Eigene App soll meine IP anzeigen!

D

DevMarv

Neues Mitglied
0
Hallo Androiden,

ich erstelle für die Schule ein Chatprogramm welches zwei Smartphones über die IP miteinader verbindet. Ein Smartphone dient dabei als Server. Das Smartphone welches der Server ist soll mir sagen wie die eigene IP ist, in einer TextView.
Gegoogelt habe ich natürlich schon.
Grüße
 
Da ist keine Frage in seinem Post :D
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerkathe
Hat mir leider nicht weitergeholfen :/
Nochmal als Frage :).
Wie schaffe ich es das meine IP in einer TextView angezeigt wird?
Bitte nicht einfach einen Code hinklatschen, damit komm ich nicht so gut klar, oder der Code sollte wenigstens voll mit Kommentaren sein. ;)
 
DevMarv schrieb:
oder der Code sollte wenigstens voll mit Kommentaren sein. ;)

Oh, der Herr nimmt nicht jeden Code an... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerkathe und amfa
Mach das halt noch nicht solange und hab vorallem mit dem Lesen fremder Codes probleme :/ :(
 
Einen komplett fertigen Code wird dir hier niemend rein klatschen.

In dem ersten Link "kleinerkathe" findest du eine 2-Zeilen Lösung wie man die IP ausliest. Jetzt schaust dir noch an, wie man einen TextView ausfüllt (sollte Grundvoraussetzung sein, sowas zu suchen und auch zu verstehen) und dann hast du deinen fertigen Code.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerkathe
Das tut mir leid. Hab den 2 Zeiler übersehen.
Bekomme noch eine Fehlermeldung und bekomme die nicht weg.
Die Methode formatIpAddress(int) ist für den Typ NumberPicker.Formatter nicht definiert (undefined)
 
Du willst Code?
Code:
String localHost = InetAddress.getLocalHost().getHostName();
for ( InetAddress ia : InetAddress.getAllByName(localHost) )
  System.out.println( ia );

Gru
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerkathe
1. Mensch muss ich hier viele Danke verteilen :D
StefMa schrieb:
Da ist keine Frage in seinem Post :D
2. Shit, du hast recht ... Ich editiers gleich wieder weg :D

DevMarv schrieb:
Bitte nicht einfach einen Code hinklatschen, damit komm ich nicht so gut klar, oder der Code sollte wenigstens voll mit Kommentaren sein. ;)
Viel Spaß wenn du das mal beruflich machen willst... da landest du dann bei nicht implementierten Schnittstellen gegen die du programmieren sollst und da steht dann nicht mal Code da :lol: Der SO-Link beschreibt dirs und Code lesen wirst du dir noch aneignen müssen :) Such irgendwelche Klassen mit "Network" wenn du die gefunden hast suchst du irgendwas mit "ip" oder "address" ...
 
Ich bedanke mich hiermit für die Hilfe. Es funktioniert. Beruflich mache ich das ganze schon ^^ 1. Lehrjahr Fachinformatiker für Anwendungsentwickler.
Mir wurde jetzt empholen den Chat erst für Java zu Java, dann von Android zu Java und zuguterletzt von Android zu Android zu programmieren. Damit ich das ganze Netzwerk und Socket Zeug besser verstehe natürlich. Könnte euch nichtmal sagen warum es jetzt geht :ohmy: :confused2:Nochmal danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
DevMarv
P.S. An alle die verzweifelt am Googeln sind. Bei Galileo unter Java ist nur eine Insel findet man viel und der erste Link ist auch super :)
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
530
swa00
swa00
D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.468
jogimuc
J
F
  • Fischi84
Antworten
2
Aufrufe
1.897
Fischi84
F
Zurück
Oben Unten