Client - Server

R

Ramirez21

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin dabei meine Maturaarbeit zu schreiben und will dafür eine App kreiiren bei der man nur ein Bild in sein Profil laden kann
und welches dann andre Benutzer über die App sehen können.

Ich bin noch ein absoluter Anfänger und hätte darum eine paar fragen. Wie stelle ich eine Verbindung zwischen App und
Server her? Wie setze ich einen Server auf der auf die Forderungen der App/Client reagiert? Was für einen Server brauche ich da?

Ich habe gehört es braucht einen Webservice (php). Brauche ich für das ganze eine Datenbank?

Ich bin fast am verzweifeln und bin für nützliche Antworten sehr dankbar.
 
wenn Du von Programmierung, Datenbanken, Scripten, Netzwerken etc. gar keine Ahnung hast, dann solltest du es einfach lassen.
 
Seh ich leider genauso.
Warum kommt man eigentlich auf die Idee sowas zu machen, wenn man keine Ahnung davon hat?

Aber trotzdem ein paar Stichworte (für google):
Webservice
Webserver mit Php (hast du ja schon richtig erkannt)
Http
"Http Reqeuest android"
Json
AsyncTask


Und ja vermutlich brauchst du auch eine Datenbank da bietet sich meisten mySQL an.
Und das sind wirklich nur die Grundlagen, wenn es dann auch noch um Useraccounts gehts wirds noch was komplizierter.

Ich weiß ja nicht wie viel Zeit du hast.
Ich würde jetzt anhand deiner relativ groben Angaben für einen "fertigen" Entwickler ca 1 Woche Arbeit abschätzen, wenn's ordentlich werden soll.

Ohne Erfahrung kommt es stark darauf an wie schnell man lernt und VERSTEHT was man tut.
 

Ähnliche Themen

Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
762
swa00
swa00
M
  • maksimilian
Antworten
6
Aufrufe
1.004
jogimuc
J
M
  • maksimilian
Antworten
2
Aufrufe
1.213
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten