Eine Webseite in App packen und nutzen

badcode

badcode

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,
Da ich schon seit mehr als 5jahre Android nutze und vieles auf webseiten surfe, wollte ich eine BESTIMMTE seite in einer App haben.

Kennt jemanden mit Coden bzw. erstellen eines App wissen aus?
 
Ab Android KitKat dürfte das ausreichen

https://developer.chrome.com/multidevice/webview/overview

Für frühere Versionen wüsste ich WebKit, eine HTML-Rendering Engine mit dem du ein eigenes Steuerelement machen müsstest.

WebKit

Eine weitere möglichkeit wäre alles was du anzeigen lassen willst aus dem Seitenquelltext zu filtern(z.B. mit REGEX) und zu nutzen. Nach einer umstrukturierung der Seite kann(wird) es sein, das du die App updaten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
die webview gibt es seit android 1.0 - nur seit kitkat nutzt sie eine andere engine.
 
Ich glaub er sucht eher jemand, der ihm das programmiert ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: badcode
Danke für die nützlichen Tipps
Wie Tom es vermutlich weißt, suche ich der mir die apps entwickelen kann.
Da ich die Programmierung Sprache nicht beherrschte
 
badcode, was bietest du denn als Gegenleistung an?
und welche Website soll es sein?
 
Interessant wäre zu wissen, wie er es genau implementiert haben will.
Nen einfachen WebViewClient implementiere ich dir in 2 Minuten. xD
 
Ja an nem einfachen WebView ist ja auch nichts dabei ;-)
 
Hey, bist Du dir sicher, dass Du das wirklich als App brauchst?

Falls Du eigentlich nur eine einfach Möglichkeit suchst, um vom HomeScreen aus eine bestimmte (immer gleiche) Seite im Browser aufzurufen, dann kannst Du in Android auch ein zuvor gesetztes Browserlesezeichen als Icon auf dem Homescreen anlegen.

Wie das genau geht, hängt aber vom Browser/Launcher/Androidversion ab.

Mir mit mit Cyanogen geht's jedenfalls ohne Probleme:
Für die Seite die ich auf dem Homescreen als Icon/Shortcut haben will im Brower als Lesezeichen setzen.
Lesezeichen Menü öffnen.
Lange auf das gewünschte Lesezeichen drücken -> Optionsmenü erscheint
Verknüpfung auf dem Startbildschirm.

Jedes Mal, wenn ich nun die Verknüpfung anklicke, öffnet er den Browser auf der gewünschten Seite.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
Zurück
Oben Unten