Automatisches senden von WhatsApp Nachrichten

S

Snipestyle

Erfahrenes Mitglied
3
Guten Morgen zusammen,

ich sitze gerade an einer App und wollte gerne voll automatisiert eine WhatsApp Nachricht senden.

Mit diesem Code
PHP:
Cursor c = getContentResolver().query(ContactsContract.Data.CONTENT_URI,
                new String[] { ContactsContract.Contacts.Data._ID }, ContactsContract.Data.DATA1 + "=?",
                new String[] { "49********@s.whatsapp.net" }, null);
        c.moveToFirst();

        Intent whatsapp = new Intent(Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse("content://com.android.contacts/data/" + c.getString(0)));
        c.close();

         if (whatsapp != null) {

        startActivity(whatsapp);
Habe ich ja direkt die Möglichkeit einen Chat zu öffnen. Wie kriege ich es jedoch hin, dass dort auch direkt eine Nachricht abgeschickt wird?
Das ganze muss nicht im Hintergrund laufen, kann also alles sichtbar sein






PHP:
final ComponentName name = new ComponentName("com.whatsapp", "com.whatsapp.ContactPicker");
        Intent oShareIntent = new Intent();
       oShareIntent.setComponent(name);
        oShareIntent.setType("text/plain");
        oShareIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_TEXT, "aasdadsdadsa");
       startActivity(oShareIntent);
Das wäre ja auch fast eine Lösung, jedoch muss ich dann ja noch einen Kontakt auswählen und das soll ohne jegliche Interaktion des Benutzers funktionieren.
Wie kann man das am besten kombinieren?



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht meiner Meinung nach.
WhatsApp bietet keine Möglichkeit ohne Interaktion irgendwelche Nachrichten zu verschicken.
Und das ist ehrlich gesagt auch gut so.
Sonst hätten wir jede Menge WhatsApp Spam Apps im Umlauf ^^
 

Ähnliche Themen

Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
762
swa00
swa00
S
Antworten
4
Aufrufe
4.481
mblaster4711
mblaster4711
Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
900
Laser5001
Laser5001
Zurück
Oben Unten