Tutorial-App

M

Manuel1805

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Ich beabsichtige eine Tutorial-App zu erstellen. Dies App soll eine Hauptseite mit den verschiedenen Themen (jedes Thema ein Button) beinhalten. Die Tehmen soll jeweils 5 - 10 Unterthemen (jedes Unterthema ein Button) besitzen und ein Unterthema kann bis zu 3 Seiten (+ Wissenstest) beinhalten.

Nun meinen Fragen:
  • Wie erstelle ich dies am sinnvollsten?
Eine Activity für die Themen und Unterthemen und eine Activity für die Seiten (= 3 Activities). Diese jeweils per Code befüllen lassen? Oder für jedes Tehma / Unterthema und jede Seite eine eigene Activity ersetellen?

  • Wie erstelle ich am sinnvollsten eine Seite die Text, Schaubild, Text kombiniert?
Viele Grüße

Manuel
 
Hi,

also ich würde die Haupttehmen in einen Navigation Drawer packen. Bei klick wird ein Fragment mit einer Liste der unterthemen geöffnet. Bei klick darauf ein Dialog wo die Unterseiten angezeigt werden und worin der User sich dann eines auswählen kann... :)

Buttons sind für eine so eine navigation immer schlecht. Sie sehen einfach nichts aus.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi StefMa,
vielen Dank für den super Tipp :thumbsup:. Der Navigations-Drawer sieht viel besser als meine (veralteten) Button aus. Hast Du auch noch eine Idee wie ich meine vielen Inhalte darstellen kann? (Viele oder wenige Acitvities?) Und mit welchen Objekten ich diese am besten darstelle (Text und Schaubilder kombinieren)?

Gruß

Manuel
 
Eine Activity würde ich vielleicht für jedes Thema nehmen, für die Unterthemen würde ich aber nur Fragmente benutzen. So bist du viel flexibler.

Die Idee finde ich richtig gut. :thumbsup:
 
Hallo!
Vielen Dank noch mal für den Tipp mit dem navigation drawer. Habe den von der android developer Seite übernommen und angepasst. https://developer.android.com/design/patterns/navigation-drawer.html
Funktioniert echt super... :thumbup: Kann mir jemand verraten wie ich in Untermenüpunkte in den navigation drawer bekomme?
Z.B.
Top1
Top2
Top2.1​
Top2.2​
...
Top3

Danke!
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
462
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten