[Kindle allgemein] ADB-Treiber für den Kindle

J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
hallo miteinander,

ich möchte euch hier Möglichkeiten vorstellen, wie ihr die für den Kindle erforderlichen ADB Treiber auf euren PC auf einfache Art und Weise installieren könnt.....

  • Was ist "ADB"?
ADB = Android Debug Bridge
ADB ist Teil von Android SDK (auf SDK gehen wir hier aber nicht ein). Damit kann man alle möglichen "Operationen" via PC oder Laptop über das USB Kabel am Android Handy ausführen. Von flashen von Kernel, Custom Rom´s bis hin zur normalen installation von Apps. ( Quelle: Thoamas B. ; AndroidPit )

sehr ausführlich und durchdachte Anleitung mit vielen nützlichen Hinweisen
.
.
.

in diesem "All in One Tool" ist auch die Möglichkeit implementiert, die ADB Treiber unter der Funktion "Driver" auf dem PC zu installieren....
.
.
.


  • Der sicherste Weg den ADB Treiber für ein Kindle zu bekommen, ist über Android SDK.

    Als erstes benötigt man die Android SDK:

    https://developer.android.com/sdk/index.html


    Nach dem Entpacken startet man den SDK Manager und geht unter Tools auf Manage Add-on Sites...
    Unter dem Reiter "User Defined Sites" drückt man den Button New und gibt folgende URL ein:
    Code:
    http://kindle-sdk.s3.amazonaws.com/addon.xml
    Sobald diese URL eingerichtet wurde, findet man in dem Fenster Packages unter Extras das Packet "Kindle Fire USB Driver"

    Dort setzt man ein Häkchen und drückt auf den Button "Install x Packages"

    Nachdem die Treiber heruntergeladen worden sind, findet man Diese im SDK Ordner unter Extras/Amazon/kindle_fire_usb_driver/

    Bei der Installation des Kindle ADB Treibers muss man je nach Betriebssystem das OS dazu zwingen den Treiber zu installieren.

    Dazu habe ich die Datei "KindleDrivers.exe" entpackt (z.B. mit 7zip) und mit Hilfe des Gerätemanager den Treiber installiert.

    Wichtig beim zwingen der Treiberinstallation ist, dass man auf den Punkt "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer" (Windows 8.1x64) drückt und nicht einfach auf die automatische Installation.
Danke an rubinho für die Anleitung (hier auch nochmal etwas auf YouTube
)​
.
.
.

  • adb-Treiberinstallation unter Zuhilfenahme von N2A's Free Restore2Stock Software
Geht auf die Seite von N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire, scrollt ganz runter und versuch mal die Treiber vom Restore Programm zu installieren. Hierbei geht es nur um die Treiber Installation!​
mfg

J-P
 

Anhänge

  • ADB Treiber.JPG
    ADB Treiber.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 1.012
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rubinho
mal "neue" alternative ADB-Treiber Installation hinzugefügt
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
220
gatnnos
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Marcus1005
M
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
491
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten