RSS Feeds im Hintergrund laden

ronny130286

ronny130286

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo

ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch, ich möchte folgendes erreichen:

ich habe mir einen App gebastelt mit der ich auf RSS Feeds zugreifen kann, das Ganze funktioniert auch sehr gut (gibt es ja auch genug Stoff bei Google zum einlesen)

jetzt möchte ich via Alarmmanager aller 1, 2, 3 Std den RSS Feed im Hintergrund laden diesen vergleichen (mittels vorhergehendes speichern im SharedPreferences), dies funktioniert unter einer Activity mit einem Asynctask super, nur wie bekomme ich es hin das er dies auch macht ohne die App zu öffnen?

Hatte erst überlegt einen Service zu nutzen, nur dort besteht das Problem das er mir den Feed erst gar nicht ausliest da man im Service (wie ich es verstanden habe) keine Asynctask verwenden kann (somit wartet er nicht bis er die Daten vollständig geladen hat)


Hoffe ihr könnt mir einen kleine Hilfestellung geben.
 
Ich würde es per SyncManager machen und nicht per Alarm Manager ;)

lg. Dagobert
 
Das mit dem SyncManager klingt interessant, aber so wie ich es gelesen haben wäre es ja nur ein Ersatz für den AsyncTask, den Alarmmanager bräuchte ich ja dennoch wegen dem Intervall von 30min 1std 2std 6std und 24std oder?
 
Das Intervall kann man mit dem sync Manager Regeln.. Soweit ich mir das denke wird der Stromverbrauch dadurch auch noch reduziert ;)

LG. Dagobert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.135
swa00
swa00
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
587
djsnoopy
D
S
Antworten
8
Aufrufe
472
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten