Automatisches senden von WhatsApp Nachrichten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisches senden von WhatsApp Nachrichten im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

Snipestyle

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich sitze gerade an einer App und wollte gerne voll automatisiert eine WhatsApp Nachricht senden.

Mit diesem Code
PHP:
Cursor c = getContentResolver().query(ContactsContract.Data.CONTENT_URI,
                new String[] { ContactsContract.Contacts.Data._ID }, ContactsContract.Data.DATA1 + "=?",
                new String[] { "49********@s.whatsapp.net" }, null);
        c.moveToFirst();

        Intent whatsapp = new Intent(Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse("content://com.android.contacts/data/" + c.getString(0)));
        c.close();

         if (whatsapp != null) {

        startActivity(whatsapp);
Habe ich ja direkt die Möglichkeit einen Chat zu öffnen. Wie kriege ich es jedoch hin, dass dort auch direkt eine Nachricht abgeschickt wird?
Das ganze muss nicht im Hintergrund laufen, kann also alles sichtbar sein






PHP:
final ComponentName name = new ComponentName("com.whatsapp", "com.whatsapp.ContactPicker");
        Intent oShareIntent = new Intent();
       oShareIntent.setComponent(name);
        oShareIntent.setType("text/plain");
        oShareIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_TEXT, "aasdadsdadsa");
       startActivity(oShareIntent);
Das wäre ja auch fast eine Lösung, jedoch muss ich dann ja noch einen Kontakt auswählen und das soll ohne jegliche Interaktion des Benutzers funktionieren.
Wie kann man das am besten kombinieren?



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

amfa

Experte
Gar nicht meiner Meinung nach.
WhatsApp bietet keine Möglichkeit ohne Interaktion irgendwelche Nachrichten zu verschicken.
Und das ist ehrlich gesagt auch gut so.
Sonst hätten wir jede Menge WhatsApp Spam Apps im Umlauf ^^
 
Ähnliche Themen - Automatisches senden von WhatsApp Nachrichten Antworten Datum
0