Wieviele unterschiedliche Versionen vom Huawei Mate 7 gibt es insgesamt?

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Das Huawei Mate 7 ist derzeit das Flaggschiff schlechthin und hat sich sehr großer Beliebtheit gewonnen. Ist es doch auch kein Wunder, da es von der IFA zum besten Smartphone gekührt wurde.

Jedoch irren sich in Onlineshops und Internet Recherchen soviele Versionen vom Huawei Mate 7, dass man sehr schnell den Überblick verliert und die Preise skeptisch hinterfragt werden. So geschehen auch bei meiner Recherche. Daher habe ich mich beschlossen eine Tabelle zu erstellen, in der man alles auf einen Blick bekommt und die Übersicht behalten kann.

Anhand der folgenden Tabelle könnte Ihr entnehmen wieviele Versionen es vom Huawei Mate 7 gibt:

Mate-7-Tabelle-bearbeitet.jpg

Insgesamt gibt es unglaubliche 9 Modelle. Da ist es echt kein Wunder, dass man sehr schnell den Überblick verliert.

Aber um es kurz zu machen verkaufen wir in Deutschland nur die Internationale MT7-TL10 Version auf der rechten Seite in Rot. Das ist die optimale Version, welche alle Superlative in sich hat. So ist es mit 3/32GB Speicher ausgestattet, besitzt Dual Sim Dual Standby Funktion und unterstützt die in Deutschland am weitverbreiteste LTE800 Frequenz. Also alles was das Herz begehrt und man sich von einem Smartphone wünscht.

Bestellen kann man die Internationale Version mit Versand aus Deutschland ab sofort hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eutschland-efox-shop.641877.html#post-8498002

Mit folgen 30€ Gutscheincode bekommt man das Huawei Mate 7 bereits für 599,99€:
PSMATE7
Dieser ist bis zum 08.02.2015 einzulösen.


So schaut das starke Stück aus:
6.jpg
7.jpg


Hier noch ein einfaches Review:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, TimoBeil, -Virus- und 2 andere
Vielen Dank für die tolle Übersicht. :thumbsup:

Den Mehrpreis von knapp 200€ zur Single-Sim-Variante würde ich persönlich nicht in Kauf nehmen wollen, auch nicht mit größerem RAM/ROM. Das ist m.E. viel zu heftig!
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Das ist doch mal ein sinnvoller Beitrag. Auch wenn es um den Verkauf geht.
@100183r hier gebe ich dir Recht. Zum Anfang waren es ja 100,-€ Unterschied. Efox hat einfach eine Anpassung "vergessen". :biggrin:
Ich denke wenn sie nichts verkaufen, wird das nachgeholt.
 
Bin auch gerade stark am überlegen... aber ihr habt eigentlich recht, deutlich mehr als 100€ Unterschied ist schon recht krass... und eine Sache ist mir noch nicht ganz klar:
Kann man bei der Dual Sim Version wirklich nur wählen, ob 2x Sim Karte und keine SD oder 1 Sim Karte und eine SD?
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Tasar
@Tasar

Kam leider erst jetzt dazu dir zu antworten.
Also anhand der folgenden Fotos solltest du dann aufgeklärt sein:

Dual Sim (Micro und Nano):
e5a48de4bbb6-webwxgetmsgimg.jpg


oder

Single Sim mit TF Karte:
e5a48de4bbb6-webwxgetmsgimg-2.jpg


Es ist also so wie es der Benutzer fooox1 schon gesagt hat "entweder oder".

Aber es gibt in der Tat diese Bastler, die es schaffen Dual Sim und TF Karte tauglich zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Tasar
In eurem Video zum MT 7-TL10, sind in der Packung, das USB-OTG Adapterkabel und das original Fip-Case mit drin.

Gehören die beim Mate7 TL10, mit zum Lieferumfang?:confused2:
Dann würde sich der um einiges höhere Preis relativieren.

Gruß,
Frank
 
Wo du gerade das OTG Kabel ansprichst, wieso hat das eigentlich auf beiden Seiten einen Micro USB Anschluss? Macht doch keinen Sinn. Ich kenne die nur mit normalem Anschluss um USB Stick oder ähnliches anschließen zu können aber zweimal Micro USB Stecker...

Da das Case und Kabel aber auch in der Beschreibung unter Zubehör aufgelistet sind, gehe ich davon aus, das es auch dazu gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du gerade das OTG Kabel ansprichst, wieso hat das eigentlich auf beiden Seiten einen Micro USB Anschluss? Macht doch keinen Sinn. Ich kenne die nur mit normalem Anschluss um USB Stick oder ähnliches anschließen zu können aber zweimal Micro USB Stecker...
Stimmt, macht aber trotzdem Sinn. Im asiatischen Raum geht man meist den direkten Weg.
Erklärung:
- Du kannst mit dem Mate7 auch andere Geräte(Haben Micro USB) laden.
- Kannst eine 2,5´ Festplatte direkt anschließen.
Natürlich kann man sich dann noch den gewohnten kaufen.:biggrin:

Ich hätte noch eine Frage an efox. Da ich auch bei XDA aktiv bin, ist mir aufgefallen, das es User mit dem Internationalen TL10 gibt, die behaupten, das Band 20(800 MHz) doch nicht unterstützt wird. Was ist dann nun richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fooox1, war auch dran es zu kaufen, aber ohne das Band 20 wird das nichts
 
Warten wir die Antwort von efox ab. Stellt sich ja noch die Frage, ob die User auch wirklich die Internationale haben. Bezeichnung(TL10) ist ja gleich. Hier hätte Huawei eine bessere Lösung finden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
Da geb ich dir vollkommen recht, hatte mich auch mal für das Honor 6 mit LTE Band 20 interessiert aber ein absolutes Chaos bei den verschiedenen Versionen, selbst eine direkte Anfrage bei Huawei wurde damals falsch beantwortet weil die da wohl selbst nicht mehr durchsteigen.
 
Das machen die Hotline und die haben meist keinen Plan.:biggrin:
Mir ist es den Aufpreis aber nicht Wert. Dual Sim wäre zwar schön, aber nicht um jeden Preis. Die 3 GB sind auch kein Argument, läuft auch mit 2 rund.
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Merkwürdigerweise, gibt es die sogenannte "internationale TL10" Version
nur bei efox-Shop.
Vielleicht ist das auch nur, durch umgeflaste Baseband Funkempfänger Firmware, damit es so FDD-LTE 800 MHz macht.

Gibt es denn wirklich offiziell, ein "internationales" MT7-TL10 :confused2:

Gruß,
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
dann hat sich das, nach dem Bericht, mit einer Bestellung bei efox-Shop erledigt. Ich bin auf das Band 20 angewiesen.
 
@fooox1

Ja das musst dann die Chinesische Version vom TL10 sein.
Wie man oben in meiner Tabelle entnehmen kann.

Sollte ich noch näheres in Erfahrung bringen können werde ich mich nochmal melden.
 
efox-shop schrieb:
@fooox1

Ja das musst dann die Chinesische Version vom TL10 sein.


Sollte ich noch näheres in Erfahrung bringen können werde ich mich nochmal melden.

@EFOX: Wann passt Ihr die Preise (nach unten) an. 599.- minus 30€ Gutschein finde ich schon heftig für Dual-Sim ohne SD-Karte und Teil-LTE :scared:
 
Stimmt ja nicht, nur entweder oder, eventuell basteln.:biggrin: Aber mit den Preisen stimmt schon. Aber wenn es genug kaufen, besteht kein Bedarf. Wie sagt man so schön, der Markt wird es regeln.
 

Ähnliche Themen

FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.018
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.972
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.102
Digital Digital
Digital Digital
Zurück
Oben Unten