Zwei verschiedene Datenträger per OTG gleichzeitig nutzen

G

Ger251

Neues Mitglied
0
Konfiguration:
* Android 4.2.2
* USB hub
* HD an hub
* cardreader an hub

Problem:
Ich möchte files vom cardreader auf die HD kopieren, aber es wird im filemanager immer nur entweder HD oder cardreader erkannt -je nachdem welcher der beiden Speicher zuletzt angesteckt wurde.

Frage:
Wie kann ich beide Speicher gleichzeitig erkennen lassen?
 
Warum machst du das nicht am PC?
 
wie hilfreich....

@te
Steck mal beide sachen an und schau in dmesg ob sie dort erkannt werden. 1 wird ja eh gemountet, das andere könntest du mal versuchen "per hand" zu mounten (vorher einen ordner erstellen, evtl. in /data/local oder gleich in / )
 
vetzki schrieb:
wie hilfreich....

@te
Steck mal beide sachen an und schau in dmesg ob sie dort erkannt werden. 1 wird ja eh gemountet, das andere könntest du mal versuchen "per hand" zu mounten (vorher einen ordner erstellen, evtl. in /data/local oder gleich in / )

Danke für die Info, aber einen Ordner oder eine Datei mit Namen dmsg kann ich nicht finden. Ist vielleicht irgendwo versteckt?
 
Ne sorry, dmesg ist ein befehl, erfordert aber root rechte
Was mir allerdings aufegfallen ist, ist das der Total Commander (file manager) die ordner als leer anzeigt, im gegensatz zum terminal, momentan keine ahnung wieso. Mit einem anderen hab ichs nicht probiert (hab keinen 2. drauf) um zu schaun obs dort auch so wäre

Edith meint noch probier mal die App StickMount, mit der sollte es auch (komfortabler) gehen
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-24-11-00-58.png
    Screenshot_2015-01-24-11-00-58.png
    58,5 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_2015-01-24-11-03-41.png
    Screenshot_2015-01-24-11-03-41.png
    49,9 KB · Aufrufe: 216

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
150
EddyMX
EddyMX
O
Antworten
2
Aufrufe
460
oli
O
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
147
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten