(BPHF) Bad Punching Host File [Universal]

HeathenMan

HeathenMan

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ursprünglich habe ich diese Datei auf XDA-Developers veröffentlicht,
ich bin aber der Meinung das viele Nutzer ihre Aktivität auf die jeweiligen Lieblingsforen beschränken.
Da ich euch diese äußerst nützliche Modifikation natürlich nicht vorenthalten will, habe ich beschlossen in diversen Communitys Themen zu starten um euch BPHF vorzustellen.
Updatebenachrichtigungen und OP Aktualisierungen sind wegen des Zeitaufwandes leider nicht möglich, für Fragen stehe ich euch allerdings gerne auch hier zur Verfügung.

Code:
Inspiriert von BSDgeek_jane's mother of adblock, habe ich mehr als 19 hostname listen zu einer kombiniert.
Der Name sollte für sich sprechen- dies wird die meisten gefährlichen Seiten außerhalb eurer Reichweite halten, und Werbeanzeigen sollten ebenfalls der Vergangenheit angehören.
Fokusiert auf Sicherheit/Privatsphäre. Eventuell kann die große Datei euer System verlangsamen, moab ist ein Mittelweg weil es bereits aus diesem Grund verkleinert wurde.
Für Tipps zur Verbesserung eures Systems, bitte in Post 2 nachschauen.
!!
-- Wichtig --
Firefox scheint die Hosts Datei zu ignorieren, importiert eure Einstellungen zu PaleMoon (modifiziertes FF)
Dies ist ein gewaltiger Sicherheitsfehler, den Entwicklern seit ca 8 Jahren bekannt und immernoch nicht behoben
!!


es blockiert:
(versions legende: [COLOR=Yellow]Werbung[/COLOR], [COLOR=Red]Sicherheit[/COLOR], beides)

- Werbung [[COLOR=Red]minimal[/COLOR]]
- Verfolgung
- [COLOR=Red]PUB (Potentiell unerwünschte Programe)[/COLOR]
- Spionagesoftware/Schadprogramme [[COLOR=Yellow]minimal[/COLOR]]
- [COLOR=Red]Sicherheitslücken[/COLOR]
- [COLOR=Red]Betrug[/COLOR]
- [COLOR=Red]Mittelsmannangriffe[/COLOR]
- [COLOR=Red]phishing[/COLOR]
- [COLOR=Red]Tippfehlerdomains[/COLOR]
- [COLOR=Red]botnetze[/COLOR]
- dns zensierung* [COLOR=Silver]circum version ist zurzeit nicht aktiv[/COLOR]
- [COLOR=Red]Gefährliche SSL Domains[/COLOR]
- [COLOR=Red]Computerwürmer[/COLOR]
- Trojaner / Viren [[COLOR=Yellow]minimal[/COLOR]]
- [COLOR=Red]Verteilte Dienstblockaden[/COLOR]


funktioniert auf:

- Windows* [COLOR=Silver]tests laufen noch[/COLOR]
- Linux
- Android

Installationsanweisungen, Downloadlinks, Versionshinweise, alte Versionen und eine Liste der Quellen sind im >>Original Thema<< zu finden

Das wars, viel Spaß :)
 
Diese Hosts Datei scheint weniger bzw nahezu die selben Quellen zu beinhalten, unter anderem veraltete die zur Sperrung aufgekaufter Domains führen können (geänderter Content).
Quellenangabe sieht unvollständig aus, da vergleichsweise weniger.
Zudem ist im nächsten BPHF Release die vereinheitlichung der Lokalip-Domain Distanz geplant um die Erkennungsrate doppelter Einträge erneut zu erhöhen.
edit: FireGloves Addon hatte ersten Entwurf in 'undefined' geändert :')
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber ich versteh nur Kauderwelsch :lol:

Für mich ist das ne simple hosts, die IPs blockt. Also, wo genau liegt nun der Unterschied.

Ohne jetzt auf irgendwelche Quellen einzugehen.
 
mehr habe ich auch nicht behauptet :rolleyes2:
eben darum geht es mir ja, host ist nicht gleich host.. deshalb habe ich auch die quellen angesprochen, im erwaehnten thema sind nur solche angegeben die bereits im hosts format sind. zb die angesprochene ssl blockierung war urspruenglich eine ip liste die ich ueber ping abfrage eingebracht habe.
kann heute nachmittag sobald ich mehr.zeit habe die exakten unterschiede nocheinmal zusammenfassen falls erwuenscht

edit:
Im direkten Vergleich sind folgende Features zusätzlich enthalten=
einige einträge gegen
- Spionagesoftware
- Betrug
- Viren
- aus mac quelle konvertierte adblocks
- verfolgungsblockierung
- malware
- eigene aus-/eingehende verfolgungs- und werbeverbindungen

spezialisierte einträge für
- japanische hosts
- feodo [trojaner] , palevo [wurm] und gefährliche ssl blockierung
- botnetinfektionen in nordkorea
- aktives iranisches stuxnet
- shellshock sicherheitslückenausnutzung
- ddos (verteilte dienstblockaden)
- Tippfehlerdomains
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xminister
Ich krieg nichts heruntergeladen, vielleicht kannst den Download ja etwas vereinfachen.
LG
 
johannsen schrieb:
Ich krieg nichts heruntergeladen, vielleicht kannst den Download ja etwas vereinfachen.
LG

entschuldige die verspätete antwort, zur zeit deiner anfrage war der main webspace aktiv und mittlerweile gibt es leider erneut probleme. bei gelegenheit werde ich mich um einen anderen server für die direkt links und den source link kümmern.
das ist schließlich kein zustand für eine webseite (vor allem da der hauptaugenmerk eigentlich auf einem sozialen netzwerk liegt :rolleyes2:) , allerdings bin ich mit dem preis des anbieters äußerst zufrieden sodass ein wechsel noch nicht zur debatte steht (die erwähnte änderung wird dementsprechend über externe subdomains laufen).

edit: alle verlinkungen der aktuellen version sind nun intakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...funktioniert jetzt
 
nun verfügbar über ZeroNet (dezentral, nach der installation könnt ihr mithelfen bphf verfügbar zu halten- einfach die seite besuchen)
Interne Adresse:
/1KUR242vYb5BDAiLkfa321fXfsDr5vBj3i
öffentliche zeronet proxies, falls ihr es erst ausprobieren wollt=
ClassCoder ZeroProxy Home Page - ZeroNet
ZeroHello - ZeroNet
dahinter eine interne adresse hinzufügen und sie wird außerhalb des netzwerkes gezeigt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
838
nik
nik
vetzki
Antworten
82
Aufrufe
22.140
vergilbt
vergilbt
Otandis_Isunos
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Otandis_Isunos
Antworten
0
Aufrufe
3.961
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten