AcerRAPID Taste nur mit Standard Launcher möglich ?

P

PAPASCHUH

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,

nachdem ich den GO Launcher installiert habe, klappt die selbst programmierbare Schnellwahltaste (AcerRAPID) auf der Rückseite nicht mehr. Wechsel ich zurück zum Standard Acer Launcher geht die Taste wieder. Kann das jemand bestätigen?
 
Kann ich nicht bestätigen habe auch den launcher drauf und meine geht noch
 
Nein, kann ich auch nicht bestätigen.
Ich habe den Nova-Launcher drauf und die Taste funktioniert,
selbst die Umprogrammierung funktioniert auch noch.
:thumbup:
 
Danke für die Infos, dennoch bei mir geht's mit dem Go Launcher nicht. Auch neue Installation sowie andere Launcher Version von Go Launcher brachte keinen Erfolg. Aber mit dem Acer Launcher geht die Schnellwahltaste ohne Probleme..
 
Bei mir geht die Acer Rapid Taste auch nur mit dem Acer Launcher vollständig. Mit Nova Launcher Prime funktioniert der "kurze Klick" nicht, der "lange Klick" geht aber!
 
@ BiGbEn

Ich hab auch immer noch das Problem.. Aber ich will den Stock Launcher nicht..
 
Ich habe den Google Now Launcher drauf und auch damit klappt es problemlos. :thumbup:
 
Toto-77 schrieb:
Ich habe den Google Now Launcher drauf [...]

Ich auch, und bei mir klappt der "kurze Klick" definitiv nicht, auch nicht im Apex Launcher, sondern ausschließlich im Acer Launcher.

Der "lange Klick" funktioniert immer.

Bist du dir 100% sicher, dass beide Funktionen von AcerRAPID bei dir auch mit dem Google Now Launcher funktionieren?

Und falls ja, welche ROM Version nutzt du und welche Anwendung hast du auf den "kurzen Klick" gemapped?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort.
Habe es grade nochmal ausprobiert und es funktioniert immer noch.
Kurzer Klick bringt mich auf den Startscreen, langer Klick zur Kamera.

Ich habe keine neue ROM installiert, nur den GoogleNow Launcher.
 
Huh, Startscreen? ROM?

Welche Versionsnummer hat denn die Android build auf deinem Handy? Ist es die v1.00.14, d.h. du hast keine der angebotenen Systemupdates eingespielt? Ist das, was du meinst?

Was hast du denn in den AcerRAPID-Optionen für "Kurzer Click" definiert?
"Homescreen" gibt's da gar nicht so einfach als Option.

Nutzt du den Google Now Launcher wirklich als Default Launcher oder ist er vielleicht nur installiert und Default ist der Acer Launcher?
 
Wow, ich glaub ich verstehe gerade erst, was du vermutlich meinst, Toto-77.

Das Aufwachen aus dem Standby via "Kurzem Klick" funktioniert natürlich unabhängig vom eingestellten Launcher. meinst du das mit "Homescreen"?

Es geht hier in diesem Thread aber um die via AcerRAPID Optionsmenü zugewiesene Funktion bei Benutzung des Gerätes.

Die funktioniert, mit ziemlicher Sicherheit, auch bei dir nur mit dem Acer Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Nutze den Nova-Launcher:

- bei gesperrtem Handy kurzes Drücken = Entsperren (meistens...), langes Drücken = Kamera
- bei entsperrtem Handy kurzes Drücken = keine Aktion, langes Drücken = Kamera

Aktiviere ich dagegen den Acer-Launcher, wird bei entsperrtem Handy die ausgewählte App bei kurzem Drücken gestartet.
 
Das Systemupdate habe ich gemacht.
Habe die Version 1.020.00 drauf.
Aber halt kein Custom ROM.

Genau, das meinte ich mit Homescreen. Natürlich zum Aufwachen des Handys.
Die Kamera über die Rapid-Taste aufzurufen z.B. funktioniert immer, auch aus einer anderen App heraus.
 
Toto-77 schrieb:
Genau, das meinte ich mit Homescreen. Natürlich zum Aufwachen des Handys.
Die Kamera über die Rapid-Taste aufzurufen z.B. funktioniert immer, auch aus einer anderen App heraus.
Nichts davon wird jedoch in diesem Thread besprochen!

Es geht um die programmierbare Schnellwahl-Funktion bei aktivem Display (siehe erster Post und zahlreiche weitere), die man in den AcerRAPID Optionen selbst festlegen kann.

Genau die funktioniert eben nur mit dem Acer Standard Launcher und nicht, wie von dir zuvor behauptet, auch mit dem GoogleNow Launcher "problemlos".

Dass das auch bei dir nicht anders ist, darauf würde ich inzwischen mein Handy verwetten.
 
O.K., och hatte die Kamera-Funktion auch immer als programmierbare Funktion angesehen, auch wenn man nur ein Häkchen setzen kann.
Bei der Short-Press Funktion war ich tatsächlich etwas voreilig.
Brauchst also Dein Handy nicht abzugeben :biggrin:
 
:biggrin:

Ich frage mich, ob man den Tastendruck mit einer super einfachen Zusatzapp nicht doch abfangen und funktionsfähig machen kann, ich werd's mir mal anschauen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.317
moschmi
M
K
  • kampfzwerg.666
Antworten
2
Aufrufe
1.050
Matzeoese
Matzeoese
H
Antworten
6
Aufrufe
1.241
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten