Ressourcen geklickter Objekte ausgeben?

L

Lillitopf

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den geklicktes FrameLayout (z.B. id) an eine Methode weiterzugeben.

PHP:
final OnClickListener buttonListener = new OnClickListener() {
	    public void onClick(View v) {	    	
	    	int frameId = v.getId()
	    	showConfirmationBox("Are you sure commander?", MainActivity.this, frameId);  	
	    	
	    }
	};

und in der nächsten Methode wieder verwenden können:

PHP:
public void showConfirmationBox (String messageToShow, final Context context, final int frameId ) {
        final TextView tv = new TextView(this);
    	tv.setId(9006);
        tv.setTextSize(TypedValue.COMPLEX_UNIT_SP, 12);
    	tv.setGravity(Gravity.RIGHT | Gravity.BOTTOM);
    	tv.setPadding(0, 0, 12, 14);
    	frameId.addView(tv); // jedoch passt das hier nicht!
}

Wie kann ich also die Id vom FrameLayout als FrameLayout wieder verwenden?

Vielen Dank

LG
 
Hi,

vielen Dank für den Link.
Da ich ziemlicher Neuling bin, wäre ich sehr dankbar wenn du es mir etwas konkretisieren könntest?

vielen Dank
 
mit der Methode findViewById(int id) kannst du auf einen in den Resourcen definierten View zu greifen.

Einfacher wäre es natürlich, den view selber in der Methode onClick(View view) als Argument zu übergeben.
 

Ähnliche Themen

Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.034
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
3
Aufrufe
852
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten