ListView aus Windows Mobile vorhanden?

R

Riva

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich beschäftige mich ganz neu mit der Android-Programmierung und bin aktuell auf der Suche nach einer ListView wie es aus Windows Mobile oder dem Windows Explorer bekannt ist.

Ich suche also eine Tabelle mit Spalten die der User in der breite variieren kann - auch bekannt als Detailansicht im Explorer. Leider habe ich so etwas nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?




Vielen Dank und beste Grüße.
 
Hallo Riva,

da wäre eine Idee ein ListView wie es auch hier heist, zu nehmen.

Code:
        setListAdapter(new ArrayAdapter<String>(this, R.layout.list_item, COUNTRIES));
        
        ListView lv = getListView();
        lv.setTextFilterEnabled(true);

        lv.setOnItemClickListener(new OnItemClickListener() {
            public void onItemClick(AdapterView<?> parent, View view,  int position, long id) {
                // sprung auf Detailseite
            }
        });
Im R.layout.list_item (list_item.xml) könntest Du dir dann deine Spalten entsprechend zusammenbauen.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<TextView  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    android:layout_width="fill_parent"
    android:layout_height="fill_parent"
    android:padding="10dp"
    android:textSize="16sp" >
</TextView>
Siehe dazu List View | Android Developers dort ist das ganze beispiel.

Gruß Bobert
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
2
Antworten
6
Aufrufe
266
24559
2
Zurück
Oben Unten