Twitch in App einbetten

A

akkulader

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin

Ich würde gerne bestimmte Twitch-Kanäle in meiner App einbetten.
Hätte jemand ne Idee, wie ich das am Besten umsetzen könnte?

Es gibt zwar irgendwie eine API aber irgendwie sind da nur lose zusammengewürfelte Dateien, die nicht unbedingt was mit Java zu tun haben
=> Also hab ich da keine Ahnung von :confused2:

Die zweite Möglichkeit wär über Webview, wobei Twitch ja auf Flash setzt, was ja auch nicht unbedingt gehen sollte nech...


Hätte da jemand ne Idee? N konkretes Tutorial finde ich nicht und das, was man findet, sind nur noch mehr fragende Leute, die keine Antwort erhalten:(

Wäre euch mega dankbar!:biggrin:


MfG
 
Das Problem ist, dass man bei Twitch einfach auf HTML5 stellen kann, indem man "/hls" an den Link fügt.

Leider kann der WebViewer damit auch nicht besonders gut klar.

Dh: Wie krieg ich Flash im WebViewer zum Laufen?
 
Du kannst dir mal dieses Projekt ansehen das anscheinend genau aus dieser Motivation entstanden ist HTML 5 Videos in WebViews anzuzeigen.
 
JustinTime schrieb:
Du kannst dir mal dieses Projekt ansehen das anscheinend genau aus dieser Motivation entstanden ist HTML 5 Videos in WebViews anzuzeigen.

Ja das wäre perfekt. Leider komm ich damit überhaupt nicht klar.
Ich weiß nicht mal, wie ich das in Android Studio zum Laufen bringen soll, geschweige denn, wie ich das ganze jemals in Eclipse einbauen sollte :(

Das kann doch nicht so schwer sein flash oder html5 abzuspielen...unfglaublich ey:crying:
 
Naja das Flash nicht funktioniert finde ich weniger schlimm je schneller es stirbt desto besser.
 
Das kann meinetwegen ja sein.. aber warum setzen große Videoportale wie Twitch auf sowas.. zum kotzen :(
 
Es geht noch schlimmer. Amazon benutzt für Streaming über den Browser Silverlight und Twitch bietet ja auch HTML 5 an wie du sagst (in welchem Format auch immer) also ist doch alles OK.
 
Hab das jetzt in Eclipse umgesetzt bekommen und der einzige Fehler der besteht ist hier:
Code:
 View loadingView = getLayoutInflater().inflate(R.layout.view_loading_video, null); // Your own view, read class comments

R.layout.view_loading_video hab ich natürlich nicht. Aber Klassenkommentare finde ich auch nicht, sodass ich nicht weiß, was ich wo einfügen muss :/

Könntest mir dabei helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Habs jetzt zum Laufen gebracht. Leider funktioniert das überhaupt nicht.
Wenn ich twitch über /hls laufen lasse, kommt nur die Meldung, dass der Player nicht unterstützt wird.

Und Flash geht halt nicht.


Sone Sch***e aber auch :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Gibt es vll. eine Möglichkeit einfach einen Link in einem externen Browser aufzurufen?

Also dass Chrome aufgeht und dann die Seite ansteuert?
 
Wenn du den link hast sicher.

Aus den Beispielen:

Uri webpage = Uri.parse(url);
* * Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW, webpage);
* * if (intent.resolveActivity(getPackageManager()) != null) {
* * * * startActivity(intent);
* * }

Du kannst natürlich auch den stream link parsern und den in ner videoview parsern wenn es ein kompatibles Format ist.
 
  • Danke
Reaktionen: akkulader

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.558
Data2006
D
Zurück
Oben Unten