ScrollView einrichten, aber ImageButtons an selber Position lassen

N

nlfell

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine App programmiert, wo 6 ImageButtons zu sehen sind, jeweils 2 nebeneinander. Es wird alles korrekt angezeigt, wenn ich jedoch ScrollView mache anstatt Realtive Layout in der .xml Datei, dann muss ich die Ausrichtungen löschen (also dass ImageButton1 neben ImageButton2 ist) und so werden die ImageButtons über die komplette Breite gezogen und ich kann die Größe nicht verändern und auch keine Buttons mehr nebeneinandermachen. Kann mir jemand helfen?
 
Ich würde in diesem Fall ein TableLayout in einer ScrollView verwenden.
 
Ja hab ich auch schon gemacht aber dann werden die ImageButtons nicht mehr an die Bildschirmgröße angepasst und sind auf meinem S5 nur klein zu sehen und Rechts ein riesen Loch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.213
swa00
swa00
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
560
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten