S
seyjo
Neues Mitglied
- 0
Hallo.
Ich lese hier ab und an mit und dachte mir nun: ach komm, meld´ dich da mal an, kann ja net schaden.
Nachdem ich etwa ne halbe Stunde gebraucht habe, bis ich es geschafft habe nun was schreiben zu dürfen, möche ich gleich ein Hallo los werden und ein Entwicklertagebuch starten.
Informationen zum Spiel:
Plattform: Android/später iOS/Windows Mob.
benutzte Sprache: Lua
Grafik: 2D
Erscheinungsdatum: unbekannt.
Fortschritt bisher:
Hauptcharakter:
Soldat:
-99,5% fertig (kleine grafische Feinheuten werden noch verändert werden.
-animation existiert, mit flackernden Lichtern und schlag mich tot, doch werde ich diese wohl nicht gebrauchen, da die Animation etwas unter geht.
Gegner:
Zombie mit Gehirn:
-fertig 100%
-Animation fertig, pochendes Gehirn, "Lauf"animation fertig.
Zombie mit Auge:
-siehe anderen Zombie
Riesenauge:
-zu 100% fertig
-Lauf und Schlaganimation steht
Gehirnwurm:
-100%
-noch keine Animationen
Käfer
-100%
-eine Aufwach und Laufanimation existiert zu einem, in den Bildern abgeleiteten Käfer
Umgebung/Interface:
Menuscreen:
-0% fertig
TodesScreen:
-zu 90% fertig - einige Korrekturen fehlen.
Gamescreen:
-90% fertig
-random Bodenplatten fehlen noch und ev. einen anderen Boden.
Grafisch ist also schon fast alles getan, programmiertechnisch jedoch... nix
Das Beste: Ich kann nicht programmieren
Da Lua aber eine angenehm leichte Sprache ist und ich schon ne gute Hand voll Tutorials aus dem Netz gemacht habe, versuche ich auf gut Glück was passiert.
Ihr dürft gespannt sein
Geplantes Spielekonzept:
Wie auf dem Bild zu sehen, sieht an bis auf einen kleinen Lichtkegel nicht viel.
Ziel ist es zu überleben, indem man per "tap" auf die Gegner tapt und diese dann zerplatzen (hinterlassen eine Fütze)
Käfer hinterlassen eine grünliche Substanz, die ebenfalls für einen kleinen Moment einen Lichtkreis bildet.
Verschiedene Modie::
-broken leg
man steht nur in der Mitte, kann sich nicht bewegen.
Ziel: überleben
Leben: 1
-catch me
man bewegt sich durchs tippen auf die Karte, welche jedoch auf die zu sehende Größe begrenzt ist.
man besitzt 3 leben, wird man berührt, schrumpft der Lichtkreis, sammelt man Käfermasse ein, vergrößert sich der Lichtkreis.
Monster sind schneller - es kommen mehr und größere, schwerere Zwischengegner erscheinen.
powerups: "Flash" - leuchtet ganz kurz die ganze karte auf
"Berseker . man rennt los, alles was man berührt stirbt.
Powerupdroprate ist sehr gering
-you will not pass
wie nen arcard space shooter, man bewegt sich auf der untersten x Achse nach rechts und links und schießt salven.
berührt ein Gegner den unteren Rand, ist das Spiel verloren
Ein Story - LVL Modus ist im Planung, doch ich hab mit dem oberem Zeug genug zutun
Das dunklere Bild ist die, aktuelle.
Die Bilddateien sind für das Spiel bereit, extrahiert.
Ich lese hier ab und an mit und dachte mir nun: ach komm, meld´ dich da mal an, kann ja net schaden.
Nachdem ich etwa ne halbe Stunde gebraucht habe, bis ich es geschafft habe nun was schreiben zu dürfen, möche ich gleich ein Hallo los werden und ein Entwicklertagebuch starten.
Informationen zum Spiel:
Plattform: Android/später iOS/Windows Mob.
benutzte Sprache: Lua
Grafik: 2D
Erscheinungsdatum: unbekannt.
Fortschritt bisher:
Hauptcharakter:
Soldat:
-99,5% fertig (kleine grafische Feinheuten werden noch verändert werden.
-animation existiert, mit flackernden Lichtern und schlag mich tot, doch werde ich diese wohl nicht gebrauchen, da die Animation etwas unter geht.
Gegner:
Zombie mit Gehirn:
-fertig 100%
-Animation fertig, pochendes Gehirn, "Lauf"animation fertig.
Zombie mit Auge:
-siehe anderen Zombie
Riesenauge:
-zu 100% fertig
-Lauf und Schlaganimation steht
Gehirnwurm:
-100%
-noch keine Animationen
Käfer
-100%
-eine Aufwach und Laufanimation existiert zu einem, in den Bildern abgeleiteten Käfer
Umgebung/Interface:
Menuscreen:
-0% fertig
TodesScreen:
-zu 90% fertig - einige Korrekturen fehlen.
Gamescreen:
-90% fertig
-random Bodenplatten fehlen noch und ev. einen anderen Boden.
Grafisch ist also schon fast alles getan, programmiertechnisch jedoch... nix
Das Beste: Ich kann nicht programmieren
Da Lua aber eine angenehm leichte Sprache ist und ich schon ne gute Hand voll Tutorials aus dem Netz gemacht habe, versuche ich auf gut Glück was passiert.
Ihr dürft gespannt sein
Geplantes Spielekonzept:
Wie auf dem Bild zu sehen, sieht an bis auf einen kleinen Lichtkegel nicht viel.
Ziel ist es zu überleben, indem man per "tap" auf die Gegner tapt und diese dann zerplatzen (hinterlassen eine Fütze)
Käfer hinterlassen eine grünliche Substanz, die ebenfalls für einen kleinen Moment einen Lichtkreis bildet.
Verschiedene Modie::
-broken leg
man steht nur in der Mitte, kann sich nicht bewegen.
Ziel: überleben
Leben: 1
-catch me
man bewegt sich durchs tippen auf die Karte, welche jedoch auf die zu sehende Größe begrenzt ist.
man besitzt 3 leben, wird man berührt, schrumpft der Lichtkreis, sammelt man Käfermasse ein, vergrößert sich der Lichtkreis.
Monster sind schneller - es kommen mehr und größere, schwerere Zwischengegner erscheinen.
powerups: "Flash" - leuchtet ganz kurz die ganze karte auf
"Berseker . man rennt los, alles was man berührt stirbt.
Powerupdroprate ist sehr gering
-you will not pass
wie nen arcard space shooter, man bewegt sich auf der untersten x Achse nach rechts und links und schießt salven.
berührt ein Gegner den unteren Rand, ist das Spiel verloren
Ein Story - LVL Modus ist im Planung, doch ich hab mit dem oberem Zeug genug zutun
Das dunklere Bild ist die, aktuelle.
Die Bilddateien sind für das Spiel bereit, extrahiert.