dLAN® 500 duo und Amazon Fire TV

metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich habe von Devolo die dlan 500 duo Adapter und möchte damit meine Amazon Fire TV Box mit dem Internet verbinden.
Eigentlich sollte eine Verbindung bestehen, aber die Box sagt mir, dass "Verbindungsprobleme vorliegen"!

21124256hw.jpg


21124257ge.jpg


Wo könnte der Fehler liegen?
 
Hast du eine Möglichkeit die Box direkt an den Router anzuschließen und um was für einen Router/Modem handelt es sich denn?
 
Da bräuchte ich ca. 20m Kabel. Bin schon am rumfragen, ob jemand soviel hat?! Der Router ist ein Speedport W921V.
 
Oder teste doch mal die devolos mit einem anderen Gerät falls das möglich ist.
 
Dieses Devolo Interface hinterlässt bei mir auch häufiger eher ein Fragezeichen.
Warum auch immer die Verbindung in die eine Richtung gut und in die andere nur so lala ist, weiß auch kein Mensch oder? =/

Ich hab die meisten Probleme gelöst, indem ich den "Einspeispunkt" verlegt habe oder andere Verteilersteckdosen genommen habe.
 
Funktioniert!!!
Hatte heute mittels 20m LAN Kabel versucht eine Verbindung herzustellen und es funktionierte nicht....
Dann kam ich dank eines Freundes darauf die Gateway Adresse zu überprüfen und auch die eingestellte IP der Amazon Box.
Und siehe da, Gateway und IP Adresse waren nicht identisch mit der von meinem Router!
Jetzt läuft alles Prima!!!!

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!!!!!
smiley_emoticons_2thumbs.gif
smiley_emoticons_2thumbs.gif
smiley_emoticons_2thumbs.gif
smiley_emoticons_2thumbs.gif
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
1
Aufrufe
379
meierseppl
M
Hermes
Antworten
0
Aufrufe
140
Hermes
Hermes
say_hello
Antworten
3
Aufrufe
413
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten