieso du immer so alte Versionen drauf hast...

Und man muß NICHT seine sd-karte partitonieren, man KANN... wie das geht, steht hier im Forum erklärt, und auch auf meiner HP (Signatur)

Und das mit dem Sim-Karte nicht erkennen, gibt es auch nen Thread zu hier im Forum, denn z.b. ältere Sim-Karten können probleme verursachen...


Und man kriegt seinen Stein zum laufen, auch in diesem Universum... denn mein Stein läuft perfekt, derzeit mit CM7, aber mit MIUI lief es auch Problemlos... man muß eben einfach mal die Zeit nehmen, und ein Rom seiner Wahl flashen, und dies erstmal so belassen wie es ist, und dann kann man an das feintuning gehen und nen bisschen dran rumspielen...
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
FUXLUX schrieb:
und jetzt hängts am miui logo!!! Hiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee
joa, und jetzt wissen wir auch was du gemacht hast und können unsere Kristalkugeln befragen und dir helfen...


des weiteren reicht es ein Wort normal zu schreiben und nicht einzelne Vokale zu vervielfältigen... nur weil du "virtuell" rum schreist, wird dir nicht schneller geholfen
 
F

FUXLUX

Neues Mitglied
Sorry Leute, aberso langsam werd ich echt verrückt!:sad:

Es würde mir jetzt sehr helfen, wenn mir jemand einen Link zeigen könnte wo ich ein aktuelles MIUI herunterladen kann?

Auf der deutschen Internetseite von MIUI sind keine Downloads zu finden, bzw. die links fehlen!
Die KoStoM-Edition versteh ich nicht, ich will da keinen Fehler machen bei der Zusammenstellung der zu downloadenden Datei!

Ich werd auch mal versuchen eine neue SIM-Karte zu bekommen, da meine schon sicherlich 5 Jahre als ist!

To do:

- aktuelle german version von MIUI finden und flashen
- neue SIM-Karte besorgen
- erst mal so lassen (wenns klappt)
- feintuning
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
KoStoM - MIUI 1.10.21 update.zip-Modus
einfacher geht es echt nicht...

dort kannst du wählen, ich würd einfach alles bis auf das "Branding" und "Low Voltage" auf "ON" stellen, und "Apps2ext" kannst du auch auf "OFF" stellen...

dann werden dir 2 Dateien zum Download angeboten, beide downloaden und per OpenRecovery einspielen (solltest du ja wissen wie es geht, hast ja MIUI und CM7 schonmal geflasht)..

zuerst dann die Miui_DE_EN_1.10.21_KoStoM.zip und dann erst die kostom-settings zip flashen...

natürlich vorher nen wipe/factory reset machen, sonst kann es zu problemen kommen...


der erste reboot dauert etwas länger, aber es sollte ohne Probleme klappen ;) denn ich hatte die Version auch drauf gehabt
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
und es kann an deiner alten Sim Karte liegen, das du keinen Empfang hast, gab dazu wie gesagt mal nen Thread hier im Forum... hat irgendwas mit der benötigten Spannung der Sim Karte zu tun oder so ;) weis das nun auch nicht mehr ganz genau, aber das Problem hatten viele Leute gehabt...

wenns ne Vertragskarte ist, wird dein Provider dir normalerweise ohne Probleme und weitere Kosten eine neue zuschicken, falls es ne prepaid-Karte ist, wirst dir wohl ne neue holen müßen, denn dort kosten neue Karten was (soweit ich das im Kopf hatte)
 
fegerman

fegerman

Erfahrenes Mitglied
:D sau gut *thumbs up*
 
F

FUXLUX

Neues Mitglied
Also das mit dem MIUI hat schon mal geklappt, danke dafür!

Nur leider hab ich immer noch das Problem mit der SIM-Karte, obwohl ich mir heute mittag schon eine neue geholt habe!:cursing:
Als die vulnerable recovery 2.0 mal drauf war, da hatte ich vollen empfang!!

Hoffe mir kann noch jemand helfen!?
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
falls du zufällig meine MiniMod OpenRecovery oder die Androidiani nutzt, dort gibt es eine Option, um die Baseband Software einzuspielen, eventuell hilft es dort nochmal die Germany einzuspielen...

ansonsten kann ich da nicht mehr zu sagen im moment
 
F

FUXLUX

Neues Mitglied
-FuFu- schrieb:
falls du zufällig meine MiniMod OpenRecovery oder die Androidiani nutzt, dort gibt es eine Option, um die Baseband Software einzuspielen, eventuell hilft es dort nochmal die Germany einzuspielen...

ansonsten kann ich da nicht mehr zu sagen im moment
Habs versucht, hat aber leider nicht geklappt!
Hoffe irgend jemand findet noch eine Lösung!

Kann es denn schon an den vorherigen Versionen liegen!
Wie wärs wenn ich nochmal die vulnerable recovery aufspiel und darauf dann das MIUI?? Geht das denn??
 
F

FUXLUX

Neues Mitglied
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die google apps nicht drauf sind!
ich weiß, das die bei MIUI egentlich nicht gebraucht werden, aber ich hab keinen market und google mail fehlt auch!
Hmm??
Kann ich die noch MIUI kompatibel irgendwie aufspielen??
 
mancloud

mancloud

Stammgast
Also DIE fehlen eig nicht!
denn die sind im system enthalten...
ich weiß das xD

was du machen kannst ist ein full-new-flash...
dann spielst du nochmal ein stock 2.2.1 drauf, und danach die vulnerable recovery...
und dann nochmals die aktuellste MIUI version bzw halt die KoStoM version....

danach müsste eig alles klappen auch mit dem empfang ^^
allein die vulnerable recovery zu flashen wird dir garnichts bringen... denn die hat mit dem system als solches weniger zu tun...
 
F

FUXLUX

Neues Mitglied
mancloud schrieb:
was du machen kannst ist ein full-new-flash...
dann spielst du nochmal ein stock 2.2.1 drauf, und danach die vulnerable recovery...
und dann nochmals die aktuellste MIUI version bzw halt die KoStoM version....
Kannst du mir die Schritte
-full-new-flash und
-stock 2.2.1 näher bringen!!

Stock 2.2.1 find ich nur ein G.O.T 2.2.1 Froyo, ist denn das das richtige?
Hab nur die Androidiani OR, gibts da denn auch noch ein einfaches 2.2.1?

EDIT: Habs glaub ich hinbekommen!!!!!

Hab jetzt endlich Empfang und die Apps sind auch da!!!! Jetzt lass ich erst mal die Finger weg!!!

Vielen vielen Dank für die Hilfe!!
Wo find ich in dem Forumswirrwarr denn so ne Datei??
 
Zuletzt bearbeitet:
mancloud

mancloud

Stammgast
FUXLUX schrieb:
Kannst du mir die Schritte
-full-new-flash und
-stock 2.2.1 näher bringen!!

Stock 2.2.1 find ich nur ein G.O.T 2.2.1 Froyo, ist denn das das richtige?
Hab nur die Androidiani OR, gibts da denn auch noch ein einfaches 2.2.1?

EDIT: Habs glaub ich hinbekommen!!!!!

Hab jetzt endlich Empfang und die Apps sind auch da!!!! Jetzt lass ich erst mal die Finger weg!!!

Vielen vielen Dank für die Hilfe!!
Wo find ich in dem Forumswirrwarr denn so ne Datei??
Erstmal freut es mich, dass du es hinbekommen hast...
aber was genau hast du hinbekommen, womit und wie?
das stock 2.2.1 von G.O.T ist vlt nicht zu empfehlen dürfte seinen dienst allerdings erfüllen... es gibt meines wissens nach mittlerweile auch ein offiziell ausgeliefertes 2.2.1 für das MS...

benutzt du denn weiterhin MIUI? wenn ja welche version?
und welche datei suchst du denn??

MFG
 
F

FUXLUX

Neues Mitglied
Ich bin jetzt glaub auf der 1.10.21 MIUI! Ich brauchte die GOT 2.2.1 nur um die vul. Rec. nochmal aufzuspielen!
Bisher gefällt mir das MIUI voll gut, ich denk ich werd erst mal behalten!

Mal noch eine frage, gibts denn irgendwie die einstellung um multitasking durchführen zu können, also mehrere anwendungen parallel ablaufen zu lassen? Such ich schon lang!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App