Auf internen Speicher zugreifen

B

BoBa22

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wir sind gerade eine App am programmieren mit der wir auf den internen Ordner des Tablets zugreifen können, indem Bilder abgespeichert sind. Diese sollen dann in ein ImageView geladen werden. Der Ordner soll über seinen Pfad (Ordnerpfad im Handy) angesprochen werden.


Vielen Dank !!


LG

Boba22
 
Hört sich an, wie die Aufgabe die unsere Erstsemester bekommen.

Viel Erfolg und Spaß dabei :)
 
Hallo Boba22,

ist das eine Frage, oder möchtest du ein kleines How-To selber schreiben?

Grüße
 
Er möchte gerne seine Hausaufgaben gelöst haben^^
 
Du musst estmal dafüber klar sein, welchen Speicher du genau meinst. Bei heutigen Android-Geräten ist nämlich oft auch der external Storage (oder Teile davon) fest im Gerät verbaut. Internal Storage bezeichnet einen Speicherbereich, auf den nur die eigene App Zugriff hat.

So, wie ich deine Frage interpretiere, willst du auf Bilder zugreifen, die bereits irgendwo gespeichert sind. Also vermutlich nicht im App-privaten Bereich, ausser ihr liefert die Bilder gleich mit.

Ein guter Einstiegspunkt ist die offizielle Dokumentation zu den Storage Options, dort gibts auch gleich Code-Beispiele.
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
136
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
Zurück
Oben Unten