Durch Firmware Update USB als Speichererweiterung nutzbar

Ja, dass wäre für mich ohnehin der einzige Grund gewesen, das Gerät zu rooten. Habe im Appstore schon ewig kein Geld mehr ausgegeben, weil ich keinen Platz mehr auf dem AFTV habe.
 
Boa das wäre Hammer!
Dann könnte ich die Festplatten fur Kodi direkt dran hängen ;)
 
Morgen zusammen,

gibt es den schon eine Möglichkeit das deutsche FireTV zu rooten?
Mein letzter stand ist das es nicht rooten kann, nur die Ami Version.

Greets
 
+ 1 , aber schon mehrfach hier im Fire TV Bereich geschildert :winki:
 
Kann man dann den USB-Anschluss in Verbindung mit Kodi auch für einen USB-Sat-Tuner verwenden?
Das würde mir gefallen!
 
@wenn der Kernel des Fires entsprechende Treiber mitbringt, dann ja. Aber ich denke das wird sich nicht per USB so einfach machen lassen (sieht man ja darin, dass es kaum ein Androidgerät gibt wo das geht)
 
Moin!

@Optimaler und auch zentraler wäre vielleicht ein Raspberry Pi mit USB-Tunern und TVHeadend... da kannste dann auch je nach Anzahl der Tuner mehrere Clients mit Kodi anschließen.

MfG
MrFX
 
Smurf131 schrieb:
Ja, dass wäre für mich ohnehin der einzige Grund gewesen, das Gerät zu rooten. Habe im Appstore schon ewig kein Geld mehr ausgegeben, weil ich keinen Platz mehr auf dem AFTV habe.

Bei mir das gleiche. Und man könnte die Box endlich gescheit als Retro-Spielkonsole nutzen, da die Images einfach nicht auf die Box passen.
 
MrFX schrieb:
Moin!

@Optimaler und auch zentraler wäre vielleicht ein Raspberry Pi mit USB-Tunern und TVHeadend... da kannste dann auch je nach Anzahl der Tuner mehrere Clients mit Kodi anschließen.

MfG
MrFX
Ich habe einen TV Headend Server und nutze als TV Headend Clients einen Fire TV im Wohnzimmer und einen Fire TV Stick im Schlafzimmer. Rennt Astrein, mit Timeshift, Aufnahmen und und .

Kann ich nur empfehlen.

Das was du da vorhast, da müsste TV Headend als Server und gleichzeitig als Client auf dem Fire TV laufen, wie stabil aber diese Konstellation wäre..
 
Ist schon bekannt wann das Update so ca kommen soll?
 
Das ist meist die 1 Millionen Frage...
Es ist ja nicht mal sicher ob dieser Feature wirklich kommt.
Vielleicht wird es regional auch zeitlich unterschiedlich aus gerollt, so daß USA nächste Woche bekommt und wir erst in 2 Monaten...
Wir werden einfach abwarten müssen
 
YES!!! *Lechtz Sabber*

Weltweit oder erst in den USA? Wie läuft das so bei Amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich wohl zeigen. Die Geräte selber werden ja immer erst in den USA verkauft, hoffe das es bei einem Update nicht auch so ist :(
Festplatte über USB wird wohl auch das Lagg Problem beheben das es so oft gibt wenn die XML nicht angepasst wird.
Ausser sie haben ein USB1.0 verbaut :D
 
Zum USB Anschluß... war einer der wenigen Kritikpunkte des Fire TVs für mich. Denn mit den mickrigen 5,5GB kommt man nicht weit. Müsste amazon aber auch selber wissen, dass einige Spiele locker 2-3 GB belegen. Wie auch immer... hoffe das Update kommt so schnell wie möglich :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Gerade mal geschaut, Update ist leider noch nicht da, hoffe das es kein Gerücht war :(
 
caschy ( stadt-bremerhaven.de) hat heute das Update bestätigt. Anscheinend kommt auch was für den einfachen standby. Der Rollout müsste die Tage losgehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Audionymous
Funktioniert dann auch Filme von USB Festplatte über Kodi schauen?
 
Woher sollen wir das wissen wenn das update noch nicht herausen ist?
Wird sich dann schon zeigen, aber ich denke schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrejo

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
836
Nathaniel9
Nathaniel9
R
Antworten
2
Aufrufe
1.959
raymccoy
R
I
Antworten
8
Aufrufe
1.131
ingohh99
I
Zurück
Oben Unten