Neue Firmware für Fire, was kann die?

H

husvun109

Gast
Hallo allerseits!

Bisher war ich nur ein Gespenst im Forum, da ich mich schlau gelesen habe über Firmware und Issues des Fire, was ich mir vor kurzem bestellt habe. Aber irgendwann wird's ja auch mal Zeit, sich zu registrieren :D

Nun zum Thema:
Bei der Bestellung über spemall.com (Erfahrungen? Scheinen sich sehr Mühe zu geben, zumindest schreiben sie auch, wenn es bei denen dort schon lange nach Mitternacht ist, auch direkt zurück, macht einen guten Eindruck.. Auch payPal ist gegeben, auch wichtig für mich bei Import aus dem Ausland) kommt es leider dank Ainol zu Verzögerungen, wird aber wohl diese Woche schon losgeschickt per Expressversand. Als ich nach dem Grund fragte, kam folgende Antwort:

Hi,
We are sorry for the delay due to Ainol factory is adjusting the firmware for the new batch, this is the latest firmware for flame

kernel version 3.0.8 feiyu@ubuntu #11,android version
4.0.3, and build number 20120918.tm



and we will send your package this week . Due to the delay,
we’d like to offer you free sleeve case, free stylus pen and free screen protector.
(Sehr löblich!)

Nun, ich habe selbstverständlich nach der 918er-feiyu-Version hier im Forum und bei anderen gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Meine Frage ist jene, da ich nicht wirklich durch die Nomenklatur der Versionen durchblicke - Ist das denn die aktuellste Version? Gibt es schon Erfahrungen von anderen unter euch? Klacken im Sleep, starke Verzögerung beim Aufwachen aus dem Sleep, Mosquito, PlayStore-Kompatibilität, wlan-Ausfälle? Besonders Augenmerk lege ich aber auf das wlan, das scheint ja im Sleep auszusetzen (zumindest bei dem älteren qm-Versionen). Ist dieses Problem schon bei älteren Firmwares des .tm behoben worden?


Entschuldigt die Masse an Informationen die ich euch ausquetschen will, aber ich möchte auch irgendwann mitreden können. :D Sobald ich das Tablet in Händen halte und es bis dato keine Berichte über diese Version gab, werde ich Rückmeldung über die o.g. Probleme geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wäre sie nicht das Frischeste? Also, woran erkennt man das? Es gibt ja 'ne Menge an Updates, das ist mir klar, aber ist das linear zur Nummer, d.h. höher = neuer? Stellst das vielleicht das Release-Datum dar, also in dem Falle 18. Sept. 2012? Und wie ist die h.M, welche Firmware die beste für das Flame ist? (Eben beim Stöbern habe ich gelesen, dass die chinesische Version anscheinend "Fire", die englische "Flame" heißt.. Würde mal Sinn ergeben, bei dem Namenchaos :D )

Habe mal andere Angebote im Internet bezüglich des 4.0.4 ICS recherchiert und doch ein paar gefunden, wie z.B. hier:
Ainol Novo 7 Flame Dual Core 1.5GHz 7 inch IPS An - Star-Android.com

Was hat es eigentlich mit dem Upgrade auf 4.1 auf sich? Ist das ratsam, und falls ja, wie funktioniert das?


Bestellt habe ich das Tablet an Halloween, bezahlen ging erst am 2. November (da PayPal die Lastschrift abgelehnt hat und ich das erstmal an PayPal überwiesen habe), und die Mail ist von gestern. Habe gerade zurückgeschrieben, ob das mit 4.0.3 seine Richtigkeit hat, zumal in der Produktbeschreibung tatsächlich von 4.0.4 die Rede ist.
 
Sooo, also ich hab wie gesagt nochmal eine Mail hingeschickt und tatsächlich ist Android 4.0.4 ICS installiert, war eine Fehlinformation.

24ln3q1.jpg
 
Da ich selbst ein QM besitze, habe ich die TM-Versionen nicht so aufmerksam verfolgt, kann sein, dass es wirklich eine 20120918.tm von Feiyu gab. Falls ja, dann muss es einen Grund gehabt haben, warum sie es nicht auf die Liste geschafft hat...

Eins ist jedenfalls sicher: Weder das Summen (das beim TM ohnehin nicht auftritt) noch das Ploppen werden mit dieser FW behoben sein.
 
Naja, aber in dem Falle verstehe ich nicht, wieso Ainol das selbst draufmacht - Die haben sicher auch selbst Ahnung davon. Nun, aber so ist es halt.

Keine Empfehlungen wegen Upgrade auf 4.1?
 

Ähnliche Themen

blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.103
blubenow
blubenow
F
Antworten
3
Aufrufe
14.463
steve8x8
S
C
Antworten
20
Aufrufe
2.605
hl3
H
Zurück
Oben Unten