Wie sichert Ihr Eure Zwischenstände bei der App-Entwicklung?

M

MikelKatzengreis

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
In letzter Zeit beschäftigt mich mich die Frage, wie ich die Zwischenstand bei der Programmierung abspeichern soll.
Ihr kennt das alle, habe ich einen Programmteil fertig, möchte ich den Entwicklungsstand speichern, bevor ich mit dem nächsten Schritt anfange. So kann ich auf einen Stand zurückgreifen, falls beim folgenden Schritt etwas schief geht.
Im Netz habe ich dazu nichts brauchbares gefunden.
Wie handhabt Ihr das?
Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen .
Liebe Grüße
MikelKatzengreis
 
Du suchst ein VersionControl (VCS) - Das hat Android Studio bereits integriert
Grundlagen der Versionsverwaltung | Android Studio | Android Developers


Wir verwenden einen eigenen externen Gitlab-Root-Node und pushen jeden Zwischenstand auf das Repository.
Dieser wird nie öffentlich werden (VPN)- denn wir commiten auch zur Mittag/Kaffepause ....

- > Also quasi weg vom internen Netz aus Sicherheitsgründen

Download and install GitLab
Man kann auch eine einfache lokale NUC nehmen (oder sogar ein Pi4 mit SSD schafft das "noch" )

AS meistert GitLab perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Fembre
Hallo, vielen Dank für die Nachhilfe.
Habe das installiert. Jetzt suche ich noch Quellen, die mir sagen wie ich damit umzugehen habe.
Ich lasse das Thema noch eine Zeit offen da ich nicht weiß, ob noch andere Hinweise kommen.
Erstmal Danke
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.758
Data2006
D
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.274
swa00
swa00
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
218
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten