Interner Speicher nicht mehr vom Media Scanner erfasst

S

Smooth

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass mein Klingelton und auch mein Benachrichtigungston nicht mehr in der Töne Auswahlliste auswählbar sind.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch CM 10.2.0 (stable) auf meinem Samsung S3 drauf.
Habe dann diverse Sachen ausprobiert (Medienspeicher gelöscht, Galeriedaten gelöscht, Diverse SD Rescanner ausprobiert). Geholfen hat nichts. War alles wie vorher, mit dem Unterschied, dass in der Galerie nur noch Bilder auf der SD Karte angezeigt wurden und sonst nichts mehr. Keine Whatsapp Bilder mehr, keine alten Bilder der Kamera. Wenn ich z.b. ein neues Bild mit der Kamera oder ein Screenshot gemacht habe, wurde dieses in der Galerie angezeigt, jedoch nicht die alten Bilder.
Bei der Musik genauso, Musik von der SD Karte wird ganz normal erkannt.

Habe mit dem ES File Explorer bzw. dem ES Media Player versucht einen Klingelton zuzuweisen, das hat auch nicht funktioniert. Fehlermeldung "Festlegen gescheitert".

Habe schon mehrfach die Bilder und Musik auf dem Gerät gelöscht und neu per Windows Explorer übertragen, hat auch nicht geholfen.

Bin dann heute auf CM11 umgestiegen, das hat allerdings am Problem auch nichts verändert.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Smooth
 
@Smooth

Das klingt nach einem Problem aus der Firmware selbst. Du könntest folgendes Versuchen :

- Über die Recovery den Cache (Cache Partition) löschen.

- Das Gerät auf Werkseinstellungen setzen (Datenverlust).

Samsung Galaxy S3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

- Einen Firmware "Reflash" vornehmen (vorzugsweise erst einmal Stockfirmware)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de
 
Ich weiß nicht wieso, aber habe gestern nochmal Rescan SD drüberlaufen lassen. Kam erst ein Teil der Bilder rein. Jetzt grad nochmal gestartet und scheint alles wieder da zu sein. Selbst die Klingeltöne kann ich wieder festlegen. Kann denk ich zu. :)
 

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
9
Aufrufe
809
Malou
Malou
M
Antworten
3
Aufrufe
174
MaxPl
M
G
Antworten
3
Aufrufe
490
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten