Lautstärke -Taste verabschiedet sich ..Screenshot unmöglich

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke -Taste verabschiedet sich ..Screenshot unmöglich im Acer Liquid E700 Forum im Bereich Acer Forum.
E

efemer

Neues Mitglied
.. der Titel sagt schon alles ..
Lautstärketaste geht nicht mehr ..
( um präziser zu sein die " Minustaste/Leiser " Funktion unten )..
Screenshooten geht auch nicht mehr ..hängt alles zusammen denke ich ...
Reset mit langem 2-Tastendruck unmöglich
Über Touchscreen kann man dies weiter bedienen ....aber kaum ein Jahr alt ..Pfffff..
Auf der anderen Seite habe ich mit der SD-Karte kein häufiges Abmelden mehr..hing wahrscheinlich
mit der SAN DISK zusammen ..habe jetzt INTENSO 32 GB ..läuft bis jetzt ohne Unterbrechung ..ein Trost ..
Hattet Ihr schon Erfahrung damit ? Hat sich etwas verstellt ?
Schade ..Acer 700 eigentlich ein properes Ding ..bin von der Batterieautonomie begeistert !
 
K

KMoon

Ambitioniertes Mitglied
Falls hier nochmal wer reinschaut der sich für ein gebrauchtes E700 Trio interessiert kann ich nur warnen das Handy vorher auf die Funktion der Lautstärketaste hin zu prüfen, dies scheint ein sehr verbreiteter Fehler zu sein. Ich habe selbst ein gebrauchtes und angeblich "voll funktionsfähiges" E700 über Ebay gekauft und musste am Ende den Ebay Käuferschutz in Anspruch nehmen da der (nicht richtig Deutsch sprechende) Verkäufer nur mit Ausflüchten und Blödsinn ankam und mich beschuldigt hat die Taste selbst kaputtgemacht zu haben. Ein anderer Verkäufer hat gleichzeitig ebenfalls ein E700 verkauft, welches wegen einer kaputten Lautstärketaste gerade aus der Garantiereparatur gekommen war.

Also Vorsicht mit diesem Modell und diese Taste im Auge behalten.
 
M

moschmi

Neues Mitglied
Hallo.
Falls es noch jemanden interessiert - zumindest partiell gibt es eine Abhilfe.
Die Taste (oder beide!) verabschieden sich so langsam und sind nicht mehr zu benutzen, gerade um ins Recovery-Menü zu kommen. Dies liegt wohl an Haarrissen auf der Platine, die die Funktion verhindern, oder an zu intensiver Hosentaschen-Lagerung...
Lösung:
Das Acer leicht nach hinten biegen! Also ungefähr in Höhe der Tasten z. B. einen dünnen Stift, Löffel o. ä. quer unter das (auf einem Tisch liegende) Handy legen und dann unten und oben behutsam das Acer auf den Tisch drücken. Dabei immer Tasten probieren.
Funktioniert bei mir zuverlässig.