Meine neue App "YourMeal" ist online - Tester gesucht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

evgkop

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe eine neue App namens YourMeal geschrieben und suche aktuell nach interessierten Testern.

👉 Worum geht’s?
Mit YourMeal musst du nicht mehr Kalorien von Hand eintragen oder lange in Datenbanken suchen. Stattdessen reicht ein Foto von deinem Essen – die App analysiert mit Hilfe von KI (Google Gemini) die Kalorien, Makronährstoffe (Protein, Kohlenhydrate, Fett) und sogar die Zutaten.

✨ Einige Highlights meiner App:
  • 📸 Foto machen → sofort Nährwerte erhalten
  • 📔 Automatisches Ernährungstagebuch mit Kalender
  • 🎯 Individuelle Tagesziele basierend auf deinem Profil
  • ✍️ Alles anpassbar (Zutaten, Mengen etc.)
  • 📊 Übersichtlicher Fortschritt für Motivation

Ich würde mich sehr über Feedback freuen:
  • Was gefällt euch?
  • Wo hakt es noch?
  • Welche Funktionen würdet ihr euch wünschen?

📱 Download (Android):
👉 Play Store Link

Vielen Dank euch schon mal im Voraus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch paar Screenshots:

unnamed1.pngunnamed2.1.pngunnamed3.pngunnamed4.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und swa00
Na dann werde ich sie mal heute abend ausprobieren :)
Viel Erfolg mit deiner App !!

Da du auch ios buildest - was nimmst du ? (rein aus Interesse) RN ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly und evgkop
@swa00 ja, React :D

• Danke
Reaktionen: Nightly
@swa00 Ne, schaue ich mir aber an, danke!

Moin,
Ich möchte deine App gerne testen, aber irgendwie scheitere ich schon an der Einrichtung. Kann man sein Geburtstag irgendwie direkt eingeben oder muss ich wirklich hunderte Male den ZurückPfeil drücken bis ich bei meinem Jahr angekommen bin?
LG

Ahh, hat sich erledigt. Hab's gefunden.

Ist es irgendwie möglich die Nährwerte automatisch anzupassen, wenn man den Wert für Kalorien ändert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evgkop
chika schrieb:
Ist es irgendwie möglich die Nährwerte automatisch anzupassen, wenn man den Wert für Kalorien ändert?
Hi, nein momentan ist es nicht möglich.

An alle, die YourMeal getestet bzw. ausprobiert haben, was denkt ihr über die App, was gefällt euch? Oder was muss unbedingt verändert/angepasst werden?

chika schrieb:
In der neuen Version ist es nun möglich. Auch wurden einige Bugs behoben und die App kann ein kleines UI-Update erhalten.

- Berechnung des Grundumsatzes (BMR) mit Mifflin-St. Jeor-Formel und nicht mehr per KI
- Mahlzeiten können auch manuell hinzugefügt werden
- UI verbessert für bessere Übersicht
- Wechsel zwischen der Tage jetzt durchs Wischen
- Kleine Bugs behoben

Falls ihr die App regelmäßig nutzt, würde ich mich sehr über positive Bewertungen in PlayStore freuen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wer auch immer die neuste Rezension verfasst hat, vielen Dank dafür! :D

• Danke
Reaktionen: Nightly
@evgkop

Ich finde deine App sehr gut, kann weder über Handling noch UI jammern.

Ich kann nicht beurteilen, wie genau nun deine App im Ergebnis nach dem Scan ist, allerdings denke ich, dass Du da schon saubere Arbeit abgeliefert hast.

Angeregt durch meinen Kollegen: wir sehen die potentiell hilfreiche Umrechnung des Scan Ergebnisses kcal/g/ml in Broteinheiten (??) als potentiell fehlende Option an,
Abhängig natürlich von deiner Zielgruppe....da musst du dir selbst Gedanken machen.

Spinnen wir den Gedanken weiter:
deine App kann die Ergebnisse auch direkt in BE umrechnen und damit hättest du definitiv eine sehr hilfreiche App für alle Diabetiker mit geschaffen.

..... , das hätte richtig Potential :
Vorbei das ewige Rechnen vor den Mahlzeiten, einfach scannen, Werte ermitteln (welche dann natürlich möglichst genau sein müssen)
und der Kollege Diabetiker sieht sofort, ob ihn die Spritze erwartet oder ob er noch schlemmen darf.

Ernährungsbewusste und Sportler können deine App jetzt schon gut nutzen, weiter so 👍, tolle App!

Gruß

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evgkop
@Nightly
Danke dir fürs ausgiebige Testen der App! :D

Und ich freue mich riesig über dein positives Feedback!

Die Integration von Broteinheiten (BE) nach dem Scan ist ne tolle Idee. Ich muss nur prüfen, wie sich diese Funktion sinnvoll umsetzen lässt – da BE vor allem im deutschsprachigen Raum genutzt werden und kein internationaler Standard sind.

Grüße