Kein Internet bei offenem WLAN

K

knuteh

Neues Mitglied
1
Hallo liebe E700 Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem mit dem. Wlan.
Bei öffentlichen WLAN (z. B. Kd-hotspot oder die Kneipe nebenan) habe ich zwar WLAN, aber kein Internet Zugang.
Acer E700, Android 4.4.2, Firmware acer_av0k0_e39_1.024
Danke für eure Hilfe
 
Ja das ist so, auch mit andere Geräten.
 
Und gibt's ne Lösung?
 
Das ist kein Fehler des Acers! Normalerweise verbindet man sich bei offenen Hotspots mit dem WLAN und startet dann einen Browser. Dort gelangt man dann auf eine Portalseite, bei der man sich anmelden muss, dann ist der Internetzugang offen. Beispiele: WLAN bei Mc, Hotsplots etc.

Gruß V320
 
Und genau das geht nicht. Wenn ich den Browser öffnen, kommt das Portalfenster nicht, so dass ich mich nicht im Netz registrieren.
 
Das Problem kommt immer dann, wenn man als Startseite eine Seite mit https eingestellt hat, übrigens auch beim Notebook. Bei mir klappt die Portalseite am besten mit dem "Browser", Chrome und Firefox machen da eher Ärger. Oft hat mir auch geholfen, einfach Welcome to ALDI einzugeben (oder halt eine andere kurze URL), dann kommt die Portalseite.

Gruß v320
 
Hat leider nicht funktioniert. Meine Startseiten sind nicht https, es scheint irgendwie kein Datenaustausch stattfinden.
Der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht.
 
Tja, da habe ich nun keine Lösung mehr. Ich habe 2 acer und mit beiden keine Probleme in WLANs mit Portalseite, und ich bin wirklich viel unterwegs.

Gruß v320
 
Danke für deinen Versuch. Vielleicht liegt es ja am Gerät oder an einer fehlerhaften WLAN Einstellung, aber ich weiß leider nicht wo der Fehler liegen sollte. Ging schon vom ersten Tag nicht.
 
Hast du nach den Updates das Gerät mal komplett zurückgesetzt? Das hat vielfach geholfen.
 
Hat nur teilweise funktioniert. Bei Kd-hotspot ja, bei anderen nicht. Nur ich hab die Probleme, Freunde nicht.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wogatzke
Antworten
6
Aufrufe
1.555
v320001
V
N
  • norbert43
Antworten
2
Aufrufe
2.259
beefx
B
B
  • bueffeldompteur
Antworten
1
Aufrufe
1.496
egalus
E
Zurück
Oben Unten