Fussball Liga Organisieren

A

akkulader

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin!

Zunächst erstmal zu meinen Vorkenntnissen:
Ich hab 2 Semester lang mit Java an der Uni programmiert und kenne also die Grundzüge "ganz gut".
Für Android hab ich leider vorher noch nie programmiert.

Ich habe eigentlich geplant für meine FIFA15 Liga eine App zu programmieren, mit der wir diese organisieren können.

Also muss sie folgendes können:
Saisons, Tabelle und Spielplän anzeigen + erzeugen
Die Mitglieder sollten nach einem Login ihre Ergebnisse eintragen sollen, die dann halt automatisch in die Tabelle eingepflegt werden.


Da ich, wie erwähnt kein Android Experte bin, habe ich mir erstmal das Buch
"Android-Apps entwickeln für Einsteiger" von Uwe Post (Android-Apps entwickeln für Einsteiger: Eigene Spiele-Apps für Leser mit Programmierkenntnissen! Galileo Computing: Amazon.de: Uwe Post: Bücher)
geholt.


Ich dachte, dass ich damit ganz gut beraten sei, weil es neben einem Spiel (wobei mir da nur das Layout wirklich interessiert hat) auch der Highscore Server zum Online-Speichern programmiert wird.
Ich dachte, dass ich diese Methode dann einfach für meine App benutzen könnte.

Jedoch ist das Buch voller Fehler und genau diese Stellen werden kaum erläutert.
Die Google App Engine ist mir also nach dem Kapitel ein Rätsel und ich steh genau so dumm dar, wie vorher..

Jetzt ist die Frage: Könnt ihr mir iwie empfehlen wie ich weiter vorgehen sollte?
Wo finde ich möglichst spezifische Hilfe für die Aufgabe solche Sachen online zu speichern und dann offline in (z.B) Tabellen darzustellen.

Habt ihr da vll ne Idee?


Ich wäre euch super dankbar! :)
 
Mit der Google App Engine kenne ich mich leider nicht aus (wäre auch interessiert, wenn jemand hier im Forum mehr darüber weiß).

Alternativ könntest du deine Tabelle auch in einer MySQL Datenbank ablegen und mit PHP Skripten abrufen bzw. aktualisieren: android-mysql-php-json-tutorial.html
 
Das ist schon mal ne feine Sache (vor allem weil es einfach funktioniert) jedoch seh ich dabei das Problem, dass man damit ja nicht aus der App in die MySQL schreiben kann.
Oder würde das iwie gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst eine klassische Client/Server-Architektur.
Entweder mit der Google App Engine, oder mit einem von dir selbst administrierten Server (PHP, Nodejs etc...)
Such einfach mal hier im Forum. Fast jede zweite Woche kommt ein Thread, der darauf abzielt.
 
Hey ho,

Auch hier kann man wieder die CloudEndpoints noch dazu nehmen....
Aber diese Diskussion hatten wir hier echt schon zu genüge :D
Also einfach mal die Suche anschmeißen...

lg. Dagobert
 
Hab jetzt n gutes Tutorial gefunden.

Kurze Frage noch: Kann man MySQL Tabellen eigentlich ineinander verknüpfen?

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich eine Tabelle "Liga" erstelle.
In dieser kriegt jede Saison seinen eigenen Eintrag als Tabelle.
In jeder Saison sollen die Einträge auch aus Tabellen bestehen, die die Spieler und ihre Punktzahlen beinhalten.

Wäre es möglich sowas zu speichern.. und dann noch auszulesen??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.492
andymcnab
A
A
  • Gesperrt
  • akkulader
Antworten
5
Aufrufe
2.367
swa00
swa00
A
  • akkulader
Antworten
7
Aufrufe
729
markus.tullius
markus.tullius
Zurück
Oben Unten