[Kindle allgemeine] Anleitung KF First Aide - deutsch -

J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
Diese Anleitung gilt nur für die u.a. Modelle, ...
bitte NICHT für

  • Amazon Kindle Fire HD 7 (Soho) / (Modelle ab 10/2013 ohne Front-Cam)
  • Kindle HDX Geräte
anwenden !!! ...... Brickgefahr......
.
.
.
.
.
Anmerkung: Diese Anleitung ist lediglich eine Übersetzung aus dem xda-Forum vom User prokennexusa...

Ihm allein gilt der Dank für seine Mühe !!!​

der originale Thread ist hier zu finden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2096888


*** VERWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR! ICH BIN NICHT VERANTWORTLICH, WENN DURCH DIE HANDHABUNG MIT DER SOFTWARE ODER DURCH DIE SOFTWARE DEIN GERÄT ZERSTÖRT WIRD: ***

...... aber bei allem was ihr tut, weder Android-Hilfe.de noch ich übernehmen die Garantie/Haftung für ein beschädigtes/zerstörtes Gerät.
Ihr seid selbst für euer Handeln verantwortlich ....



und los geht es....



In dieser Anfänger-Anleitung stellen wir ein Software-Paket vor, das die automatische Sicherung, Restore- und Recovery-Prozess mit vielen weiteren Features vornimmt.


Dies ist ein sogenanntes "Swiss Army Knife" für den Kindle.


Dieses Tool ist lange in der Entwicklung gewesen und ist immer noch in Beta Phase. Nichtsdestotrotz ist das Tool gründlich getestet worden und kann sicher genutzt werden.


Dieses Tool wurde entwickelt, um ein Backup, die Wiederherstellung und Speicherung der

  • Kindle Fire 2 7 "
  • Kindle Fire HD 7" Amazon Kindle Fire HD 7 (Tate) / (Modelle vor 10/2013)
  • Kindle Fire HD 8.9 " (HD 8.9" erfordert nicht das "factorycable")
vereinfacht durchzuführen.



Die Download-Größe beträgt weniger als 414 MB und automatisiert mehrere Prozesse, kein Befehlszeile Wissen.


Bitte senden Sie alle Bugs zu diesem Thema, so dass wir erforderliche Änderungen an der Software durchführen können. Die meisten Bugs werden innerhalb von 24 Stunden gelöst.


Um Ihrem Kindle zu schützen, haben wir diese Funktion in unsere Software integriert, Sie brauchen keine Befehlszeile wissen, lediglich die entsprechenden Ziffern eingeben.



Code:
Prerequisites for the Recover Options:
1. Install The Latest Version Of Java SE:[URL="http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/server-jre7-downloads-1931105.html"]Java SE Development Kit 7u25[/URL]
Voraussetzung für das Tool:
1. Installier die aktuellste Java SE Version Java SE Development Kit 7u25

Code:
[B]SOFTWARE UPDATE ([COLOR=red]CRITICAL RELEASE[/COLOR]) ON 06/30/2013 Version 4.1.100 - PLEASE DOWNLOAD THE ENTIRE PACKAGE IF YOUR VERSION IS DATED PRIOR TO THIS RELEASE DATE.[/B]
SOFTWARE UPDATE (CRITICAL RELEASE) vom 30/06/2013
Softwareversion Version 4.1.100 - bitte aktualisieren, solltet ihr eine ältere Version verwenden !

WARNING! THIS TOOL CAN PERMANENTLY DAMAGE THE KINDLE IF IT IS NOT USED PROPERLY. DO NOT FLASH THE
KINDLE FIRE 2 IMAGE TO A KINDLE FIRE HD OR FLASH A KINDLE FIRE HD 7" TO A KINDLE FIRE 8.9" DEVICE. THIS
WILL CAUSE PERMANENT DAMAGE THAT CAN NOT BE REVERSED. ONLY FLASH THE CORRECT MODEL SOFTWARE
TO YOUR DEVICE.
bedeutet, immer nur das Image "eures" Kindle flashen.... alles andere führt zum "Totalschaden"....

Code:
Now let's get to the software itself. The following is step-by-step guide, please DO NOT modify the batch file in any
way, this took us weeks to perfect, so please respect the code. If you have recommendations, please post them,
we love to give you the feature that are important to YOU not us.
Jetzt kommen wir zur eigentlichen Software. In der weiteren Folge ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung angefügt, bitte die Batch-Datei nicht ändern, es hat Wochen dauerte, um das Tool perfekt zu machen, deshalb beachtet Sie bitte den Hinweis. Wenn Sie Empfehlungen haben, posten Sie diese.

Code:
Kindle Fire First Aide Step 1: Kindle Fire First Aide Step 1: Using Mozilla Firefox, Google Chrome or Internet Explorer Download Kindle Fire First Aide  4.1.100-Beta:  [URL="https://xerocomm.box.com/kffa-100"]KFFirstAide.zip[/URL]  [B][I]Note[/I][/B]: Be sure to extract the package to C:\KFFirstAide
Ihr könnt Mozilla Firefox, Google Chrome or Internet Explorer benutzen. Downloaded euch

Kindle Fire First Aide 4.1.100-Beta:


herunter.

Achtung: Ihr müsst die heruntergeladene Datei in C:\KFFirstAide entpacken.

Java Update ? :thumbup: ? Java SE Development Kit 7u25


Code:
Kindle Fire First Aide Step 2: Using either 7-Zip or Microsoft Zip, unzip the KFFirstAide.zip to your C:\ Drive as [B]C:\KFFirstAide[/B]
Mit entsprechenden Programm entpacken und in direkt in der C Partition C:\KFFirstAide speichern.

Code:
Kindle Fire First Aide 3: With your mouse, open the C:\KFFirstAide contents by double mouse clicking the C:\KFFirstAide Folder
Öffne mit Doppelklick den Ordner KFFirstAide

Code:
Kindle Fire First Aide Step 4: Find the RunMe.bat file. Right Hand Mouse click on RunMe.bat, select 'Send to', select Desktop (Create Shortcut). Now press the Left Hand Mouse button to create the Shortcut named RunMe.bat.
suche die RunMe.bat Datei und erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop ( rechte Maustaste , Senden an Deskop "Verknüpfung erstellen")

Code:
Kindle Fire First Aide Step 5: Find the RunMe Shortcut on your desktop, select it by left mouse click over the icon, then while on the icon choose Right Hand mouse click, select Properties.
Suche die Runme.bat Verknüpfung auf deinem Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften anklicken, Karteireiter Allgemein

Code:
Kindle Fire First Aide Step 6: This will display the RunMe properties. Select the General Tab, change the top name to KF First Aide. Then click on the Shortcut tab, click on Advanced. Check 'Run as Administrator', click OK, then click Apply, then click OK. All windows should be closed.
Hier siehst jetzt die RunMe.bat Eigenschaften,öffne Karteireiter Allgemein,
ändere den Namen in KF First Aide . Klicke Karteireiter Verknüpfung , dort auf Erweitert und Haken rein bei Administrator ausführen. OK drücken, bis alle Fenster geschlossen sind.

Code:
Kindle Fire First Aide Step 7: Double Mouse Click the new Icon named KF First Aide. You may be presented with a security window, just click Yes.
Auf dem Desktop Doppelklick KF First Aide, Sicherheitshinweis mit JA bestätigen.

Code:
Kindle Fire First Aide Step 8: Please click on the Windows Key plus Pause/Break, this will display the Windows System Properties. Next Click on the Advanced Tab and find "Environment Variables". Please click on Environment Variables and find the Path Statement. Carefully add at the end of the Path Statement:
laut Übersetzung....

Taste Windows Logo + Taste Pause/Unterbrechung drücken, jetzt erscheint das Fenster mit Windows System Eigenschaften

bei mir ( Windows 7 64 bit auf meinem Laptop klappt es nicht, deshalb mache ich folgende Schritte....

Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - System

jetzt befindet ihr euch in den Windows System Eigenschaften

auf der linken Seite findet ihr erweiterte Systemeigenschaften, daraufhin öffnet sich ein neues Fenster , dort auf Umgebungsvariablen öffnen

in dem Kasten mit Systemvariablen runterscrollen bis Path, anklicken und auf bearbeiten,

jetzt bitte sehr vorsichtig und aufmerksam arbeiten ....

mit der linken Masutaste einmal in das Feld Wert der Variablen klicken und bis zum Ende scrollen....
dort am Ende ;C:\KFFirstAide einfügen.

bitte das Semikolon nicht vergessen und darauf achten, dass es etwa so

\;C:\Program Files\Calibre2\;C:\KFFirstAide

aussieht.​

Alles mit OK bestätigen, bis die Fenster geschlossen.....​

Jetzt sollte KF First Aide laufen....:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nukel, antsa und Peter B.
push....... Update 02/07/2013

Dies sind die aktuellen Features auf Version 4.1.100-beta:

  • Images are stored securely on our 100TB storage array on a Gigabyte Infrastructure
  • Download is fast - script is fast and lightweight
  • Secure SSL on all images to eliminate image hacking
  • All images are stored behind a firewall with IDS
  • Restores fresh system.img, boot.img and recovery.img
  • Fresh Restore Support the Kindle Fire 2 7"
  • Fresh Restore Support the Kindle Fire HD 7"
  • Fresh Restore Supports the Kindle Fire HD 8.9"
  • Fresh Restore Currently supports software Rev x.2.3
  • ChainsDD Superuser APK and SU Binary Included
  • Automated Backup - Full and Partial Backup
  • Automated Amazon OTA (Over The Air) Disable
  • No Command line Knowledge Required
  • Automated Device Reboot After Restore
  • Pulls Device Information
  • Automated ADB Driver Install
  • Reboot the Kindle into Fastboot Mode
  • Software Support for x.2.4 where applicable
  • Software Support for x.1.5 where applicable
  • Easy Upgrade or Downgrade option
  • Automated Root - Two Versions
  • Automated Google Play Store Installation
  • Automated Google Apps Installation
  • Wipe Dalvik Cache
  • Automated Restoration of the Backup Files
  • Automated Pimp My Beats Install
  • Automated Sony Bravia "Best Resolution Audio Visual Integrated Architecture" Installation
  • Automated Sony xLoud Installation
  • Automated Pimp My Beats Audio Upgrade Installation
  • Android Fix Permissions Script
  • Automated Disable Amazon Ad Services
  • Make Google Play Store The Default Market
  • Unroot For Amazon Returns
  • Install Apex Launcher
  • Install Holo Launcher
  • Install Boat Browser with Flash Player
  • VPN and SIP VoIP Client Install
  • Automated Permission Fixer
  • Automated Alternative Driver Install
  • Automated Busybox Installer
  • Automated Wallpaper Mod
  • Automated Lock Screen Upgrade
  • Fix Broken Install Script
  • AVIC Alice TTS Upgrade
  • Automated Launcher Install which will includes over 2 Launcher Options
  • Flash Custom Recovery
  • Side-load Zip Files like the latest Google Apps Pack
  • Automated TTS (Text To Speech) Install - AVIC Alice
  • Automated Install, Upgrade and Correct ADB
  • Superuser Upgrade Service
  • Install ChainFire 3D Upgrade
These are the features we will offer soon in 4.2.4 and up:

  • Automated APK Install - Single or Multiple APK's
  • Automated Flash support for Titanium Backup Update.zip Files
  • Automatic Update feature so you are always using the latest version
  • Automated Push and Pull files to and from the Kindle to PC
  • Automated build.prop editor
  • Automated Tune Up and Deodex
  • Automated services.jar editor
  • Remote Storage Option for your boot.img recovery.img and system.img Backup Files
  • Information and Help
  • Special Kindle Toolkit, Tips and Tricks
  • Pull the System Logs (LogCat) to help solve problems
  • Dump Bug Reports to your PC
  • Open Command Prompt for Developers or for Manual Input
  • Automated Custom ROM Support
  • Automated TTS Voice Editor
  • Your Choice of Media Player Upgrades
  • 180 DPI Support
  • Automated Keyboard Upgrade with Framework Edits Included
  • Automated Amazon Book Import to Google Books
  • Much more to come......................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nukel und Smile1509
Klingt traumhaft , hoffe das die Apple auch mal für den HDX 7 kommt.
 
hi leute. ich wollte mein kindle mit first aide wieder zurück auf stock rom bringen. hat auch schon mal vor 4 monaten alles wunderbar geklappt. allerdings habe ich jetzt folgendes problem. ich wähle alles aus und mein tablet ist auch im fastboot mode. nach der das programm sich die .img runtergeladen hat fragt er ob wir fortfahren möchten. welches ich auch bestätige. anschließend steht bei mir schon seit 30 min " waiting for device"! hat jemand ne idee woran es liegen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

hab es hinbekommen nach gefühlten 100 mal treiber installieren :)
 
datei ist leider nicht mehr zu bekommen über den link. hat evtl jemand nen funktionierenden link bzw KFFIRSTAIDE?
 
hab nach längerem suchen jetzt eine 32 und 64 bit version vom kffirstaide gefunden. bei interesse einfach melden!
 
hey gemeinde. folgendes problem. habe kein OS mehr auf meinem kindle und hatte mir extra das factory kabel bestellt um per firstaide die stockrom aufzuspielen.

bekomme aber immer diese meldungen und weiß absolut nicht mehr weiter. das teil ist aktuell nur ein briefbeschwerer :sad::sad::sad:

http://imageshack.com/a/img845/2402/o3rlg.jpg
http://imageshack.com/a/img844/1771/wi82.jpg
http://imageshack.com/a/img839/4822/r9fzq.jpg

vielleicht weiß ja hier jemand weiter. bin gerade völlig überfragt!

schon mal danke im voraus

gruß nukel
 
wenn ich es richtig verstanden habe, kann er die erforderlichen Dateien nicht herunterladen.... Möglicherweise der Link, den KF First Aide nutzt, nicht mehr online....

schau mal hier [BACKUP][RECOVERY] Kindle Fire HD and 2 First Aide Software - Noob (Simple) Version - Page 336 - xda-developers anscheinend haben mehrere User das Problem....

vielleicht kannst du es ja mit dem Tool KFHD System.img Restore Tool- Updated links 5/15/14 - xda-developers wieder herstellen

eine andere Möglichkeit wäre, wenn ein User von seinem Kindle HD ein BackUp erstellt und er es dir zur Verfügung stellt.

Ansonsten könntest du versuchen, ob mit N2Aos dein Kindle wieder zum Laufen bekommst....
 
  • Danke
Reaktionen: Nukel
Danke für dein Antwort. Habe es jetzt hin bekommen. Hab zwar nicht die stock Rom drauf, aber wenigstens läuft das teil wieder. Und zwar mit cm11. Da ich aber langsam die Schnauze voll habe von dem teil, habe ich mir jetzt ein neues tablet bestellt xD
 
Ok....

vielleicht kann ich dir weiterhelfen.... hast du den TRWP installiert ?

wenn ja, hol dir die AMAZON StockROM von Hashcode [ROM-STOCK] Amazon OS 8.4.3 (Flash .zip for TWRP) [07/11 - Version 8.4.3] - xda-developers , spiel sie mit dem TRWP ein.... voila, StockROM mit Root :flapper:

wenn du alles in Original Zustand zurücksetzen möchtest, hol die die aktuelle Amazon StockROM 8.4.8 http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201075600

und spiel sie nach der Anleitung von Amazon einfach neu ein.

Dann hast du alles StockROM ohne Root und TRWP.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
216
gatnnos
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.039
Marcus1005
M
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
486
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten