ICS für das Prestigio PMP5080B Multipad angekündigt!

Moin, zwar nicht speziell für Deutschland, aber für PMP5080B und PMP5080BRU.
Download vom 1.April. 2012. Ich hoffe sie scherzen nicht.
Komme erst nach Ostern zum testen, vllt gibts dann ja schon root. Irgendwo, irgendwie.
 
hab ich doch gestern schon geschrieben o.O
Hab die Neue Version schon drauf :) Wer paar Fragen dazu hat , kann sie ruhig stellen ^^ Wenn er ne Ahnung hat wie man das Teil jetzt Rootet wäre ich zufrieden.

http://www.androidiani.com/forum/mo...c/130659-rom-prestigio-2-0-0-ics-4-0-3-a.html
hier das neue Update mit Root ^^ Ich hab grad keine Lust die Rom zu testen, da ich gestern erst mühevoll alles so eingerichtet habe, wie ich es wollte^^ Erstmal sehen wie Bugfrei das ganze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leicht verwirrt:

Mittlerweile gibt es 3 verschiedene ICS Versionen, und zwar:

1. Die 1.0 bzw. 2.0 (die diese Woche veröffentlicht wird) vom X-Team, siehe hier;

[ROM][XTeam 1.0][ICS 4.0.3][Mediacom 810C] - Altri Tablet e MID Android - Forum Android Italia - AndroidWorld.it

Übrigens, das X-Team wurde aus dem androidiani Forum verbannt, und ist nun bei androidworld.it angesiedelt.

2. Die von Christian Troy lt. obigem Link:

[rom] Prestigio 2.0.0 ICS 4.0.3 - Forum Android Italiano

3. Die offizielle von Prestigio; MultiPad PMP5080B Tablet PC Prestigio

Das nenne ich mal Support!

Ich würde ja im Zweifel immer zur offiziellen Version tendieren aber die ist nicht gerootet.

Werde heute Abend mal das Christian Troy ROm testen und dann berichten.
 
@Kunel123

Vielen Dank für den Link. Klappt prima. Root ist endlich wieder vorhanden!

Nur zu Info:
Die vorinstallierte Prestigio-Apps wie eBook, Prestigio-Shop etc. sind nicht mehr da. Wer es braucht muss nachinstallieren.
 
Wie seid ihr denn von der X-team Ics 1.0 auf die gerootete ICS2.0.0 gekommen bzw wie wieder auf Stock GB für ota Update oder gleich Stock Ics?
Mit dem ital. Flashtool habe ich mein Sprachproblem :)
 
Mein Weg war Prestigio 2.3 -> gerootetes Prestigio 2.3 -> X-Team ICS -> Prestigio ICS -> gerootetes ICS auf Prestigio Basis (Christian Troy)
Alles laut jeweiliger Anleitung.

Hat alles Prima geklappt, mit der gerooteten ICS auf Prestigio Basis bin ich erstmal zufrieden, genug geflasht...
 
nomam schrieb:
Mein Weg war Prestigio 2.3 -> gerootetes Prestigio 2.3 -> X-Team ICS -> Prestigio ICS -> gerootetes ICS auf Prestigio Basis (Christian Troy)
Alles laut jeweiliger Anleitung.

Hat alles Prima geklappt, mit der gerooteten ICS auf Prestigio Basis bin ich erstmal zufrieden, genug geflasht...

Mein Weg war Prestigio 2.3 -> gerootetes Prestigio 2.3 -> X-Team ICS -> möchte jetzt auf-> gerootetes ICS auf Prestigio Basis (Christian Troy)

leider ist mein itall. nicht so gut. Hätte jmd eine zumindest englische ANleitung? und wie komme ich genau dahin. X-team ICS hat anscheinend kein recovery. Also womit fängt man wie an?

Edit: gerootetes ICS läuft. Jetzt mal testen :)

Danke schonmal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich beforzuge das Pistoneone 5.2; sau schnelles booten und kein unnötiger Krimskrams an Programmen. Yahoo Mail funktioniert hier leider nicht, aber kann ja auch das mitgebrachte Email Programm nutzen.

Das [XTeam 1.0][ICS 4.0.3][Mediacom 810C] ist mir noch zu buggy. Vor allem die Bootanimation die übertrieben lang ist muß gelöscht werden. Wer lieber ein pimped Original haben möchtet kann

sich hier umschauen:
[rom] Prestigio 2.0.0 ICS 4.0.3


Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ich habe irgendwie ein Problem mit der custom Rom von hier:
[rom] Prestigio 2.0.0 ICS 4.0.3 - Forum Android Italiano

Immer wenn ich es anstecke und versuche, nachdem ich mit Formatta alles gelöscht habe, mit "Aggiorna" das Teil zu flashen. bekomme ich nach folgendem Schritt ne Fehlermeldung:

Writing data to flash,Size (442164)K, Written (8164)K
Download file failed
Run failed

Woran liegt das bitte? Starten kann ich es übrigens auch net:bored:

Edit: Auch die Versuche die originale Prestigio FW zurückzuflashen endet in einem Fehler,nachdem nach Test Device Start-->Test Device Fail kommt :/
HILFE!!

Edit²: So ich habe nun das Kästchen für den Loader ganz oben nicht aktiviert,obwohl in der Anleitung eigentlich stand,dass man eben das machen soll...Ist das irgendwie schlimm,dass ich diesen Loader nicht aktiviert habe? Ich mein, ohne das DIng gehts ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin folgendermassen vorgegangen ( [rom] Prestigio 2.0.0 ICS 4.0.3):

Pad war eingeschaltet.
USB mit Rechner verbunden.
Pad (während per USB verbunden) heruntergefahren.
Lautstärke Minus und einschalten
RK29... Tool (aus dem italienischen Paket) gestartet
Haken bei Loader gesetzt
formatta
aggiorna

Fertig
 
Norax schrieb:
Hier ich habe irgendwie ein Problem mit der custom Rom von hier:
[rom] Prestigio 2.0.0 ICS 4.0.3 - Forum Android Italiano

Immer wenn ich es anstecke und versuche, nachdem ich mit Formatta alles gelöscht habe, mit "Aggiorna" das Teil zu flashen. bekomme ich nach folgendem Schritt ne Fehlermeldung:

Writing data to flash,Size (442164)K, Written (8164)K
Download file failed
Run failed

Woran liegt das bitte? Starten kann ich es übrigens auch net:bored:

Edit: Auch die Versuche die originale Prestigio FW zurückzuflashen endet in einem Fehler,nachdem nach Test Device Start-->Test Device Fail kommt :/
HILFE!!

Edit²: So ich habe nun das Kästchen für den Loader ganz oben nicht aktiviert,obwohl in der Anleitung eigentlich stand,dass man eben das machen soll...Ist das irgendwie schlimm,dass ich diesen Loader nicht aktiviert habe? Ich mein, ohne das DIng gehts ja...


Bist du sicher, das das PAD ordentlich per USB verbunden war? sprich die Treiber richtig installiert sin (vorher).
Ich habe das o.g. ROM auch installiert, problemlos.
Rom runtergeladen, rk-tool als Admin gestartet, Pad per USB verbunden mit Power und - Taste gedrückt, treiberinsatllation bei windows abgewartet, Hakeb beim Bootloader gesetzt, formatta, aggiora. fertsch

Kann es sein das du nen Wackler am USB-Port hast? Musste bei mir auch ein anderes USB-Kabel nehmen (mit einem "längeren" Stecker), weil es mit einem anderen garnicht verbunden bekommen hab.

Das Rom gefällt mir schoin besser als die buggy Xteam-ICS-version. Autorotation geht deutschlich schneller, einrichtung prima, Touchscreen reagiert und ganz wichtig Standardtastatur geht. Obwohl, die teste ich nacher noch in nem Browser. Im market ging sie problemlos!
 
das agrarwetter app von bayer leverkusen ist top. zwar mehr für landwirte, aber die örtliche vorhersage ist sehr detailliert. läßt sich leider nicht auf sd installieren. gruß, thomas

nomam schrieb:
Ich habe es auch installiert.

Positiv:
- ICS (gefällt mir wesentlich besser als 2.3.x)
- läuft (meist) sehr flüssig
- der neue Browser lässt sich wunderbar auf die Bildschirmgrösse einstellen

Negativ:
- schon mehrfach hängengeblieben, nur per reset wiederzubeleben
- fast bei jedem shutdown hängengeblieben (wieder reset)
- die schon von den Autoren erwähnten bugs (stören mich wenig)
- Browservideos ruckeln extrem, das war vorher nicht der Fall

Kennt jemand ein gute Wetterwidget, gerne auch gross mit mehreren Tagen Vorschau? Bin zu doof ein gescheites zu finden oder es gibt kein vernünftiges im Market. Wenn es wirklich gut ist zahl ich auch...
 
Hab seit heute ich ICS 4.0 drauf und ich muss sagen ich bin total unzufrieden....bleibt oft hängen ...facebook lässt sich aus irgend welchen gründen nicht installieren...Gerät nicht kompartiebel....und so weiter...weiss jemand ob man auch wieder die alte Version draufmachen kann?:blink::blink::blink:
 
@mahd: Nun ja. ich habe bis jetzt keine Probleme bei der Rom,obwohl ich oben bei Loader kein Haken gesetzt habe...Mir solls recht sein :).Das USB-Kabel ist auf jeden Fall voll funktionstüchtig,der USB Port dürfte auch nicht kaputt sein,mein PC ist erst 3 Monate alt.
 
Hast du auch schon andere Ports probiert?

Ich hatte das Problem, dass mein Prestigio erst erkannt wurde als ich es an "nur USB Port" meines Samsung Notebooks angeschlossen hatte.

Die anderen beiden USB Ports (eSATA Kombi und Offline Charging) haben nicht funktioniert, obwohl jedes andere bisher getestete Gerät an den beiden Ports einwandfrei erkannt wird. Sogar das angeschaltetet Tablet wird an den beiden Ports erkannt.
 
Norax schrieb:
@mahd: Nun ja. ich habe bis jetzt keine Probleme bei der Rom,obwohl ich oben bei Loader kein Haken gesetzt habe...Mir solls recht sein :).Das USB-Kabel ist auf jeden Fall voll funktionstüchtig,der USB Port dürfte auch nicht kaputt sein,mein PC ist erst 3 Monate alt.

Dann ist ja gut. Aus deinem obigen 1. Post ging nicht hervor, dass du es doch noch erfolgreich geschafft hast zu flashen :).

Den Boatloader brauchst du m.M.n nur, wenn du von GB kommst.

Mir gefällt das Rom auch besser als die X-team Version.

Gruß Mahd
 
Hallo,
also bin neu hier und versuche verzweifelt ICS (original oder das von italy) zu installieren. Ich bekomm keine Verbindung zwischen PC und Tab. Ich kann es bei beiden USB ports als Laufwerk verwenden, jedoch wenn ich es danach runterfahre und mit "Minus" und Power einschalte kommt der recovery modus und im originalen RK tool wird es rosa und nicht grün wie in der Beschreibung. Wenn ich das italienische verwende kommt die Meldung no found device for upgrading. Ich habe das tab auch auf factory reset gesetzt, so wie es im thread bereits erwähnt wurde, jedoch ohne Erfolg.
Habe ein 64bit windows und habe auch versucht den RockUSB Treiber zu installieren. Letztendlich habe ich es geschafft, doch wenn ich das tab mit USB verbinde wird es als Laufwerk erkannt.
Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung dafür bzw. hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank,
lg, Sepp
 
Ich bin's schon wieder.. nach unzähligen Versuchen hat es geklappt. Keine Ahnung warum, aber ich hab's früher auch schon gleich versucht, jetzt hats funktioniert.
Folgendes hab ich gemacht
Tab runterfahren
RK batchtool gestartet
"Volume-" gedrückt halten
Reset Knopf drücken
Reset loslassen, minus loslassen
Danach wird der Treiber installiert
Dann funktioniert es so wie es soll auch mit dem italienischen

Hoffe es hilft noch anderen!
LG
 
Wenn du das Gerät bei gedrückter Minus Taste einschaltest kommst du ins Recovery, da willst du aber nicht hin!

Versuche das ganz mal ohne Einschalten. Also:Tab auschalten - Minus gedrückt halten - USB Kabel einstecken - warten bis am PC der Dialog mit neuer Hardware kommt

Edit: Factory Reset sollte nicht notwendig sein, ich habe bei mir lediglich die SD Karte beim flashen rausgemacht.
Allerings beziehen sich alle meine Angaben auf die original Prestigio ROM!!
 
Wenn die USB Treiber (richtig) installiert sind sollte es eingentlich immer klappen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.011
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.437
BJ8
B
Zurück
Oben Unten