No-Code App Entwickler Plattform?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere No-Code App Entwickler Plattform? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Justice

Justice

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen

Gibt es eine Andoid Smartphone No-Code App Entwicklungs Platform (webbasiert online / offline Programm) wo man auch Handy Sensordaten im eigenen App anzeigen kann?
Die die ich getestet habe, sind alle auf 0815-Anwendungen ausgelegt und hatte keine Sensorausgabefelder/Funktionen

Danke und Gruss
Nureis
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@Justice

da die Abfrage von Sensordaten Eventbasierend (Callback) ist, die Rohdaten danach eine Berechnung nach eigenem Bedarf benötigen und das Ganze noch Permissions benötigt und eine Eichung erfordert ( jedes Gerät ist unterschiedlich), wird es sehr schwierig sein, dort ein Baukastensystem zu finden.

Das ist also kein Thema für einen Baukasten , das viel zu individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice

Justice

Fortgeschrittenes Mitglied
@swa00 okay, ja das ergibt sinn. Aber Eichen, muss man ja nur den magn. Sensor., und so wie ich das Verstanden habe, muss man bei dem Kalibriervorgang gar nichts machen, "nur" Sensor aktivieren (Daten lesen) und das Gerät dabei um alle Achsen schwenken. Und die Permissions-Abfrage könnte man mit dem Einfügen des Sonsors mitgeben.

Es gibt ja soviele amateuer (amateurhaft-wirkende) Sensoren-Apps, die Funktionieren alle, auch ohne eichen, nur bei erweiterten Funktionen wie Kompass oder Wasserwage, müsste man dann Kalibrieren...

Es würde wahrscheinlich schon gehen, im Baukastenprinzip, aber der Aufwand wäre sehr gross für den Anbieter-Entwickler und die Nachfrage SEHR SEHR klein...

...Schade 😪
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice

Justice

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah cool, vielen Dank! ich schau mal wie teuer diese Appinventor geschichte ist!

Danke!