1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ronny130286, 17.02.2014 #1
    ronny130286

    ronny130286 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo

    ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch, ich möchte folgendes erreichen:

    ich habe mir einen App gebastelt mit der ich auf RSS Feeds zugreifen kann, das Ganze funktioniert auch sehr gut (gibt es ja auch genug Stoff bei Google zum einlesen)

    jetzt möchte ich via Alarmmanager aller 1, 2, 3 Std den RSS Feed im Hintergrund laden diesen vergleichen (mittels vorhergehendes speichern im SharedPreferences), dies funktioniert unter einer Activity mit einem Asynctask super, nur wie bekomme ich es hin das er dies auch macht ohne die App zu öffnen?

    Hatte erst überlegt einen Service zu nutzen, nur dort besteht das Problem das er mir den Feed erst gar nicht ausliest da man im Service (wie ich es verstanden habe) keine Asynctask verwenden kann (somit wartet er nicht bis er die Daten vollständig geladen hat)


    Hoffe ihr könnt mir einen kleine Hilfestellung geben.
     
  2. Kardroid, 18.02.2014 #2
    Kardroid

    Kardroid Android-Experte

  3. DagobertDokate, 18.02.2014 #3
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Ich würde es per SyncManager machen und nicht per Alarm Manager ;)

    lg. Dagobert
     
  4. ronny130286, 18.02.2014 #4
    ronny130286

    ronny130286 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das mit dem SyncManager klingt interessant, aber so wie ich es gelesen haben wäre es ja nur ein Ersatz für den AsyncTask, den Alarmmanager bräuchte ich ja dennoch wegen dem Intervall von 30min 1std 2std 6std und 24std oder?
     
  5. DagobertDokate, 18.02.2014 #5
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Das Intervall kann man mit dem sync Manager Regeln.. Soweit ich mir das denke wird der Stromverbrauch dadurch auch noch reduziert ;)

    LG. Dagobert

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten von Firebase mit Progressbar in RecyclerView laden Android App Entwicklung 21.10.2018
Du betrachtest das Thema "RSS Feeds im Hintergrund laden" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.