Durch Firmware Update USB als Speichererweiterung nutzbar

Zitat: "Zu den neuen Funktionen zählt auch die Speichererweiterung via USB-Speichermedium. Anstatt der üblichen 8 GB, die Euch normalerweise für Apps und Spiele zur Verfügung stehen, könnt Ihr nun beliebig herunterladen und speichern, wenn Ihr einen externen Speicher nutzt. Dieses Feature ist allerdings nur für die Box verfügbar."

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/software-update-funktionen-amazon/
 
Das sind alle Neuerungen des ominösen Updates (Quelle: Amazon):

Neue und verbesserte Funktionen:
USB-Speicher - Falls Sie nicht mehr genügend Speicherplatz auf Ihrem Amazon Fire TV zur Verfügung haben, verbinden Sie einen USB-Speicher für mehr Speicherplatz, um Spiele und Apps installieren zu können. Weitere Informationen finden Sie unter Über USB-Speicher für Amazon Fire TV.

Kompatibilität für neues Bluetooth-Zubehör
Sie können manches Bluetooth-Zubehör, wie eine Tastatur, eine Bluetooth-Fernbedienung eines Drittanbieters, eine Maus oder Kopfhörer mit Ihrem Amazon Fire TV verbinden. Weitere Informationen finden Sie unter Verbinden Sie ein Bluetooth-Zubehör mit Ihrem Amazon Fire TV.

Kompatibilität mit öffentlichen WLAN-Netzwerken
Wenn Sie reisen oder eine WLAN-Verbindung nutzen, die einen Browser für die Anmeldung verwenden, können Sie Ihr Amazon Fire TV-Gerät dennoch verbinden. Weitere Informationen finden Sie unter Verbinden Sie Ihr Amazon Fire TV-Gerät mit einem öffentlichen WLAN-Netzwerk.

Sichere PIN-Eingabe
Wir haben die Eingabe der Kindersicherung geändert, um sie sicherer zu machen. Sie müssen nicht länger durch die Zahlen scrollen. Stattdessen können Sie die Navigationstasten verwenden und die Auswahl-Taste, um Ihre PIN diskret einzugeben.

Menü für Schnellzugriff
Sie können schnell auf die Einstellungen, den Ruhemodus, eine Uhr und die Bildschirmspiegelung zugreifen, ohne durch mehrere Menüs navigieren zu müssen. Halten Sie zum Öffnen des Schnellzugriffmenüs die Home-Taste auf Ihrer Amazon Fernbedienung gedrückt, bis sich ein Menü öffnet (etwa fünf Sekunden).

Videos in Drittanbieter-Apps
Das Ansehen von Filmen und Serien in anderen Apps wurde vereinfacht. Je nachdem, welche Apps Sie installiert haben, wird die Kauf-Option auf die Drittanbieter-App festgelegt, wenn Sie ein Video kaufen oder ausleihen. Sie haben jederzeit die Option, sich Weitere Video-Möglichkeiten anzeigen zu lassen.

Einfacher Neustart
Zur Fehlerbehebung können Sie Ihr Amazon Fire TV-Gerät neustarten, ohne das Gerät abtrennen zu müssen. Gehen Sie zu Einstellungen > System > Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, avfreak, overfiend und 5 andere
Bumsfallera schrieb:
Weitere Informationen finden Sie unter Über USB-Speicher für Amazon Fire TV.


Sticks bis 128 GB sind zulässig. Bereits installieren Apps/Spiele sollen sich problemlos verschieben lassen. Man darf gespannt sein...
 
Also gehen Festplatten wohl nicht? Das wäre dann unbrauchbar für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch. Jetzt möchte ich doch wieder root.
 
Das hört sich aber gar nicht gut an. Das hat jemand auf aftvnews.com gepostet:

Just installed it folks. Fantastic upgrade. Love the new Shortcuts menu.
Only one hitch: you can’t run sideloaded apps anymore. So no Kodi.
 
Boa, wie kann man das Update deaktivieren? Sonst ist es bald vorbei...
Hab jetzt erst mal das LAN Kabel gezogen fals heute noch was veröffentlicht wird. Der Scheiß installiert sich ja auch selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja der SuperGau. Auf Kodi und Skygo möchte ich nicht mehr verzichten.
 
Hat es schon jemand drauf und kann berichten ob Kodi noch geht?
 
Angeblich gab es aber bei der FW "51.1.5.0_user_515012720" Fehler, die durch eine noch neuere FW "51.1.5.0_user_515020820" behoben wurden. So steht es zumindest auf aftvnews.com

Wie geil ist denn Amazon bitte??? Das AFTV hat ja einen USB 2.0 Anschluss. Auf folgender Seite wird aber als USB Speicher 3.0 ausgwiesen:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201739980
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja wirklich ein 3.0er :D

Könnte es mal jemand testweise installieren :flapper:
 
Ohne Kodi wird das Zeug verkauft und auf rpi 2 umgestiegen

Mein Stick hat
54.1.0.3_user_103....

Fire TV
51.1.4.3_user_514....

Bis jetzt keine Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat auf aftvnews.com folgendes geschrieben:

Side loaded apps still work and usb works great.

Allerdings ist die Begrenzung auf 128GB und FAT natürlich sehr bescheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird mehr als 128GB unterstützt. Meine 1TB Toshiba läuft auch ohne Probleme.
Gibt nur eine Meldung das alles über 128GB probleme bereiten könnte.

Edit: Es ist auch ein USB 3 Anschluss. Edit 2 : und Bildchen hinzugefügt ;)

gruß

Cabe



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cirno, Memphis, Destroyer83 und 2 andere
@Cabe

Hast Du das Update schon erhalten? Funktioniert Kodi mit der 1TB Festplatte (NTFS)?
 
@Memphis

Habe Bilder Hinzugefügt ;) Kriege die Updates immer früh, keine Ahnung wieso. .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Memphis
Das hört sich doch supper an. Ich frage mich nur, wieso Amazon auf der Produktseite USB 2.0 angibt. Die sind schon manchmal sehr komisch.
 
Entschuldigt Leute, es wird doch nur Fat32 unterstützt. Ihr müsst beim Speicherwechsel das Fire TV neustarten, sonst gibt es Probleme.

Gruß

Cabe
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
861
Nathaniel9
Nathaniel9
R
Antworten
2
Aufrufe
1.980
raymccoy
R
I
Antworten
8
Aufrufe
1.139
ingohh99
I
Zurück
Oben Unten