Bluetooth stört Wifi/WLAN

B

bueffeldompteur

Neues Mitglied
2
Seit einigen Wochen kann ich kaum noch Wifi/WLAN nutzen, wenn Bluetooth eingeschaltet ist. WLAN verschwindet immer wieder, obwohl ich neben dem Router stehe, und wenn, dann nur mit 1.000 er Speed an einer 50.000er Leitung. Sobald ich Bluetooth ausschalte, klappt es einwandfrei. Störung tritt auch auf, wenn ich Bluetooth gar nicht nutze, sondern nur eingeschaltet habe. Jemand eine Idee ?
 
Vielleicht liegt es daran, dass BT und WLAN inkompatibel sind, aber beide (bei 2.4GHz WLAN) die gleiche Frequenz nutzen. Störungen sind vorprogrammiert. Und während BT so designed ist, dass es die Störungen gut wegsteckt sorgt genau diese Robustheit für starke Störungen im WLAN.
 

Ähnliche Themen

N
  • norbert43
Antworten
2
Aufrufe
2.253
beefx
B
H
Antworten
26
Aufrufe
6.153
bueffeldompteur
B
Myxin
Antworten
3
Aufrufe
1.632
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten