App für Browsergame

E

Eisenpfote

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich befasse mich gerade mit einem für mich "kleinem" Projekt.

Ich möchte eine App für ein Browsergame erstellen. (Nicht mein eigenes)
Das hat ganz einfach den Hintergrund, weil ich keine Lust mehr habe, über den Webbrowser des Handys:
"Heranzoomen -> Bild zurecht schieben -> Auswählen -> evtl. Eingabe -> Herauszoomen -> Warten -> wieder von vorne..."
..durchzugehen.

Ich denke mal der ein oder andere das wohl nachvollziehen kann.
Ich bin kein Profi Programmierer, aber ich kenne die Grundkenntnisse und habe schon das ein oder andere kleine Tool für mich erstellt.
Es soll definitiv eine App werden, da es mir auch als Training im Programmieren dient.

Ich habe mir schon ein neues Layout auf Papier gezeichnet wie es später aussehen soll. (Was ich mit Photoshop später realisiere.)
Nun soll es aber als erstes an die App an sich gehen, auf jedenfall die Funktionen bzw. Grundgerüst, bevor ich am Design evtl nachher eh vieles wieder ändern muss.

Nun zur meiner Frage:

Ich muss dafür die Pakete die ich sonst über den Browser durch die Klicks bzw. einzelnen Befehle versende, nun natürlich über die App versenden können.

Wie realisiere ich das am besten ?

Evtl. kennt jemand ja auch die eine odere andere Anleitung die so etwas beschreibt. Ich habe über SuFu und Google leider nichts gefunden.

Auch für allgemeine Tipps zu meinem vorhaben wäre ich sehr dankbar. :)

Danke im vorraus.
Gruß
 
Ich denke du solltest dir mal Frameworks wie Appcelerator Titanium, Phonegap oder Cordova angucken.
In Titanium kannst du ein WebView erstellen in dem du dann die Webseite des Spiels einbinden kannst. Wenn es eine mobile Version gibt wir das auch direkt gut angezeigt und du musst nicht weiter reinzoomen etc. Die Funktionen bleiben aber ganz normal in der Webseite selber. Du hast dann eigentlich nur einen Browser, der kein Menü hat.
Mit Titanium kannst du dann natürlich auch weitere Schnittstellen (GPS, Kamera, Gyro,...) einbinden und nach und nach kommst du zu richtigen Projekten
 
Hallo Eisenpfote,

meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten.
Entweder du schreibst eine App, die einen Browser "simuliert" und du musst die Requests und Responses parsen und in native Elemente ummünzen.
Oder du nimmst den schon gegebenen HTML-Code und ersetzt die CSS-Datei und baust noch ein wenig Javascript ein, damit du die Funktionen hast, die du brauchst.

Ich empfehle die zweite Version.
Für die zweite Version kannst du auch Frameworks benutzen wie miga es dir gezeigt hat, oder du nimmst das native Java.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
456
netfreak
netfreak
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
162
swa00
swa00
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
584
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten