botech® (b25) Bluetooth Fernbdedienung - Keycodes einstellen

netfreak

netfreak

Stammgast
72
Keine Ahnung ob das hier passt. Es ist sehr Speziell und ich habe mit Google versucht etwas zu finden.

Es geht um diese Fernbedienung von Amazon.Screenshot_2024-01-10-16-09-40-521_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg

Das koppeln mit meiner androidtv Box war Kinderleicht. Es funktionieren auch die Tasten.

Jetzt das Problem:
Um die Tasten nach bedarf anzupassen, habe ich die App "tvQuickActions Pro" installiert. Beim neu zu ordnen der Tasten stellte ich fest, einige Tasten haben den selben Tastencode.

Also beim hinzufügen/erkennen einer neuen Taste wird der Tastencode "UNKNOW" erkannt. Daraus ergibt sich das Problem das alle Tasten mit diesen Tastencode die selbe funktion hätten. Betroffen sind folgende Tasten...

CYMERA_20240110_163011.jpg
4 Tasten.
(i) ➜ UNKNOW
SET ➜ UNKNOW
primevideo ➜ UNKNOW
Google Play ➜ UNKNOW

Im Lieferumfang war keine Bedienungsanleitung, Batterien und Schachtel enthalten. Es war nur in Plastik gehüllt.

Nach dem Batterien einlegen war die Fernbedienung sofort im Pairungsmodus. Meine androidtv Box hat die Fernbedienung als B25 gefunden und erfolgreich gekoppelt.

Jetzt frage ich hier die Spezialisten: Wie kann ich den 4 Tasten einen Tastencode fix zuweisen?

zB für
(i) den Tastencode "info"
set ➜ set
prime video ➜ F9
Google Play ➜ F11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Netfreak,
danke für die Hinweise. Ich habe gestern auch diese Fernbedienung bekommen, das Koppeln war auch kein Problem, aber irgendwie hat die Fernbedienung die Verbindung verloren und ich weiß nicht wie ich die Kopplung, also den Pairing Mode, neu starten kann, ich finde nirgends eine Taste dafür und auch leider keine Anleitung. Weißt Du wie man die Kopplung neu startet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es gerade in einer französischen Rezension auf Amazon gefunden:
Man muss die Tasten Home (das Häuschen) und Zurück (Pfeil nach links) gleichzeitig für ca. 4 - 5 Sekunden festhalten, dann startet der Kopplungsmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • pandoraGUFSZ
Antworten
0
Aufrufe
373
pandoraGUFSZ
P
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
553
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten