Schwarz weiß screen?

T

thore93

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Gibt es eine app oder ein xposed Modul um sein Bildschirm auf schwarz weiß zu stellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Und vielleicht auch eine Möglichkeit mein Handy lauter als normal zu bekommen
 
uhm du könntest so eine art filter programmieren der immer screenshots macht , in sw umwandelt und als overlay (wie die Facebook Messenger App zB) das Bild über den Screen legt ? Aber das wäre jetzt so ziemlich der einzige und banalste Weg der mir einfällt.
Und für ein lauteres Handy musst du eine Root-App programmieren, aber da musst du dich einlesen, wie genau du dich in die Lautstärkesteuerung mit Root hackst weiß ich nicht^^

Mfg
 
Hi,

Du willst ne App proggen wo du ein Farbiges Bild, nach Schwarz-Weiss bekommst?

Ich komme aus der Generellen Programmierung und will mir jetzt die Android-Api erst reinziehen, somit weiss ich nicht obs eventuell schon ne Fkt dafür gibt.

Selbst bauen: (easy)

Dein geladenes Bild besteht aus RGB-Werten Rot Grün Blau jeweils von 0 - 255.
Du nimmst also jeden Pixel einzeln und bildest den Mittelwert dieser 3 Werte.

Grauwert = ( R + G + B ) / 3

Graubilder haben nur einen Wert von 0 - 255.
Solltest du die Bitzahl erhalten wollen, musst du für jeden Wert R,G,B den selben Grauwert speichern.

Jetzt hast du jedenfalls ein Graustufenbild.

Um dieses Schwarz weiss zu bekommen, lässt du eine weitere Fkt drüber laufen.
Werte die unter einem festgelegten Schwellwert sind stellt du auf 0 und jene die drüber sind, auf 255.

Schwellwert sollte einstellbar sein, da der nicht immer gleich gut ist und ist eine Zahl von 0 bis 255.

Beste Grüsse
 
Nein, will er nicht. Ich will sein kompletten Bildschrim S/W bekommen und ist dabei noch auf der Suche zum richtigen Forum...

Gruß
 
Aha...

Und du bist sein Betreuer?

Oder weshalb antwortest du für ihn:laugh:

Wolltest warscheinlich unbedingt der erste sein der mir sagt, dass ich zu blöd zum lesen bin was?

Mit meinen 25 Jahren Programmiererfahrung habe ich mich wohl zum Übereifer hinreissen lassen. ja.

Aber danke für die netten Worte:winki:

Beste Grüsse
 
haha Dennis ging mir auch so :D Leute trollen die im falschen Forum sind ist witzig und man ist ja nur hilfsbereit wa? ;D
 
@thore93

Wenn Deine Anforderungen global, sprich für alle Anwendungen (Apps), gelten soll, muss du relativ tef ins System. Dann sollte du mal in das Forum für Android OS Entwicklung / Customize auf Android-Hilfe.de schauen. Vielleicht hat dort jemand eine Idee.

Und sonst sind die Ideen von @keinbrain und @Dennis_B gute Ansätze für dein Problem.

PS: Es wäre schön, wenn du beim nächsten Mal ein bisschen mehr schreibst. ;)
 
Also, wenn ich ne dreiviertel Stunde in die Sonne schaue und dann aufs Handy ist es auch schwarz-weiß. Ansonsten vielleicht mal Kabel1 schauen, die bringen meines Wissens hin und wieder mal nen Edgar Wallace aus den 60ern... Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht, hab keinen TV (das stimmt wirklich^^).
 
Ich möchte lieber ein Handy, dass ein Bernsteinmonitor simuliert. Da fühlt man sich wieder in die Zeit vor 35 Jahren zurückgesetzt. ;)

Und nur, wenn das ganze in Fortran oder auch Simula-67 programmiert wurde. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
oder in Brainfuck :D

Code:
,[.,] [COLOR=YellowGreen]// das ist eine Schleife - was für ein Brainfuck![/COLOR]
 
Dennis_B schrieb:
Aha...

Und du bist sein Betreuer?

Oder weshalb antwortest du für ihn:laugh:

Wolltest warscheinlich unbedingt der erste sein der mir sagt, dass ich zu blöd zum lesen bin was?

Mit meinen 25 Jahren Programmiererfahrung habe ich mich wohl zum Übereifer hinreissen lassen. ja.

Aber danke für die netten Worte:winki:

Beste Grüsse
Nein, bin ich nicht. Ich bin lediglich einer der auf die Fehlinterpretation deiner Antwort hingewiesen hat. Ich wollte dich damit nicht angreifen oder sonst wie verletzten. (Wusste ja nicht das du dir beim Wort "nein" gleich in die Hose machst.)
Keine Ahnung ob dich 25 Jahre Programmiererfahrung zum Profi, Fachidioten oder Angeber "hinreisen" lassen haben. Ich kann in meinem Post davor kein einziges Wort erkennen, dass sich auf solch eine Aussage stützt.

Gruß

€dit:
Oder weshalb antwortest du für ihn:laugh:
Tut mir leid, das in einem Forum (kommend aus dem römischen für "Platz") meistens mehr als eine Person in Konversationen eingreifen.
 
Hi Stefma

ne ging mir nur um den überheblichen Unterton.
Wirktest halt wie ein Oberlehrer, der mir sagt, dass ich mich nicht einzumischen hab weil der Threadersteller sich im Forum geirrt hat.


Keine Ahnung ob dich 25 Jahre Programmiererfahrung zum Profi, Fachidioten oder Angeber "hinreisen" lassen haben.
Nee meine Professorin nannte mich, wo sie mich das erste mal Programmieren sah "Freak", weil meine Lösungen meist eleganter oder Wirkungsvoller waren. Was sie erst bezweifelte und sich dann von anderen Profs beweisen lassen musste.:biggrin:
Sollte jetzt nicht angeberisch rüberkommen, wollte mal nur was zu meiner Person sagen. Ein "Freak" zu sein, ist oft auch eher eine Last.

Ich arbeite mich halt grad, aus langeweile neben dem Beruflichen kram, ins Android proggen ein ( Was ja nur ne Bibliothekbenutzung ist ).

Profi's sind übrigens zu Fehleranfällig.


Lass uns das als "schlechten Start" abhaken...

Beste Grüsse
 
Vermutlich bringen einem 25 Jahre Programmiererfahrung nicht viel mehr als 5 Jahre, da irgendwann die lernkurve stark abflacht, da viele "Probleme" dann bereits bekannt sind...
Ich bin seit ca 1 1/2 Jahren im Geschäft und programmiere täglich im Schnitt 7 Stunden (ich weiß, dass jeder jetzt denkt "7 Stunden, wenn er sich da jetzt nicht verschätzt" - aber das kommt schon hin). Derzeit beobachte ich wie ich viele Sachen als selbstverständlich ansehe und deswegen nur noch verhältnismäßig wenig nachschlagen muss. Natürlich bin ich weit, weit entfernt ein Profi zu sein, aber trotzdem lerne ich heute in Relation zum Zeiteinsatz weniger als noch vor ein paar Monaten.
Dass Android "nur" eine Bibliotheksbenutzung ist mag teilweise stimmen, jedenfalls wenn ich es mit dem "rohen" c++-Stil aus der Uni vergleiche. Aber dass es deswegen besonders einfach ist, will ich trotzdem nicht sagen. Ohne Überblick über diese Bibliothek und die Konzepte des Lebenszyklus bzw des UIs bringt einen die beste Bibliothek auch nicht weiter.
Gleichzeitig habe ich bis dato noch keine Möglichkeit gefunden genauso zu debuggen, wie ich es von c++ gewohnt bin...
 
Hi ui_3k1,

wollte keinesfalls etwas darüber aussagen ob das Programmieren nun einfach oder schwer ist. Es kommt hier wohl darauf an wie gut man sich mit Java und natürlich mit dem AndroidSDK auskennt, bei letzterem hast du mir sogar einiges vorraus.
Wie du schon sagst, wird irgendwann das meiste selbstverständlich bzw man erkennt die Konzepte intuitiv.

Ich wollte definitiv niemandem damit beleidigen und das hier als Pille Palle abtun.

"7 Stunden, wenn er sich da jetzt nicht verschätzt"
glaube ich dir gern.
Ich war als 13 Jähriger Programmierkrank (Amiga). Ich vergass quasi das schlafen. Höchstens 5 Stunden, dann weckte mich mein unruhiger Geist.

Beste Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.974
blackdesire1412
B
S
Antworten
3
Aufrufe
978
Jaiel
Jaiel
N
Antworten
1
Aufrufe
1.038
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten