A
akkulader
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Moin!
Zunächst erstmal zu meinen Vorkenntnissen:
Ich hab 2 Semester lang mit Java an der Uni programmiert und kenne also die Grundzüge "ganz gut".
Für Android hab ich leider vorher noch nie programmiert.
Ich habe eigentlich geplant für meine FIFA15 Liga eine App zu programmieren, mit der wir diese organisieren können.
Also muss sie folgendes können:
Saisons, Tabelle und Spielplän anzeigen + erzeugen
Die Mitglieder sollten nach einem Login ihre Ergebnisse eintragen sollen, die dann halt automatisch in die Tabelle eingepflegt werden.
Da ich, wie erwähnt kein Android Experte bin, habe ich mir erstmal das Buch
"Android-Apps entwickeln für Einsteiger" von Uwe Post (Android-Apps entwickeln für Einsteiger: Eigene Spiele-Apps für Leser mit Programmierkenntnissen! Galileo Computing: Amazon.de: Uwe Post: Bücher)
geholt.
Ich dachte, dass ich damit ganz gut beraten sei, weil es neben einem Spiel (wobei mir da nur das Layout wirklich interessiert hat) auch der Highscore Server zum Online-Speichern programmiert wird.
Ich dachte, dass ich diese Methode dann einfach für meine App benutzen könnte.
Jedoch ist das Buch voller Fehler und genau diese Stellen werden kaum erläutert.
Die Google App Engine ist mir also nach dem Kapitel ein Rätsel und ich steh genau so dumm dar, wie vorher..
Jetzt ist die Frage: Könnt ihr mir iwie empfehlen wie ich weiter vorgehen sollte?
Wo finde ich möglichst spezifische Hilfe für die Aufgabe solche Sachen online zu speichern und dann offline in (z.B) Tabellen darzustellen.
Habt ihr da vll ne Idee?
Ich wäre euch super dankbar!
Zunächst erstmal zu meinen Vorkenntnissen:
Ich hab 2 Semester lang mit Java an der Uni programmiert und kenne also die Grundzüge "ganz gut".
Für Android hab ich leider vorher noch nie programmiert.
Ich habe eigentlich geplant für meine FIFA15 Liga eine App zu programmieren, mit der wir diese organisieren können.
Also muss sie folgendes können:
Saisons, Tabelle und Spielplän anzeigen + erzeugen
Die Mitglieder sollten nach einem Login ihre Ergebnisse eintragen sollen, die dann halt automatisch in die Tabelle eingepflegt werden.
Da ich, wie erwähnt kein Android Experte bin, habe ich mir erstmal das Buch
"Android-Apps entwickeln für Einsteiger" von Uwe Post (Android-Apps entwickeln für Einsteiger: Eigene Spiele-Apps für Leser mit Programmierkenntnissen! Galileo Computing: Amazon.de: Uwe Post: Bücher)
geholt.
Ich dachte, dass ich damit ganz gut beraten sei, weil es neben einem Spiel (wobei mir da nur das Layout wirklich interessiert hat) auch der Highscore Server zum Online-Speichern programmiert wird.
Ich dachte, dass ich diese Methode dann einfach für meine App benutzen könnte.
Jedoch ist das Buch voller Fehler und genau diese Stellen werden kaum erläutert.
Die Google App Engine ist mir also nach dem Kapitel ein Rätsel und ich steh genau so dumm dar, wie vorher..
Jetzt ist die Frage: Könnt ihr mir iwie empfehlen wie ich weiter vorgehen sollte?
Wo finde ich möglichst spezifische Hilfe für die Aufgabe solche Sachen online zu speichern und dann offline in (z.B) Tabellen darzustellen.
Habt ihr da vll ne Idee?
Ich wäre euch super dankbar!