ICS für das Prestigio PMP5080B Multipad angekündigt!

  • 95 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

semo

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. In den nächsten Tagen kommt mein Tab. Wie ist eure Erfahrung mit ICS. Lohnt es sich wirklich, oder sind es noch zuviele Bug´s?
Oder zunächst lieber bei 2.3 bleiben und abwarten?

Gruß
 
C

chippoke

Ambitioniertes Mitglied
Also für alle die das selbe Problem haben, was mir geholfen hat:

- Tablet anschalten
- Usb kabel einstecken
- Resetknopf drücken
- Tablet resetet sich und wird dann beim "hochfahren" vom Computer erkannt
- normal wie bei Volume down + Power on flashen


english
- turn tablet on
- plug in usb cable
- press and hold reset button
- tablet is rebooting and you can install driver / flash the device
- flash like you would normaly do using volume down + power button
 
majestyc

majestyc

Neues Mitglied
semo schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. In den nächsten Tagen kommt mein Tab. Wie ist eure Erfahrung mit ICS. Lohnt es sich wirklich, oder sind es noch zuviele Bug´s?
Oder zunächst lieber bei 2.3 bleiben und abwarten?

Gruß
Hallo Semo,

also ich hab jetzt das neue ICS reichlich getestet (original Prestigio) und kann sagen, daß es super läuft. Sieht klasse aus, läuft flüssig, hat mehr Speicher für Apps - nur der Google Kalender läßt sich nicht synchronisieren. Wer mit diesem kleinen Bug, der sicher auch bald behoben wird, leben kann, der kann beruhigt auf ICS umsteigen.

Verschiedene Apps (z.B. Amazon oder Wetter.com), die auf verwunderliche Weise im Google-Play-Store als nicht kompatibel angezeigt werden, habe ich mir im Netz als apk-Datei runtergeladen und die laufen auch einwandfrei.

Die Verbindung zwischen meinem 64Bit Win7 Laptop hat auch reibunglos geklappt, dank der mitgelieferten Treiber und der exakten Anleitung.

Jetzt ist der "Täbbi" kein Telefon mehr :thumbsup:

Viel Spaß
 
Palomino

Palomino

Fortgeschrittenes Mitglied
@majestyc
Wie ist die Anzeige bei dir? Kannst du alle Webseiten richtig anzeigen oder hast du ab und an Hieroglyphen?

Das ist nämlich auch ein Problem, über das viele klagen bei der Original ROM.

Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen läuft stabil und flüssig und macht auf jedenfall viel Spass!
 
majestyc

majestyc

Neues Mitglied
Ja jetzt, wo Du´s sagst hab ich natürlich auch mal die berüchtigte Hornbach-Seite getestet. Stimmt - Hieroglyphen wo man nur hinschaut. :ohmy:

Aber es gibts auch andere Baumärkte, mit für den Browser (ich hab extra den Dolphin-Browser installiert) besser darstellbaren Seiten.:flapper:

Gruß

Majestyc
 
N

nurlieb

Neues Mitglied
Hallo, bin seit gestern erst wieder im Lande. Toll, dass es ICS zum Download gibt. Also -
gesucht, gefunden und geloadet von der Prestigio-Seite Vers. 2.0.1.
Beschreibung durchgelesen und begonnen. Treiber versucht zu installieren, ging nicht.
Ich habe XP mit 32Version. Na gut, Prestigio Vers. 1.0.25 runtergeladen und von dort den Treiber installiert. Hat auch geklappt. Doch dann klappte es mit den weiteren Schritten nicht mehr. Es rüppelt sich nix wenn ich die Minus-Taste drücke und das USB Kabel anschliesse.Beim Aufruf vom BatchTool wird das Gerät nicht erkannt. Es tut sich nix. Habe alle meine 5 USB Anschlüsse probiert. Mache ich das Tab an und verbinde dann das USB Kabel mit meinem PC, wird es erkannt.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
 
mahd

mahd

Experte
@nurlieb: auf dieser Seite ein paar Post weiter oben:
chippoke schrieb:
Also für alle die das selbe Problem haben, was mir geholfen hat:

- Tablet anschalten
- Usb kabel einstecken
- Resetknopf drücken
- Tablet resetet sich und wird dann beim "hochfahren" vom Computer erkannt
- normal wie bei Volume down + Power on flashen


english
- turn tablet on
- plug in usb cable
- press and hold reset button
- tablet is rebooting and you can install driver / flash the device
- flash like you would normaly do using volume down + power button
 
N

nurlieb

Neues Mitglied
@mahd -- Danke. Den Beitrag habe ich zwar gelesen, aber nicht registriert, dass das eine Alternativinstallation ist.
Dann werde ich es mal versuchen.
Nochmal Danke.
 
X

xxsoraxx

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich hab schon alles ausprobiert um mein tap zu updaten aber nix hat geklappt. :(
Habt ihr irgendwelche vorschläge.


Danke schon mal für die antworten
 
W

wolfmondschein

Neues Mitglied
@xxsoraxx

Also bei mir hat geholfen das Pad mit gedrückter Minus Taste (Lautstärke) zu resetten! (Don' call it a bug, it's a feature)

Ich weiß das klingt wie Voodoo aber vorher wollte mein Pad sich am Rechner gar nicht erst anmelden, folglich keine Treiberinstallation auslösen und demnach hat auch das flash-tool niemals grün gezeigt und nix hat geklappt.

Ich kämpfe mit Rechnern, Netzwerken, Flashprogrammen und Computern seit mehr als 20 Jahren und immer wieder passieren solche Merkwürdigkeiten.
Dreimal alles nach Vorschrift gemacht ...nix klappt. Beim vierten mal klappts (ohne das man was ändert) und keiner weiß warum. Ich nenne das Computer-Voodoo und mir passiert das ca. zweimal jedes Jahr mit irgendeinem neuen Gadget, das mir als total unkompliziert verkauft wurde. Ich nehm's sportlich und bilde mich so fort.

Hoffe es hilft
Gruß der Wolf
 
N

nurlieb

Neues Mitglied
Hallo, ich bin jetzt erst dazu gekommen, zu probieren, ICS auf das Gerät zu bringen. Leider ohne Erfolg. Die Variante mit Tab an, USB dran, Reset usw. hat trotz gefühlte 20 Versuche nicht geklappt. Auch die Voodoo-Methode haut nicht hin. Das Gerät wird von keinem Tool erkannt. Habe mir schon alle Versionen runtergeladen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen neuen Vorschlag? Kann man evtl. hoffen, dass ICS via OTA kommt?
 
X

xxsoraxx

Neues Mitglied
Bei mir geht es auch nicht. Mit dem resten usw. alles geht nicht verdammt. :-(
 
mahd

mahd

Experte
Wäre prima, wenn jmd mit Problemen seine Vorgeschichte (Stockrom GB, xteam Ics Port, Stock Ics, ...) dazusagt. Wenn jmd noch auf Stock GB ist, dann Netzteil dran, wlan an und automatische Updates anklicken.

Bei Stock GB kann man auch beim Starten : Power und Vol.- gleichzeitig drücken um ins Recovery zu kommen. Wenn das geht, Ics Image auf Prestigio HP aufs Pad laden und updaten.
 
X

xxsoraxx

Neues Mitglied
mahd schrieb:
Wäre prima, wenn jmd mit Problemen seine Vorgeschichte (Stockrom GB, xteam Ics Port, Stock Ics, ...) dazusagt. Wenn jmd noch auf Stock GB ist, dann Netzteil dran, wlan an und automatische Updates anklicken.

Bei Stock GB kann man auch beim Starten : Power und Vol.- gleichzeitig drücken um ins Recovery zu kommen. Wenn das geht, Ics Image auf Prestigio HP aufs Pad laden und updaten.
Ich habe es ja schon versucht über Recovery modos aber das tab führt das update nicht ganz aus. Bei mir kommt immer ein kernel fehler.
 
mahd

mahd

Experte
Vllt ist der Download kaputt? Nochmal laden und versuchen.
 
mahd

mahd

Experte
Oben Unten