Code-Review...

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo,

ich habe mich gerade gefragt, ob hier im Entwickler-Bereich vielleicht Interesse an einem Thema "Code-Review" besteht?
Falls ihr den Vorschlag gut findet, könnt ihr das ja hier drunter schreiben, oder sonst irgendwie signalisieren.

Ich werden den Thread in den kommenden Tagen mit Code ergänzen, bei dem ich hoffe, dass ihr noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag für mich habt. Es muss ja nicht immer etwas nicht funktionieren, damit es hier im Bereich gepostet werden kann. :biggrin:

Erst mal muss ich besagte Projekte für die Allgemeinheit halbwegs umschreiben bzw. verständlich kommentieren. :)

Grüße
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: markus.tullius und Murdock1
Moin,

ich finde das ist eine tolle Idee. Ich bin Beispielsweise nur ein Hobbyentwickler(ganz frisch in Java, komme aus .net), bin da immer für jede Hilfe dankbar, wenn dann noch erfahrene meinen Code sachlich und konstruktiv kritisieren und mir bessere/korrekte möglichkeiten aufzeigen, bringt mich das emorn nach vorn. Noch dazu kann man von den Fehlern anderer etwas lernen.

nette Grüße, Murdock1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Find ich auch eine gute Idee. Als ich nach dem Studium meinen ersten Job begonnen habe, dachte ich, ich würde schönen und sauberen Code schreiben. Selten hab ich mich so sehr getäuscht :tongue: Mein Code wurde auch regelmässig reviewt und ich habe daraus sehr viel lernen können. Vielleicht könnte ich ja sogar einige Tipps beitragen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Jop ich bin auch gespannt :D

lg. Dagobert
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Das würde ich auch gerne machen, allerdings hätte ich ein Problem damit meinen Code fremden Leuten anzuvertrauen. :-S

Aber öffentliche Reviews finde ich gut, da können wir alle viel lernen. :)
Wir könnten ja eine/mehrere Klassen posten und jeder darf seinen Senf dazugeben :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Warum nicht, dass macht bestimmt Spaß. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Wir warten. ;)
 
Kann mich nur anschließen - würde vielen sehr helfen denke ich :thumbup:
 
Fände ich auch sehr gut ;D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.214
swa00
swa00
Justice
Antworten
4
Aufrufe
1.678
Justice
Justice
B
Antworten
3
Aufrufe
913
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten