Bei Start eine Nachricht.

D

deubaner

Neues Mitglied
0
Hallo.

Zu diesem Thema habe ich zwar schon was gefunden, da ich aber ein totaler Noob ihn Android Programmierung bin (bis jetzt Programmierte ich nur in Visual Basic) konnte mir der Forum Beitrag nicht weiter helfen.

Frage: Wie mache ich dass, wenn ich meine App starte, dass eine Willkommens Nachricht erscheint (wie bei Windows eine MSG BOX)

MFG deubaner :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Meinst du einen Screen indem z.B. Willkommen steht oder eine Nachricht die unter Benachrichtigungen in der Toolbar angezeigt wird?

LG Fabi :)
 
Hallo ich bin neu in der programmier ( android java) Welt.

Und habe eine Frage, die hoffentlich leicht zu beantworten ist.
Wie mache ich das, wenn meine App startet, zu allererst ein Dialog
erscheint, wo eine Nachricht steht (Bitte für Flachpfeifen wie mich Erklären die keine Ahnung haben von Java, sondern nur von Visual Basic wo Mann das mit einem einfachen MSGBOX Regeln konnte. :D)
 
@deubaner
Die Forenregeln wünschen sich, daß kein neuer Thread eröffnet werden, wenn es bereits einen zu dem Thema gibt. Da Du selbst einen solchen (d.h. Deine Frage betreffenden) Thread am 24.11. eröffnet (& Antworten darauf erhalten) hast, gehe ich davon aus, daß Dir dessen Existenz bekannt war ;). Das Eröffnen eines zweiten Thread durch Dich zum selben Thema war also gänzlich unnötig; bitte unterlasse so etwas zukünftig. Ich habe die Threads deshalb vereint.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
409
datNeMo
D
M
Antworten
3
Aufrufe
169
moin
M
Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
900
Laser5001
Laser5001
Zurück
Oben Unten